#…>MalAbgesehenVom(…Versiert-verzierten)Verkaufs-schlagerPlatz-Fuer-Talente-SchaffenEin(Hue-Hott-)Schl!nger-kursBitteschoenKeinRuhigesVoran-treibenVsEinHochAufDenTafels!lber-teurenTransferueberschuss(…ZugunstenEinesWin-Now-DIAZ’)[…>NochVielZuVielVorhabendOGraus!?!]_oder(kurz)SchoenDassEBERLVom(Ewig-)Gest..BestenLernen..Mit-®EmotionalenWorten®-Faengt-Man-®Bazis/…MAX-isten®!? ![]()
/
(…![]()
)
![]()
(…
)
Hat man doch, Nicolas Jackson, junges Stürmertalent aus der PL, kaum älter als Woltemade und doch schon mit viel internationaler Erfahrung. ![]()
Der Campus ist voll von Talenten, die kann man jederzeit zu den Profis holen, denen muss man nicht direkt einen Profivertrag mit Kaderplatz geben …
Ich würde sowohl Woltemade als auch Jackson nicht mehr als Talent bezeichnen.
Weil man dann die Tür für die eigenen zu macht?
Es sind jetzt schon länger Karl, kiala, mike, Santos etc. dabei.
Wenn ich jetzt externe hol muss ich die eigenen ja nicht einbauen von daher find ich es gut, dass man keine externen jungen geholt hat.
Zusätzlich kommt aktuell dazu, dass die Qualitätsdichte relativ hoch ist am Campus.
Jedes Jahr sind Talente dabei, das sagt gar nichts aus.
Ja man kann aufgrund der letzten Jahre kein Vertrauen haben, wenn’s um den Einbau junger Spieler geht, kann ich verstehen.
Ich wähle für mich persönlich den anderen Weg, es wurde angekündigt und die Talente (v.a Karl) sind da.
Am Ende der Saison kann man es ja dann wirklich beurteilen aber ich probiers positiv zu sehen und vertraue da jetzt einfach mal dem Verein und Trainer.
Das war auch nicht völlig ernst gemeint, nur ein kleines bisschen. Aber ich glaube, was Woltemade und Jackson von den als „Talenten“ bezeichneten Spielern unterscheidet, ist, dass letztere arme Nobodies sind, mit denen man sich gerne identifizieren und eine Aufstiegsstory vom Tellerwäscher zum Millionär mitfühlen möchte.
Einen 19-jährigen Alaba hat auch keiner in erster Linie als Talent gesehen, der war halt einfach auf hohem Niveau Stammspieler und entsprechend hochbezahlt. Ähnlich bei Davies oder Musiala.
Fofana statt Diaz ? ![]()
Wenn man Justin glauben will, dann haben wir ja seit ein paar Jahren richtig starke Jahrgänge und deswegen könnte man schon argumentieren, dass man mehr eigenen Talenten Raum und Plätze geben dürfte.
Und wenn man Joshua Kimmich glauben mag, waren die Talente bis vor kurzem vielleicht doch nicht so ganz für höhere Weihen geeignet …
Insbesondere ist der Abgang Yildiz sehr ärgerlich
Das Zitat muss man schon richtig lesen (oder zumindest an den richtigen Stellen, denn manche Medien haben es falsch zitiert). Diese Schlussfolgerung ist jedenfalls nicht die, die Kimmich gezogen hat.
Derzeit hat einzig Karl realistische Chancen auf relevante Spielzeit. Bei allen anderen muss schon ein kleines Wunder geschehen.
Man muss sagen, man hat die „erfahrenen Jungen“ ja alle gehen lassen.
Wanner, Aznou, Krätzig, Ibrahimovic, Krattenmacher.
Unabhängig was man im einzelnen von denen hält, aber das waren die Spieler, die im Hinblick auf Profieinsätze, Trainingszeit mit dem ersten Team usw. am nächsten am BL-Fußball dran waren.
Jetzt fängt man mit den 16,17-jährigen wieder von vorne an.
Fofana UND Diaz. Aber wir haben halt keinen Geldsch%$ßer.
Ich meinte Talent statt Routunier und keine 75Mio
Und ich meinte, dass vermögende Vereine mit sportlicher Kompetenz beides kaufen, Erfahrung und das eine oder andere junge Talent. Wenn letztere nicht funktionieren, ist es halt einfach egal.
Wir sind budgettechnisch beschränkt und können deswegen kein großes Risiko eingehen, dass ein Spielerkauf nicht sofort einschlägt und nicht sofort der Mannschaft hilft, da wir halt immer mit kleinen Kadern arbeiten, um nicht zuviel Kapital zu binden. Deswegen ist Diaz eine logische Wahl und wie wir schon gesehen haben, eine sehr talentierte. Fofana war sicherlich auf der Shortlist, aber eine riskantere Wahl, da wenig Track Record, (vielleicht noch) nicht auf Diaz’ Niveau und auch nicht billig.
..aehm..![]()
#…>MalAbgesehenDavonDassEsEsSichBeiEinemSolchenGeschwaetzLediglichUmEine(…Apologetische)RechtfertigungDesVereins/…DerVerantwortlichenPersonenHandelt(…UndJenesBeimNaechstenWetter-umschwungW!ndes-eiligEinkassiertWird!)EineDerartig(Renta..Amortisations-/…Wiederverkaufs-vergess..-draengend)eSchoen..SichtweiseWohlVielmehrDerSicher:st:eWegZu(…Weiteren)Spar..Budget-Beschraenkungen_oder(kurz) NetterAnstrich..aeh..Versuch!?
(…![]()
)
(…
)
![]()
Gerade letzteres finde ich sehr interessanten Aspekt!
Budget, davon ist ja quasi in Dauerschleife die Rede und auch hier haben wir gravierenden Nachteil, daß wir relativ zur PL die jungen Spieler nur mit hohem „Schmerzensgeld“ beim Gehalt zu uns lotsen können. Womit PL Clubs selbst bei eigentlich fast schon Prime Age Spielern wie dem 24 jährigen Diaz zB mit einem DRITTEL davon kamen als was bei uns der jüngere Olise bekam, dessen 12 Mios jetzt obendrein dringend aufgestockt werden müssen, daß er uns nicht abspenstig wird!
Und obendrein eben ja, anders als übers Thema Budget wird über das Thema Kapital quasi überhaupt nicht gesprochen - aber ich denke eben schon, dass auch das bei uns ein echtes Problem ist anders als bei Investorenvereinen:
Kohle einfach so rumliegen haben in ner Mrd an jungen Spielern ohne dass die der ersten Mannschaft weiterhelfen - bei uns einfach nicht machbar fürchte ich!