Double-Sieger samma, Straus nimma

Für alle, die bei Wolfsburgs Einkaufstour im Frühsommer den Überblick verloren hatten - hier sind alle Neuzugänge auf einem Foto
https://www.instagram.com/p/DNGXdnFt3gz/?img_index=1&igsh=MWl4NW4wNzJqb3ptMg==
Es sind derer zwölf…

Wenn man Bussy mal raus lässt
Wer hätte bei uns in der Startelf Platz
Bzw wer würde überhaupt wen von der Bank verdraengen?

Whotf is Bussy?
Aber auch ernst gesprochen:
Zicai, Johannes, Valotto, Großherne würde ich schon nehmen…
Weißt ja: Goalies kann man beim FC Bayern nie genug haben.

Kleinherne wäre IV Nummer 3 maximal bei uns.
Zicai hat jetzt ein herausragendes Jahr gespielt, auf rechts ne Option.
Gebe ich dir.
Bussy ist die französische Flügelspielerin, die sehe ich als stärker als Zicai
Johannes nie im Leben.
Und Valotto ist sicher sehr gut, aber Mittelfeld haben wir mehr als genug Topspielerinnen und Talente.
Vielleicht machen die alle einen unerwarteten Sprung und ich steh dumm da.
Aber ich seh nicht, warum die genannten bei uns ne Rolle spielen würden.

1 „Gefällt mir“

Großherne sehe ich ebenso Taschenmesserig wie Tuva Hansen - die kann hinten alles spielen. Und Taschenmesser kann man nicht genug haben…
Zicai nähme ich gerne.
Und wenn Bussy tatsächlich ähnlich performt, wie Du sagst, dann nähme ich die noch viel lieber.
Flügelspielerin… suchen wir.
Valotto brauchen wir nicht. Aber darum ging’s mir eigentlich auch gar nicht.

Eigentlich hatte ich das eher eingestellt, um den Fokus auf den völlig veränderten Kader des wohl ersten Konkurrenten zu lenken. Und mit dem vorhandenen Personal (die Übriggebliebenen) wird das mbMn keine Gurkentruppe - ganz in Abhängigkeit davon, ob der neualte Trainer aus dem losen Haufen ein Team schweißen kann.

Wie lange ziehen wir das noch durch…?
Mein Cringe-Alarm eskaliert. :smiling_face_with_horns:

Kleinherne ist sicher in Ordnung. Aber Hansen ist für mich klar besser. Die ziehe ich Kleinherne jederzeit vor.

1 „Gefällt mir“

Geht klar. Beides.

Und Hansen - wo ich da positioniert bin, dürfte eigentlich seit Monaten klar definiert sein. Tuva Fan der ersten Stunde. Und der letzten…

Bevor dein Cringe-Sensor durchbrennt. Datt will ja nicht mal ich riskieren … :wink::winking_face_with_tongue:

Äääähm nein…

Zitat vom frühen @Gratschifter, noch frisch und unschuldig hier im Forum. :innocent:
Manchmal funktioniert mein Gedächtnis doch noch. :grin:

2 „Gefällt mir“

Da muß ich besoffen gewesen sein.

Geht nicht. Schon seit zehn Jahren trocken.
Dann möchte ich das auf frühsenile zeitweilige Aussetzer meines kognitiven Vermögens schieben.

Schei… aus der Nummer komm ich nimmer raus.

Dann anders: Auch kleine Geister können irren.

Ich habs ja inzwischen zur Genüge richtig gestellt. Und anerkenne meine MSR-Jugendsünde…

PS: Grinsend verzichte ich auf die Auflistung einschlägiger Fehlurteile hier im Forum. Da steh ich nich völlig alleine da…

3 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:
Erwischt!

Fairerweise: Ich hatte das Zitat auch passend für meine Argumentation herausgeschnitten.

Du hattest es später noch ein bisschen ausgeführt.

