Also am Ende hat er den Laden im Griff.
Dafür hat er auch sein Verhalten geändert
Harte Drill Methoden!
Liebes Forum,
Ich habe eine kurze Ankündigungen zu machen, die vor allen Dingen diejenigen interessieren wird, die es betrifft:
Wir aus dem Moderatorenkreis haben uns dazu entschlossen, zur Feier von @jeps Aufstieg in den Moderatoren-Olymp, von dem aus wir wie eitle Götter nach unserem Gutdünken über Euch bemitleidenswerte normalsterbliche Kreaturen richten, sämtliche Striche auf ehemals meiner und jetzt unserer Strichliste, die Euren entbehrungsreichen, steinigen Weg bis zur endgültigen Sperrung qualvoll kartiert, gnädig zu löschen!
Ich formulier’s nochmal anders: Alle Eure Striche sind weg. Ihr seid alle wieder bei Null. Alles neu macht der Mai Januar.
Es liegt an Euch, wie Ihr den neu gewonnenen Gestaltungsspielraum für die Formulierung Eurer Kommentare nutzen wollt. Ich darf so viel verraten, dass dies nicht eins der Rennen ist, bei denen derjenige gewinnt, der am schnellsten die meisten Striche sammelt.
Viel Erfolg beim nett bleiben allerseits.
@wohlfarth
Die Meinung, dass der jep nicht für diesen Job geeignet sei hast du ziemlich exklusiv.
Dass es da in der Vergangenheit persönliche Dissonanzen gab und dass ihr politisch nicht auf einer Wellenlänge seid muss doch nicht bedeuten, dass er den Job nicht kann.
Der Mann hat eine große Erfahrung und ist im Umgang mit Menschen aus den verschiedensten Richtungen erfahren. Noch dazu gehört er nicht zu jenen die meinen nur ihre Meinung sei die Richtige. Das alles macht ihn zu einem super Match für diese Aufgabe.
Gib Dir einen Ruck !
Im übrigen ist dieses Forum am besten wenn es sich fernab der Politik bewegt und um Sachthemen diskutiert wird. Da finde ich auch Deine Beiträge am besten!.
Jetzt war ich einmal in einer Hitliste weit vorne…
Sic transit gloria mundi, sagt dazu der Asterix-Lateiner in mir .
Hat was von „spätrömischer (oder halt griechischer) Dekadenz“. Oder Oktoberfest in München, Karneval in Kölle oder Schlagermove in Hamburg. Auf jeden Fall lassen wir’s krachen.
Ach man, hättet ihr das nicht ein bisschen vorher ankündigen können? So viel ungenutztes Pöbelpotential.
So witzig so gut…
@jep, @Alex, @justin :
Grundsätzlich finde ich geben die aktuellen Strichlisten Regeln und deren Streichung meiner Meinung nach aber klar eher eine „zu lange Leine“ und geben eher das Gefühl es auch weiter bunt treiben zu können/dürfen:
Insbesondere da es eben erst gerade mal auf eine 2 Tage Sperre, dann eine Woche und dann erst potentiell Komplett Sperre (nur die ist wirklich kritisch und würde ich auch eher noch längere Sperren a la 1 Monat vorschieben) rausläuft:
Viel zu selten (dafür wie hoch her es hier oft geht weit über das gewünschte Maß und wie „bunt“ es manche hier treiben) ist überhaupt mal jemand gesperrt - aber kein Wunder, 10 Striche wo noch dazu neuerdings alle 2 Wochen einer runtergeht vom Konto, da ist halt wirklich sehr schwer überhaupt mal ne kurze Sperre zu kriegen.
Dabei finde ich insbesondere letztere in keinster Weise schlimm sondern tut fast jedem gut mal ne kleine Pause zwischendurch einzulegen bei solchen Aktivitäten!
Ich persönlich fände die Strichzahl für Sanktionen bei 5 wesentlich angemessener als 10 und auch das mit alle 2 Wochen einen weg eher zu großzügig.
But just my two cents
PS: wie heißts bei den Amis so schön - 3 Strikes and you’re out: Das ist natürlich VIEL zu Aggro, aber davon sind wir aktuell wirklich so weit von entfernt wies nur geht Regel technisch…
Das ist doch auch so. Ich habe kürzlich nach 5 Strichen (die 5 Löschungen kamen innerhalb zweier Tage zusammen) eine Sperre verhängt. Das kann ganz schnell gehen, wenn man nicht aufpasst. Bevor ich Moderator wurde, habe ich viele Löschungen und manche Sperre überhaupt mitbekommen. Manche Kommentare löscht man ja auch, ohne dass sie zuvor gemeldet worden wären. Vieles findet da statt, das jemand wie ich gar nicht merkt, der als notorischer Nicht-Melder das Geschehen nicht akribisch verfolgt(e).
Ah ok, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung - war mir irgendwie ziemlich sicher dass es 10 wären
Ahja aber was mir diesbezüglich noch einfällt weil eben auch gar nicht so leicht hier (bei über 700 Beiträgen in weniger als halbem Jahr!) den aktuellen Stand der Regeln zu eruieren:
Man sollte diesen Regel- und Regeldiskussions Thread in 2 teilen!
Wie schon öfter von manchen hier erwähnt verfolgen sie diesen Thread um regeltechnisch auf dem Laufenden zu sein - Regeldiskussionen dagegen nerven viele, interessieren sicherlich nur die wenigsten.
Also alles was konkret neu entschieden in separaten Thread und alles was Diskussion der Regeln (weil sicherlich ein hohes Vielfaches, also leichter/schneller die konkreten Neuerungen rauszuschieben) hier lassen oder halt andersrum
Das sollte klar besseres Lösung für die meisten Forumsnutzer darstellen?
Hab mich vor meiner Antwort nochmal bei Alex rückversichert.
Ein Thema für Alex als Admin.
Das habe ich (im Oktober) auch schon vorgeschlagen:
Das hat aber bei @Alex keine Gegenliebe gefunden. Vielleicht ändert er ja seine Meinung, wenn noch mehr Foristen für die Teilung sind.
Hatte ich den Vorschlag im Oktober zurückgewiesen? Dann entschuldige bitte, @Covenant. Denn was Ibiza vorschlägt, hört sich für mich nach einer guten Idee an. Ich werde in den kommenden Tagen einen Verkündigungs-only-Thread anlegen, in dem wir dann ausschließlich die jeweils aktuellen Regeln zur allgemeinen Kenntnisnahme zur Verfügung stellen, während die Diskussion darüber in diesem Thread weitergeführt kann.
Danke, das wird die Übersichtlichkeit und Benutzbarkeit bestimmt erhöhen.
Er ging wohl einfach „unter“, ging hier ja auch oft gerade besonders „drunter und drüber“
Lol, so würde ich mich auch bezeichnen!
Aber von da zum Moderator und Meister-Löscher (irgendwer muss es ja machen, lol, ich sehe das extrem wichtig an für die „Forums Hygiene“), Hut ab!
Und ich glaube auch durchaus schon sehr positiven Effekt der Verdopplung der „aktiven Moderatorenschaft“ wahrnehmen zu können!