Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre (Teil 1) - #3224 von Armaster.

Vorherige Diskussionen:

Samuel Kuffour feiert 50. Geburtstag: seine Special Moves

Sammy Kuffour zum Fünfziger. Ein Rückblick.

2 „Gefällt mir“

„Bei Galatasaray soll Leroy Sané mit seiner aktuellen Rolle nicht zufrieden sein. Der deutsche Nationalspieler stand zum Saisonauftakt gegen Çorum FK noch in der Startelf, musste sich in den beiden folgenden Ligaspielen jedoch jeweils zunächst mit einem Platz auf der Bank begnügen.
Laut einem Bericht der türkischen Zeitung Sabah soll Leroy Sané zuletzt seinen Unmut über die geringe Einsatzzeit bei Galatasaray geäußert haben. Demnach habe der deutsche Nationalspieler dies auch gegenüber Klubverantwortlichen angesprochen.“

Immerhin hat er einen schönen Vertrag.

1 „Gefällt mir“

Die Spielzeit für Sané wird sich in Zukunft möglicherweise nicht zwingend erhöhen.
GS hat ja am vergangenen Wochenende auch noch R. Leão für die Offensive verpflichtet, der jetzt beim letzten Spiel noch nicht im Kader stand.

1 „Gefällt mir“

Leihe in der Winterpause zu Schalke :light_bulb:

Interview zum 75. Geburtstag Paul Breitner: Der freie Denker

Paul Breitner wird 75.
Wie er leibt und lebt.

„Wir waren damals dauernd unterwegs. Irgendwann sagt mir einer der Älteren: ‚Pass auf, der Schwan wird dir bald zeigen, dass er hier das Sagen hat.‘ Robert Schwan war ansonsten ein guter Typ, hatte eine Vorstellung davon, wie man den Verein nach vorne bringt. Aber er war es eben gewohnt, die Kleinen von oben herab zu behandeln und zu zeigen: Ich bin der Chef. Wir sind für ein Spiel in Nizza, da geht in meinem Zimmer früh morgens das Telefon. Ich nehme den Hörer ab, Schwan im Befehlston: ‚Paul, steh auf! Jetzt gehst du raus und kümmerst dich um die dreckigen Trainingssachen und um die Schuhe!‘ Dann habe ich das Licht angemacht – es war 6:15 Uhr. Ich habe ihn durch den Hörer angebrüllt, was ich in dem Moment von ihm halte, und er soll gefälligst diesen Dreck allein machen und uns Spieler schlafen lassen. Und wenn es noch mal passiert, dann kann er mich erleben. Und lege auf.“

6 „Gefällt mir“

Nur, weil Papa der aggressive Leader war, muss man dem nicht nacheifern:

https://x.com/futboldurhayat/status/2096632261080715766/video/1?s=46

1 „Gefällt mir“

The game has gone soft

Norwegen im Fußball-Fieber: Jan Einar Aas über Aufschwung

Anlässlich des Spiels am Donnerstag ein Gespräch mit Jan Einar Aas.

"47 Jahre ist es her, dass Aas zum FC Bayern wechselte. Und doch merkt man schnell, dass München für ihn nicht einfach eine längst vergessene Station seiner Karriere ist. Er verfolgt die Spiele weiterhin am TV. „Wenn ich Bayern heute sehe, sage ich manchmal zu mir selbst: Ich war tatsächlich einmal dort“, sagt Aas. „Es ist fast unglaublich, dass ich für diesen großartigen Verein gespielt habe.“

Seine Erfolge hier waren recht übersichtlich. Dabei war er gar nicht so schlecht. Hatte aber auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

5 „Gefällt mir“

Es ist frustrierend: Leon Goretzka muss Zwangspause einlegen - Fehlstart nach Wechsel von Bayern zu Aston Villa

"Goretzka muss weiter darauf warten, überhaupt erstmals im Kader von Unai Emery zu stehen.
Am Montag erklärte der 31-jährige Mittelfeldspieler bei Instagram, dass er eine Zwangspause einlegen müsse. Erst nach den Länderspielterminen Ende September, Anfang Oktober stehe er wieder zur Verfügung.
„Leider hat mein Körper auf die erhöhten Belastungen nach der Zeit ohne Spiele reagiert“, schrieb Goretzka. „Es ist frustrierend, aber ich brauche diese kurze Pause jetzt, um wieder mit ganzer Kraft zurückzukommen.“

Goretzka muss sich noch gedulden.

2 „Gefällt mir“