Drei Spiele Sperre für Luis Díaz! Vincent Kompany steht vor großem Problem

Veröffentlicht unter: Luis Díaz für 3 Spiele raus! Wie reagiert der FC Bayern?

Der FC Bayern München muss fast in der gesamten restlichen Ligaphase der Champions League auf Luis Díaz verzichten. Am Freitagabend gab die UEFA bekannt, dass Luis Díaz dem FC Bayern München für fast die komplette restliche Ligaphase ausfallen wird. Der Kolumbianer wurde vom europäischen Fußballverband für drei Spiele gesperrt. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Für den FCB ist das offenbar ein kleiner Schock. Noch auf der Pressekonferenz am Freitagvormittag gingen Trainer Vincent Kompany und Sportdirektor Christoph Freund von nur einem Spiel Sperre aus. „Meine Information ist: ein Spiel“, sagte Kompany: „Ich wäre wirklich enttäuscht, wenn meine…

2 „Gefällt mir“

„Eine Systemumstellung hin zu einem 4-3-3 wäre dabei ebenfalls denkbar.“

Das würde mich schon sehr überraschen.

„Díaz dürfte gegen den SC Freiburg am Samstag spielen. Vielleicht will der Belgier aber auch vier Spieler in der Offensive aufstellen, die auch gegen Arsenal spielen dürfen.“

Auf der PK hat es sich klar nach Diaz in der Startformation angehört.

„Für die restlichen vier Spiele wäre es wohl dennoch wichtig für die Münchner, wenn sie die Sperre von Díaz eventuell noch auf zwei Spiele gedrückt bekämen.“

Nicht wirklich. Ob er im Januar gegen Saint-Gilloise spielen darf oder nicht sollte völlig egal sein. Zumal hoffenlich auch Jamal wieder zurück ist.

2 „Gefällt mir“

Frage mich ja immer, was man mit so Kommentaren anfangen soll, die sich drei Sätze herauspicken, die sie besonders scheiße finden und dann drauf herumhacken.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Scheiße schreibt man da groß.

2 „Gefällt mir“

Jeder der Diskussionspunkte ist ja inhaltlich fair, aber da kommt ja nix Positives durch, sondern einfach nur zwischen den Zeilen „Boah, was ein Müll, der da steht“.

Ist schon echt hart für ein Foul, dass offenbar nicht absichtlich/böswillig, nicht mal sonderlich fahrlässig war. Hätte Hakimi sich nicht verletzt, wäre ich mir nicht mal sicher gewesen, ob Diaz dafür überhaupt eine rote Karte bekommen hätte.

4 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, wie viele Spiele Kohr nach heute bekommt. So als Referenz. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei dem fasziniert es mich sowieso, dass der so wenige Sperren hat, obwohl der regelmäßig auf nichts anderes aus ist, als gegnerische Spieler zurück in die Kabine zu grätschen.

1 „Gefällt mir“

Und vor wenigen Wochen hat Kompany einen Tag vorm Spiel gesagt, Diaz bräuchte kein Pause. Prompg durfte er auf der Bank Platz nehmen. Alles ist möglich.

2 „Gefällt mir“

Da kommt hinzu dass Kohr zigfacher Wiederholungstäter ist, was ja bei Diaz nicht der Fall ist. 3 Spiele sind für mich viel zu hart aber er spielt halt leider wie Ribéry damals beim falschen Verein…

Das ist doch Unsinn. Kannst du deine Verschwörungstheorie auch irgendwie belegen oder gehst du einfach nach Vibes, weil es hier und da mal gewichtige Fehlentscheidungen gegen Bayern gab? Ich bin sicher, dem einen oder anderen italienischen (Klose) oder deutschen (Ribéry) Fan fallen auch einige Szenen ein, in denen die Bayern massives Glück mit Schiedsrichterentscheidungen hatten.

Kann man vermeintliche Fehler nicht auch diskutieren, ohne die große Verschwörung gegen sich zu wittern?