Körperlich sind andere IV ja tatsächlich stärker.

Ich hatte nur noch in Erinnerung, dass wir beide mal über Hansen diskutiert hatten. :nerd_face:

Waaaaaaaaaas…? :joy:

Sehr fair, der verehrte Herr Kollege.
Hast recht übrigens - in dem Kontext gings mir tatsächlich um die Zweikampfeindrücke, die ich bis dahin von Hansen hatte.
Und es ging um das UWCL-Hinspiel gegen Lyon, wenn ich mich recht irre…

Anwesende IMMER ausgenommen. Meine beiden FF-Besties eh.
Ich fang gar nicht erst an von einer gewissen Churer Torhüterin, die inzwischen vor unseren vernichtenden Urteilen über den Kanal geflohen ist… :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

Ich hatte hier mal die These, dass Endemann mehr Potenzial hat als Brand.
Joooaaa… :disguised_face:

2 „Gefällt mir“

Jaja, die Jugendsünden…
Wir werden alle älter. Nich nur die alten Säcke wie ich :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier werden alte Fehlurteile gesucht?
Wo ist dieser „Alles löschen“ Button? :flushed_face:

2 „Gefällt mir“

Extra für Dich: Recherchen eingestellt - mit größten Komplimenten für Dein enzyklopädisches Oeuvre von einem verkannten Fan aus dem Norden der Republik!

Aber btw: Mit Kollegen wie @Sascha_11 , die über ein ebenso enzyklopädisches Gedächtnis verfügen wie Du über ein Gesamtwerk - da könnt ich den …

… vermutlich doch sehr bald mal brauchen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Kleinherne würde ich schon nehmen, alleine auf Grund des Alters von Magda , Stine der neuen, Glodis auch 29, und ne Janou Levels als Herausforderin von Kathi , Caro wird nicht jünger und Franzi Kett so gut es gegen Frankreich war ich würde sie lieber als Backup von Klara sehen oder als Konkurrentin für Kathi , den es is ja nur ein Gedanke

Für alle mit FF-Entzugserscheinungen oder Sommerloch-Problemen oder auch jene, die mal kucken wollen, was da demnächst in der Bundesliga-Konkurrenz so auf uns zukommt:
Golfsburg testet heute um 16 Uhr, was der ambitionierte Aufsteiger Union so drauf hat.
Kostenlos auf YouTube

Ich gehöre in jede der drei Kategorien… :see_no_evil_monkey:

Aufstellung Wolfsburg: Alle Fraun an Bord, wenngleich noch nicht alle inner Start 11

hab bissle was gesehen, so macht Wolfsburg noch kein Problem, wirkte Allgemein sehr nach Vorbereitung, obwohl Union teilweise hat erkennen lassen was gehen kann

1 „Gefällt mir“

Yepp. Ich habs komplett gesehen.
Nix Grünes, was uns Angst machen sollte. Hingegen einiges Rote, was aufmerken läßt.

Aber wenn wir fair sind: Die Berliner Keeperin hat allein drei bis vier Tore verhindert. Drei bis vier weitere hat Wolfsburg verstolpert oder verdaddelt.
Aber - auch Union hatte in der zweiten Hälfte durchaus seine Chancen…

Dennoch: Wenn Wolfsburg mit Beerensteyn, Endemann, Zicai und Popp aufläuft, wenn sich Bussy weiter entwickelt - ich würd Wolfsburg noch lange nich abschreiben…

1 „Gefällt mir“

Ich finde wir brauchen einen etwas differenzierten Thread-Aufbau im Frauen-Bereich:
Konkret schlage ich zusätzlich zu Pflichtspiele-Sammel-Thread mal

• DFB-Pokal vor

Dann hätten wir getrennt

• Pflichtspiele für Bundesliga
  • DFB-Pokal (neu)
  • Und Champions League

Meinungen?

In dem neuen Thread würde ich dann folgendes posten:

1 „Gefällt mir“