Veröffentlicht unter: FC Bayern: "Wäre dumm"! Eberl reagiert souverän auf Hoeneß
Max Eberl hat mit etwas Abstand auf die Aussagen von Uli Hoeneß reagiert. Der Sportvorstand des FC Bayern München blieb dabei souverän. Max Eberl wurde auf der Pressekonferenz am Freitag erwartungsgemäß mit den Aussagen von Uli Hoeneß konfrontiert. Der Sportvorstand des FC Bayern München reagierte jedoch souverän und verzichtete darauf, die Situation weiter anzuheizen. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! „Ich wäre dumm, wenn ich sagen würde, ich würde nicht jeden Tag lernen“, erklärte der 51-Jährige auf Nachfrage, ob er denn die Ratschläge des Ehrenpräsidenten und Aufsichtsratsmitglied annehme: „Alles, was mir und uns hilft, erfolgreich zu sein,…
großer Sport von Max Eberl - so geht souverän - UH sollte umgekehrt viel von ME lernen!
Hammer, vor allem die Replik bezüglich empfindlich besser kann man es nicht ausdrücken. Und genau, das Problem sind umgekehrt die vielen Menschen, gerade in Machtpositionen, die nicht (mehr)empfinden. Es braucht viel Mut dafür und Max scheint ihn zu haben
Wenn die Arbeit jetzt auch mutig, zukunftsorientiert und strategisch klug wird, sehen wir guten Zeiten entgegen.
Das hat er heute natürlich gut gemacht. Aber entscheidend ist aufm Platz, respektive bei ihm vor dem Bildschirm, Handy, Sitzungssaal, Hotelzimmer usw.
klugscheisser-modus an…
UH: „Scheinbar bin ich der größte Verteidiger von Max“
gemeint ist wohl anscheinend, oder? auch manche journalisten kennen den unterschied nicht, mir hat den mal ein franzose erklärt…
Duden:
Nur scheinbar besteht zwischen den beiden Wörtern anscheinend und scheinbar kein Unterschied. Lesen Sie hier mehr zur Bedeutung der beiden Ausdrücke.
Mit dem Adverb anscheinend wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint: Augenscheinlich ist es so und nicht anders.
- Er ist anscheinend krank.
- Anscheinend ist niemand im Haus.
- Sie hat anscheinend Schweres erlebt.
Mit dem Adjektiv scheinbar hingegen wird betont, dass etwas nur dem äußeren Erscheinungsbild nach, aber nicht in Wirklichkeit so ist: Der Eindruck trügt. - Die Zeit stand scheinbar still.
- Der Widerspruch ist nur scheinbar.
- Scheinbar gesunde Diätprodukte.
Die Unterscheidung zwischen den beiden Wörtern ist aber relativ jung, ihre Bedeutungen wurden erst im 18. Jahrhundert gegeneinander abgegrenzt. So wird in der Alltagssprache weiterhin scheinbar als Adverb im Sinne von anscheinend verwendet.
d.h. Uli spricht unbewusst die wahrheit und sagt damit, dass er nicht der größte verteidiger von max ist, sondern dies nur den anschein hat, na sowas…![]()
Zur Klarstellung: Uli Hoeneß hat den Begriff „scheinbar“ benutzt, nicht wir Journalist*innen. Mir ist der Unterschied bekannt (im Podcast scherzen wir darüber), aber was meinst du, was in der Kurve hier los wäre, würde ich jetzt darauf herumreiten und daraufhin Interpretationen anstellen, die nicht dem entsprechen, was UH meinte?
Ob Uli den Duden so gut kennt wie Du?
Anscheinend nicht.
Oder scheinbar nicht?
Man weiß es nicht. ![]()
mir ging es mehr um die unterstreichung der selbstentlarvenden aussage über max von UH in unkenntnis der deutschen grammatik im sinne von freud, das fand ich lustig, sollte aber keine journalistische stilkritik sein…
Das war mir nicht ganz klar, weil dieser Nachsatz noch kam. (Ich stelle auch gar nicht in Frage, dass der Unterschied nicht allen bekannt ist und ich bin mir fast sicher, dass der Duden das irgendwann anpassen wird, weil es zu viele falsch machen.)
208 Sekunden lang sprach Max Eberl am Freitag über die jüngsten Aussagen von Ehrenpräsident Uli Hoeneß - und denkt nicht an einen Rücktritt beim FC Bayern.
