Veröffentlicht unter: FC Bayern: Passt das? Vlahović und Gordon in der Analyse
Der FC Bayern sucht nach Verstärkung im Angriff. Anthony Gordon und Dušan Vlahović sollen zwei heiße Kandidaten sein – wer würde besser passen? In München bleiben nach einer fußballerisch überzeugenden Saison nur wenige Problemzonen im Kader. Doch wenn ein Thema die Diskussionen rund um die Mannschaft des FC Bayern bestimmt, dann ist es die Kadertiefe. Ein Problem, das sich ohne Investorengeld nur schwer lösen lässt. Gesucht werden Spieler, die bereit sind, in eine Top-Mannschaft zu kommen, ohne automatisch die erste Geige zu spielen, oder zumindest einen offenen Konkurrenzkampf annehmen würden. Werbung: Das neue Bayern-Trikot und 50 Prozent auf Klassiker sparen…
„Der Engländer knackte in dieser Saison unter anderem die Marke von 38 km/h und zählt damit zu den explosivsten Spielern im Weltfußball.“
Das klingt vielversprechend.
Das ist für das Spielsystem bei Bayern weniger relevant.
Bayern bestimmt in der Regel das Spiel, hat mehr Ballbesitz als der Gegner, steht in der Regel weit vorne. Da spielt das Spitzentempo so gut wie keine Rolle.
Der Aspekt der ständigen Verfügbarkeit ist bei dem einzigen Backup des Schlüsselspielers sehr entscheidend. Vlahovic ist seit einem halben Jahr an den Adduktoren verletzt…nur um sich bei jedem Comeback…ein weiteres mal an den Adduktoren zu verletzen.
Ein gewisser Robert Lewandowski ist übrigens ebenfalls ablösefrei und hat Gerüchten zu folge auch einen ordentlichen Torriecher…
“Spielt so gut wie keine Rolle” finde ich arg übertrieben. Es gibt immer wieder Spielsituationen, in denen ein sehr schneller Spieler helfen würde. Wir sind ja nicht 100% der Spielzeit in des Gegners Hälfte. Und sobald Kane einem langen Ball hinterher muss, sieht man deutlich seine nachlassende Geschwindigkeit.
Danke das man die Spieler vorstellt. Nun weiss ich bescheid. ![]()
Gordon ist 25 Jahre alt. Dies ging im Artikel hervor. Bitte nextes Mal auch das Alter von Vlahović hinzufügen. Oder habe ich das übersehen?
Ja. Dachte ich auch. Aber gefühlt überall wo Lewa war gab es immer Ärger.
Auch das Alter von Vlahovic ist angegeben:
„Die Gazetta dello Sport will sogar erfahren haben, dass München das Wunschziel des 26-Jährigen ist.“
Lewa wieder zu holen nachdem er gegangen ist find ich schwach und wäre meiner Meinung nach ein Armutszeugnis. Vor allem weil man dadurch einen Backup holt der Alter ist als der schon verhältnismäßig alte Stammspieler. Lieber einen jungen/jüngeren Spieler hinter Kane aufbauen.
In Sachen Vlahovic er hätte als Nummer 2 die Möglichkeit seine Verletzung Mal komplett ausheilen zu lassen.
Was würde das Forum von einer Leihe von Karl zu zum Beispiel Hoffenheim halten? Ähnlich dominanter und intensiver Spielstil und dazu internationaler Fußball in der Europa League. Oder wenn man noch kein so hohes Niveau zutraut und vielleicht auch noch etwas mehr die Arbeit gegen den Ball fördern will zu Freiburg, wo mit Schuster wahrscheinlich einer der besten Individualtrainer arbeitet.
Satire bitte kennzeichnen. Sonst denkt hier noch jemand, dass es ernst gemeint ist. Es reicht auch ein zwinker-smiley. ![]()
Ich glaube dass Karl bewiesen hat dass er ein guter Ersatz für Olise sein kann ich glaub nicht dass elman ihn verleihen sollte zumal man dann wieder einen Ersatz benötigt der mindestens sein Level hat. Soll er sich besser bei uns entwickeln. Wie Musiala oder Müller.
Ich denke, die Verantwortlichen verlieren keinen Gedanken daran Vlahović als Kane Backup zu verpflichten. Sie suchen jemanden wie Gordon. Weil er vielseitig einsetzbar ist und ausgezeichnet ins System von Kompany passt. Sollte es Gordon nicht werden, dann wird man sich um einen ähnlichen Spielertypen bemühen. Das wird keiner vom Schlage Vlahović sein.
Befürchtest du, dass er zu wenig Spielzeit bekommen könnte?
Ich sehe aktuell nicht, dass er mehr als 1000 Minuten spielt. Und das wäre glaube ich schon eine Enttäuschung.
Wenn es so käme wäre das tatsächlich schlecht.
Dieses Jahr kam er auf 2216 Minuten.
Er hat natürlich vom Musiala Ausfall profitiert. Aber Gnabry fällt ja auch länger aus.
1000 Minuten wären eine absolute Enttäuschung.
Ich glaube er wäre einfach Kaderspieler sieben in der Offensive und Kaderspieler sieben in der Offensive hat selten mehr als 1000 Minuten. Wenn man eine Minutenverteilung wie bei Paris hinbekommt funktioniert es vielleicht mehr Minuten zu bekommen. Aber aktuell sehe ich das noch nicht kommen.
Vielleicht sollte man ihn zu Real verleihen. Dann könnte er seinen Herzensklub mal aus nächster Nähe beobachten. ![]()
Ich findes es zu früh um es zu bewerten. Es wäre ein ganz herber Rückschlag. Mal schauen wie seine Entwicklung verläuft. Er sollte sich unbedingt aufs sportliche konzentrieren und hart an sich arbeiten. Dann ist er auch keine Nummer 7.
Ich sage ja auch nicht, dass er schlechter ist als die anderen. Ich glaube einfach, dass einer aus sieben Offensiven weniger als 1000 Minuten spielen wird. Wer das dann sein wird, werden wir sehen.
Absolut. Gibt einige Faktoren die da mitspielen. Aber wieder 2 Assists am Samstag zeigt ja, dass er der Mannschaft einiges geben kann.