Die weite Welt der Sportereignisse (abseits vom Fußball)

Oh…20 zeichen, tut mir leid…

Der Marco Reus des American Football, talentiert, doch wenn es drauf ankommt ein Totalausfall.
Und das sage ich als Vikings Fan.
Gott wie vermisse ich Teddy…und wenn ich daran denke, dass die Vikings die Chance hatten einen gewissen Herrn Mahomes damals zu draften. Naja…den Headcoach sind wir endlich losgeworden dann kriegen wir das auch mit dem „Franchisequarterback“ hin.

Nach Fußball ist das Interesse breit gefächert, aber ohne ein Spezialgebet. Immer gerne Mannschaftssportarten (Handball, Basketball, Volleyball). Aber auch Leichtathletik.
Mag sehr gern die Großereignisse wie Olympische Spiele, wo dann dann auch mal ganz seltsame Sachen wie Curling geschaut werden.

Früher war Tennis weit vorn. Seit Steffi Graf und Boris Becker bis in die 90-er hinein extrem viel geschaut. Nächte um die Ohren geschlagen in Hartfort, Connecticut. Epische Kämpfe Becker gegen McEnroe. Sportvideos für die Quarantäne: Als Boris Becker den „Krieg“ gewann - n-tv.de
Oder Jimmy Connors Aufgabe im 5. Satz bei 1:0 Führung bei den US Open. Oder das vielleicht größte Comeback in Wimbledon. Connors - Pernfors. Sechs große Aufholjagden im Herrentennis · tennisnet.com

Heute könnte ich kaum sagen, wer Nr. 1 ist.

3 „Gefällt mir“

NFL finde ich auch überragend. Also halbwegs neutraler Zuschauer muss man einfach feststellen, dass die Anzahl der Kack-Spiele im Vergleich zum Fußball deutlich geringer ist.

So eine ausgeglichene Liga hat schon seinen Reiz…

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich bin sehr glücklich, in einer Generation aufgewachsen zu sein, die die gesamte Karriere von Roger Federer begleiten durfte.

Ihn spielen zu sehen, kam für mich immer einer Epiphanie so nahe wie sonst nichts. Da mag manch einer den Joker oder Nadal bevorzugen oder für die (noch) größeren Spieler halten, aber ich fand immer, abseits der reinen Anzahl an Titeln galt:
Wenn alle gleichzeitig auf höchstem Niveau spielen, gewinnt normalerweise Roger. Gar nicht zu reden von seinen in nahezu jedem Spiel auftauchenden Momenten, wo man sich fragte: Verdammt, wie hat er das jetzt gemacht, wie ist ihm dieser Schlag gelungen? Und wieso sieht das so unfassbar leicht und elegant aus? Sein Aufschlag: ein ästhetischer Genuss. Der Volley: noch mehr Gefühl als McEnroe. Beinarbeit, Körpergefühl, Koordination: nicht von dieser Welt.

Der größte Schriftsteller unserer Generation, David Foster Wallace, selbst ein hervorragender Spieler, hat einen langen Essay über Federer geschrieben, den ich jedem nur ans Herz legen kann. Literarisch und vom Sujet.

9 „Gefällt mir“

Und nicht zu vergessen, ein absoluter Sportsman und Gentleman. Weiss gar nicht, wo man diese Kombi aus sportlicher absoluter Weltklasse und so angenehmer Erscheinung überhaupt noch findet.
Nadal mag ich in dieser Hinsicht auch sehr gerne.

6 „Gefällt mir“

@Hibbs: Zustimmung in beidem. Mit einer Einschränkung: bei Nadal: die etwas unklare Sachlage beim Thema Doping.

@cheffe: Neben Federer fällt mir nur ein Sportler ein, der so viel resp. noch mehr Resonanz über die reine Sportszene hinaus erzielte: Muhammad Ali, für dessen Kämpfe sogar Menschen, die wie ich sonst wenig bis gar nichts mit dem Boxen am Hut hatten, nachts den Wecker stellten. Neben zahlreichen Büchern ist besonders erwähnenswert der Film „One Night in Miami“ von Regina King (2020). Nach dem erstmaligen Gewinn der Weltmeisterschaft gegen Sonny Liston diskutieren Cassius Clay und seine Freunde Malcolm X, Sam Cooke und Jim Brown in einem Motelzimmer über die Demütigungen, denen auch sie trotz ihrer Leistungen wegen ihrer Hautfarbe ausgesetzt sind, und darüber, was zu tun sei. Treibende Kraft dabei ist der ein Jahr später ermordete Malcolm X. Sehenswert.
https://g.co/kgs/ixEzv1

8 „Gefällt mir“

Dank meines Trauzeugen Trevor Foord, der damals für Matchroom die Tische bezogen hat, hatte ich das Privileg, meine Heroen persönlich kennen zu lernen. Ich hab zusammen mit Ronnie O Sullivan und John Higgins ein Bier getrunken (Ronnie ist übrigens extrem schüchtern), durfte an eine Tisch mit Jimmy White und… war in einem Doppel mit Sir Steve Davis gegen meinen Trauzeugen zusammen mit Sir Stephen Hendry. Hätte ich Enkel, sie müssten sich diese Story bei jedem Besuch anhören :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“

Kein Sport aber ein schöner Stunt

1 „Gefällt mir“

Und noch einer

Mal sehen wie das weiter geht.

Aber schon interessant dass sich eine Gruppe privater US Sport Investoren als Gegengewicht zum PIF beteiligen

Zverev heute im Halbfinale der Australien Open gegen Medwedew, nachdem er im Viertelfinale den Weltranglisten-2. Alcaraz geschlagen hat.

2 „Gefällt mir“

Da mir hier und vor allen Dingen in den anderen Foren grad zu viel Mimimi und Bayern, quo vadis? - Stimmung ist und es keine wirklichen news gibt, erlaube ich mir kurz, diesen fred mal hoch zu holen.

Wer von Euch zieht sich heut Nacht auch live den Draft Day rein?

Für mich ne Pflichtveranstaltung. Ich liebe es, mich die Wochen vorher einzulesen, mein persönliches Packers-Draftboard (zumindest Runde 1&2) grob zu erstellen - um im Draft dann zu erleben, wie alles eh wieder anders kommt, als von allen Experten (und erst recht von mir) vorhergesagt.

Ich liebe das komplette Procedere.

Who else?

Ich liebe Football und die NFL, aber den Draft habe ich mir noch nie angesehen. Sehe nie College Football, von daher kenn ich auch niemanden, der da im Draft ist. Lerne die neuen Stars erst in ihrer Rookie NFL Saison kennen.

Je nach dem wie ich Zeit habe, lese ich mich 2 - 4 Wochen vorher intensiv ein. Natürlich in Hinblick auf meine Packers.
Bin sehr zufrieden mit den ersten beiden Tagen. Den dritten tu ich mir heute aber nimmer an…

Starkes Entscheidungsspiel der Orlando Magic mit den Wagner-Brüdern in den NBA-Playoffs bei den favorisierten Cleveland Cavaliers.

1 „Gefällt mir“

In Franz we trust. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Schade, das schwache dritte Viertel gab gegen die Magic den Ausschlag. Dennoch eine starke Serie.

1 „Gefällt mir“