Ich finde, du überdrehst hier etwas. Natürlich ist das Foul eine klare rote Karte. Aber es geht ja um den Vergleich mit diversen anderen Szenen und die jeweilige Bestrafung.
Und da wären einfach zwei Spiele Sperre deutlich eher im Einklang mit Entscheidungen in anderen Fällen als drei.
Und das hat mit einer Bayernbrille herzlich wenig zu tun, auch wenn ich uns hier allen unbedingt zubilligen würde, dass eine Bayernbrille für einen Bayernfan gar nicht so falsch ist .. ![]()
Ich schrieb schon bewusst „vermeintlich“. Wenn du den kompletten Beitrag liest, wirst du auch feststellen, dass das eine Perspektiveinnahme ist und ich mich mit dem Wort vermeintlich vom Wort Fehler distanziere.
Ansonsten gehe ich in der Drastik nicht mit. Zwei Spiele hätten es getan.
Sehe ich auch so. Es ist nicht nötig in einer Art umgekehrter Fanbrille möglichst hohe Strafen für einen eigenen Spieler gerecht zu finden oder gar zu fordern.
Deinen Standpunkt haben wir jetzt alle verstanden. Wäre nur korrekt wenn du auch andere Standpunkte akzeptieren würdest und nicht Peinlichkeit unterstellst.
Nur zur Sicherheit: Deine Antwort gilt @folkfriend , oder? (Frage nur, weil Du auf meinen Post geantwortet hast)
Stimmt. Sorry falls das missverständlich war. Der erste Satz ist die Antwort auf deinen Post. Der Rest gilt @folkfried
ich akzeptiere alles mögliche und erlaube mir dennoch dies peinlich zu finden!
weißt du - so oft, wie sich hier manche als allwissend präsentieren, despektierlich und abwertend gegenüber anderen sind oder vor lauter Vereinshörigkeit nichts hinnehmen, was nur ansatzweise an der rot-weißen Heiligkeitkeit kratzen könnte und gleichzeitig vergleichbares bei anderen verteufeln - so ist es mir mittlerweile vollkommen egal, wie jemand meine Einlassungen findet…
und ich bleibe dabei:
die strunzdumme Attacke von Diaz zu verharmlosen, die Strafe anzuzweifeln und von Verschwörungen zu fabulieren ist in meinen Augen peinlich - weil vollkommen an der Realität vorbei! ![]()
Ich glaube dass hier und da auch einfach nach Möglichkeiten gesucht wird um bestimmte Personen, Vereine oder Institutionen (DFB, DFL, UEFA oder FIFA) zu kritisieren oder schlecht zu finden. Und es gibt ja auch genügend Kritikpunkte, aber Verschwörungen sind es nicht.
Ich glaube wenn es darum ginge ohne Zweifel alles hinzunehmen was einem vorgesetzt wird trete ich dir nicht zu nahe wenn ich dich da ganz hinten in der Schlange vermuten würde ![]()
Zweifeln bzw. sich gegen (einseitige) Entscheidungen wehren ist ein Grundrecht und eigentlich immer angebracht. Um genauer darauf einzugehen müsste man die genaue Urteilsbegründung kennen. Aber der FCB wird sich sicherlich auch etwas dabei denken, wenn er Einspruch einlegt - Erfolgsaussichten hin oder her.
Und du siehst ja dass es einige Stimmen gibt, hier und sonstwo, die die Strafe übertrieben finden und dafür gibt es durchaus Argumente. Es gibt also nicht nur deine „Realität“.
das und „strunzdumm“ disqualifiziert deine Kommentare in dem Kontext etwas. Nimm doch mal deine Empörungsbrille ab.
danke dass ich deiner meinung sein darf, das ist so großzügig von dir.
von Herzen sehr gerne ![]()
War sowas von klar.
Eigentlich müsste Diaz noch was rauskriegen.
Nix anderes erwartet. Obwohl die Regularien eindeutig eine andere Sprache sprechen:
14. Misconduct of players and officials
Players and officials shall be suspended for misconduct as specified below
and may be fined accordingly:i) at least three matches or an appropriate period of time for assault,
including elbowing, punching, kicking, biting, spitting or hitting an opponent or a person other than a match official
Ehlicherweise ist es aber ein Nachteil für das Team.

Ich bin nicht überrascht.
An der Sperre von Diaz wird wahrscheinlich nichts getan warum auch. Ist ja kein CR7.