2 „Gefällt mir“

Ja schon klar, nicht immer alles so bierernst nehmen :wink:

Ich kann vor allem die Sperre für Ribéry damals 2010 inkl. Finale nicht vergessen. Klar ist es nicht belegbar aber glaubst du wirklich die hätten einen Ronaldo oder einen Messi fürs Finale gesperrt?

Aktuell denke ich an die Sperre von Carvajal. Bei Bedarf würden sich bestimmt noch andere Beispiele finden. Abgesehen von Sperren kann man sicher auch mal über den Umgang der UEFA mit dem FFP bei Barca und City diskutieren. Ich habe schon „den Vibe“ dass man als FCB nicht unbedingt krass bevorzugt wird.

7 „Gefällt mir“

Spontan geht’s mir auch so: 3 Spiele ist (viel?) zu viel. Wie bestrafen die dann bitte Tätlichkeiten? Andererseits wäre ein Spiel auch gefühlt zu wenig, da du das ja schon für ne Gelb-Rote bekommst. Für mich wäre daher 2 Spiele die angemessene Strafe.

Ob das jetzt für Kompany/die Mannschaft so ein Problem ist? Gegen Arsenal wird er natürlich massiv fehlen, aber dass er da nicht wieder dabei sein wird, war ja klar. Bleiben die beiden anderen Spiele, in denen sich dann eben andere (Karl?) beweisen können und Diaz ist für die BL Spiele „frisch“, zumindest frischer, als wenn der CL gespielt hätte. Finde das in Summe gar nicht so dramatisch. Aber fragt mich nach dem 7. Spieltag der CL nochmal. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist der Ansatz eines Forums: man liefert Diskussionsgrundlagen und der Gegenüber gibt die eigene Einschätzungen zurück.

Den puren Applaus gibt es nur in sozialistischen Staaten wie Nordkorea oder Venezuela.

6 „Gefällt mir“

Man kann ja mal beobachten wie es bei Ronaldo ausgeht.
Wird er tatsächlich die beiden ersten WM-Spiele verpassen? Wirklich?
Wetten würde ich nicht drauf.

2 „Gefällt mir“

„Kohr, der erst im September gegen den FC Augsburg vom Feld flog, übertraf damit Jens Nowotny und Luiz Gustavo, die in ihrer Karriere jeweils acht Platzverweise in der Bundesliga erhielten.“

Du sprichst hier von einem Mann der die Rekorde bricht, ähnlich wie Harry Kane.
Der Kane des Foulspiels. Ja, so könnte man ihn nennen.

10 Spiele. Besser 20.
Der Typ ist unbelehrbar.

Niemals wird Infantino es erlauben das Ronaldo bei seiner letzten WM 2 Spiele gesperrt wird. Allein schon das Sie jetzt das Bild geändert haben in dem Fernandes statt Ronaldo für Portugal abgebildet ist, sagt für mich vieles aus…

also mal mindestens 4-5 Spiele würden dem mal gut tun und dann mal die Sperre sukzessiv erhöhen.

#…>WasBitteschoenDieIntentionDes(…Enttaeuschenden)Informations-standesKOMPANYs+FREUNDs?!? :face_with_monocle::confused::thinking:(…:flushed_face::grimacing:)
:neutral_face:(…:sneezing_face::face_with_head_bandage:/:face_with_raised_eyebrow::roll_eyes:)

:ghost:

es gab genau zwei Fehler:
zum einen, dass Diaz wie ein Attentäter in den Mann springt und zum anderen, dass es nicht sofort Rot gab!

3 Spiele Sperre sind vollkommen ok, sich darüber zu beklagen peinlich und wäre es andersrum gelaufen, würde hier härteste Strafen gefordert werden

bleibt doch mal objektiv ohne diese rote Bayernbrille… herrje!

man kann sich bei vielen Entscheidungen diskutieren - aber das Foul von Diaz ist in seiner brutalen Klarheit doch nicht wirklich diskutabel!