Der Abstand hat sicher geholfen. So konnte sich Eberl in aller Ruhe vernünftige Antworten auf die erwartbaren Fragen zurechtlegen.
So hat er noch das Beste daraus machen können.
Im Vorgespräch des Podcasts hatten Georg und ich noch überlegt, wie es weitergeht. Aber wir waren uns einig, dass er das gut lösen würde. Kommunikation nach außen ist ja nun wirklich nicht das, wofür man ihn am meisten kritisieren kann. Bis auf wenige Ausnahmen, in denen genau dieser Abstand gefehlt hat. Wenn er vorbereitet ist, sind „Aussetzer“ aber unwahrscheinlich.
Oder er hängt im 18. Jahrhundert fest…![]()
![]()
Mir deucht, ihr treibt hier spitzfindigen Schabernack !? ![]()
Aber zurück zum Thema: gut, dass Eberl das Thema so elegant abmoderiert und klargestellt hat, dass er keinesfalls von sich aus hinschmeißen wird (ich habe meinen Wunsch auf ein wenig Kontiuität beim FC Bayern hier ja schon mehrfach geäußert).
Und wenn man Hoeneß’ Äußerungen mal für bare Münze nimmt, dann will er ja nicht unbedingt schon wieder einen anderen Sportvorstand, sondern er möchte Max Eberl dahingehend „erziehen“, dass er (UH) sich dann demnächst doch mal zurückziehen kann …
Ich denke mal, wenn die aktuelle Saison gut läuft und sich Eberl weiterentwickelt, also z.B. insbesondere seine Planungen intern besser kommuniziert und abstimmt, dann werden künftige Transferperioden geordneter ablaufen und er wird sich so auch bei Hoeneß im Ansehen hocharbeiten (und im Gegenzug Beinfreiheit gewinnen).
Das wär’ doch mal was: etwas Ruhe und Kontinuität beim FCB, ein Trainer, der mal wenigstens 5 Jahre mit dem gleichen Sportvorstand zusammen ein Mannschaft entwickeln kann - mit langfristiger Planung bei der Kaderpflege (die dadurch weniger kostet) undd er Möglichkeit, Talente gezielt auf- und einzubauen … (ja, ich weiß, ich sollte solche Tagträume unterlassen ..
)
gemeint ist wohl anscheinend
Ich habe mir irgendwann mal abgewöhnt alle Menschen zu belehren die das falsch benutzen, denn es sind sehr viele und ich habs dann einfach hingenommen.
Leider betrifft es auch viele Menschen in sehr hohen Positionen, die es immernoch nicht unterscheiden können.
Deswegen unterstelle ich bei UH einfach diesen Fall.
Starke PK von Max, sehr eloquent, authentisch. So souveränen Umgang würde ich mir öfters wünschen (unabhängig von bestimmten Personen). Einfach nicht immer Feuer mit Feuer bekämpfen, sondern erstmal sacken lassen, nachdenken, besonnen sein und dann souverän äußern. Bravo!
großer Sport von Max Eberl - so geht souverän
Oder die skandalisierung der Hoeneß Aussagen war viel heiße Luft um Nix ![]()
großer Sport von Max Eberl - so geht souverän - UH sollte umgekehrt viel von ME lernen!
Kann mich dem Urteil nur anschließen und würde noch einen drauflegen:
Absolut meisterhaft!
Hätte ich ihm in der Perfektion nicht zugetraut muss ich zugeben obwohl eigentlich eine hohe Meinung vom Max (um in seinem Jargon zu bleiben
) aber da stimmt wirklich jedes Wort und jede Nuance perfekt.
Dann am Ende doch sehr glückliches Timing mit dem Dopa Auftritt, denn so souverän hätte auch der Max das ne Woche (oder paar Wochen) vorher als noch im Transferstress war natürlich im Leben nicht hinbekommen können, sonst aber halt auch niemand.
Für mich sitzt er jetzt so sicher im Sattel bei uns wie schon lange nicht mehr!
Vincent Freunderl forever ![]()
![]()
Uli liest den Duden nur bis B wie Bauchmensch.
Eberl sagte, dass er mit der Transferphase zufrieden ist, weil viele Vorgaben umgesetzt wurden. Unter anderem sollte der Kader verkleinert werden um Platz für Talente zu schaffen. Jetzt Frage ich mich, warum man keine Talente geholt hat? Karl aus dem eigenen Nachwuchs und sonst? Bischof mag noch jung sein, ist aber bereits Bundesligaspieler mit 57 Spielen.