Double-Sieger samma, Straus nimma

Willkommen im Sommerpausen-Thread!

„Wir sagen nicht „Good bye“ - wir sagen „Auf Wiedersehen“.
Das hält dem Alex die Tür offen.

Ich eröffne ein neues Thema für die Sommerpause der Frauen-Bundesliga - das unangenehmste Wort im Jahr eines Fußballfans.

Nach der Saison ist vor der Saison.
Hier hoffe ich auf Ideen, Anregungen, ungezwungenen Austausch - thematisch ungebunden - alles, was derzeit das Herz der Frauenfußball-Interessierten bewegt, bis wir die Mädels mit dem Eröffnungsspiel in der Allianz-Arena am 6.9. (Anpfiff 17:45) endlich wiedersehen. Natürlich bleiben alle Threads weiterhin den spezifizierten Themen (Transfers, DFB-Frauen usw.) vorbehalten. Aber für alle, die nicht wissen, wohin mit dem Quell ihrer Ideen (oder einfach nur die Zeit bis zum September rumkriegen wollen) -
Hier sind wir richtig!

6 „Gefällt mir“

Wer nochmal emotional werden will schaut doch das postgame Interview von Straus an…
Da wird ganz klar gesagt, dass er in Zukunft in einigen Jahren gerne nochmal herkommen würde als Coach

1 „Gefällt mir“

Er hat ja sogar davon gesprochen, möglicherweise der Jupp Heynckes der Frauen zu werden. Wenn er dann bei einer seiner Rückkehr-Aktionen Triplesieger wird, wäre ich fein damit.

2 „Gefällt mir“

Auch bei DAZN oder wo?
Weil das Jupp Heynckes ding hab ich überhört

Ich glaube, das war bei Magenta. Ich bin da selber immer verwirrt, denn man kann bei beiden Bundesliga schauen, aber hat eben unterschiedliche Kommentatoren und nach den Spielen auch unterschiedliche Interviews.

2 „Gefällt mir“

Magenta habe ich leider nicht mehr.
Aber wenn er das selbst so aufgemacht hat, ist das nochmal n Zeichen dafür, wie sehr er in unserem Verein steckt und ihn versteht :sob::sob:
Gestern der Gesang von der Kurve mit ihm vor der Siegerehrung war wahnsinnig emotional.

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Wortlaut aktuell nicht, also kann ich auch nicht sagen, was er genau gesagt hat. In der SZ wird geschrieben, er habe an Heynckes erinnert, aber auch das klärt nicht weiter auf. Jedenfalls waren die letzten beiden Tage im Bezug auf Abschiede wirklich sehr emotional. Aber wie immer bei Abschieden von geliebten Personen, sollte nicht der Abschied im Fokus stehen, sondern die Zeit davor, die den Abschied so schwer und schmerzlich macht. Diese Zeit sollte gefeiert werden und auch wenn die Abschiede nicht unbedingt reibungslos abgelaufen sind, muss ich sagen, dass man es schlussendlich doch recht gut hinbekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Das Interview war auf Magenta.
Die Jupp heynckes Passage wurde von den beiden Kommentatorinnen angestoßen, aber Straus nahms auf und ging drauf ein.
Vor allem legte er sich fest, nicht „good bye“, sondern „auf Wiedersehen“ zu sagen. Auf Nachfrage meinte er: „Es wird seltsam werden, den FC Bayern Frauen von außen zu beobachten. So viele Freunde, so viele Emotionen. Es gibt jetzt keine Pause für Straus. Ich springe in eine laufende Saison, und im November ist die vorbei. Und dann - wer weiß - komme ich vielleicht wieder hierher zum Campus.“ (ich denke, er meinte zu Besuch… :stuck_out_tongue_winking_eye:)
Zum Jupp Heynckes Move eines späteren Comebacks meinte er sinngemäß: „warum nicht? Das wäre sehr schön. Ich habe mein Herz hier im Verein, das ist eine große Familie.“ Und das klang nicht wie Pressetalk as usual. Zum Abschluss ließ er sich von den beiden Kommentatorinnen in den Arm nehmen und verabschiedete sich mit einem „I mean, I love you guys all.“ und sichtlich feuchten Augen.
PS: Sein MiaSanMia Tatoo von Georgia hat er noch nicht. „That’s on the schedule for Next week.“ und ob’s MSM wird, is auch nicht nicht raus…

Erich Mielkes „Ich liebe euch doch alle!“ hatte am Wochenende Hochkonjunktur: erst TM25, dann Strausens Alex…

1 „Gefällt mir“

Ich bin ganz froh, dass es jetzt auch mal vorbei ist.
Straus hat einen schönen und verdienten Abschluss bekommen.
Jetzt schon davon zu träumen, dass er vielleicht irgendwann zurück kommt, ist nicht meins. Am Ende hat er sich aus freien Stücken entschieden zu gehen.
Ich bin jetzt bereit für etwas neues und für eine Aufbruchstimmung!

2 „Gefällt mir“

Das geht mir genau so.

For so to say:
Schaun mer amoi, ob im Advent wirklich ein Straus-Gesicht im Schneetreiben am Münchener Campus zu entdecken ist - mit seiner gestrickten Mütze, dick eingepackt inne Watte-Winterjacke. Ich vermute, in LA ist’s dann lecker sonnig…
Und ob er dann nicht eher in seine Heimat fährt?

Ich glaube jedes Wort, was gesagt wurde - vor dem Hintergrund einer starken emotionalen Bewegung in den letzten 10 Tagen. Alex ist halt ein sehr emotionaler Mensch. Im Juni wird sich das in LA ganz anders anfühlen.
Übrigens: Die Amis lieben solche Typen. High emotionality sells.

1 „Gefällt mir“

PS:
Hier ist der original „Heynckes“ Alex mit Nachhilfe in Bayern-Geschichte für Glodis
(miasanrot.de on Instagram: ""Norwegischer Jupp Heynckes"? 👀😉 In der Mixed-Zone gestern nach dem Saisonfinale der FC Bayern Frauen kam es zu einem schönen Moment zwischen Kapitänin Glodis Viggósdóttir und Trainer Alexander Straus. 🗣️ Macht der Trainer hier etwa Hoffnung auf eine Rückkehr in der Zukunft? Was meint ihr? Sehen wir Straus irgendwann nochmal an der Seitenlinie beim FC Bayern? Schreibt es uns in die Kommentare. ⬇️ #fcb #fcbayern #bayern #bayernmünchen #bayernmunich #fcbayernfrauen #bayernfrauen #fcbsgs #double #frauenfussball #viggosdottir #glodisviggosdottir #straus #alexanderstraus #heynckes #juppheynckes #mixedzone #miasanrot")

1 „Gefällt mir“

So freuten sich die HSV Frauen über den Aufstieg - großartig!
Beachtet den einbeinigen Sprint mit Sektflasche über den halben Platz :stuck_out_tongue_winking_eye::+1::clap:
(HSV-Frauen on Instagram: "Auf diesen Moment haben wir lange gewartet. 🥹 #nurderHSV ___ 📸 @witters_sportfotografie")

1 „Gefällt mir“