Die Ruhe nach dem Sturm: FC Bayern besonnen zum Sieg gegen Atalanta

Veröffentlicht unter: Die Ruhe nach dem Sturm: FC Bayern besonnen zum Sieg

Der FC Bayern wusste schon vor dem Spiel, dass er im Achtelfinale auf Real Madrid treffen würde. Trotzdem lieferte er ein seriöses, teils spektakuläres 4:1 gegen Bergamo. Einen gigantischen 6:1-Vorsprung aus dem Hinspiel galt es in der Allianz Arena in das Achtelfinale gegen Real Madrid zu verwalten und dabei möglichst gesund zu bleiben. Joshua Kimmich und Michael Olise fehlten dafür leider Gottes gesperrt. Dafür schaffte es Jonas Urbig, sich rechtzeitig von seiner Gehirnerschütterung zu erholen. Allgemein rotierte Kompany logischerweise intensiv. Auf der anderen Seite hatte sich Atalanta am Wochenende einigermaßen vom Debakel erholt und einen Punkt gegen Tabellenführer Inter geholt.…

10 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den schnellen Artikel.

Die Sperre von Diaz gegen Union ist doch schon sicher, oder?

Ja, der Einspruch wurde verworfen. War mehr mit Augenzwinkern.

1 „Gefällt mir“

Urbig mal so nebenbei mit 2,15 „prevented goals“ - auf so nen Wert kam Neuer in den mittlerweile über 2 Jahren seit seiner Skigeh Unfall Rückkehr kein einziges Mal!

Wenn da nicht mal Einer entgültig zeigt, dass es „high time“ für einen entgültigen Wachwechsel im Bayerntor ist weiß ich echt auch nicht mehr…

12 „Gefällt mir“

Nagelsmann stimmt dir zu!

3 „Gefällt mir“

@jonathan

Im Artikel steht zweimal „Achtelfinale“ im Zusammenhang mit Real Madrid. Einmal in der Einleitung („dass er im Achtelfinale auf Real Madrid treffen würde“) und einmal im ersten Absatz („in das Achtelfinale gegen Real Madrid zu verwalten“).

Danke für den fixen Artikel!

Klasse Artikel @jonathan !

als Harry Kane (…) per Volley aufs Tor bolzte

Schleusentore der Endorphinausschüttung

Diese Stimmen machen sich jetzt wieder warm. Es gilt, sie gegen Real Madrid & Co. zum Schweigen zu bringen.

20 :folded_hands: - oder um s auf @folkfriend Art zu sagen

Viel Liebe geht raus​:heart_exclamation:

…nicht zuletzt aufgrund deiner abschließenden Diaz-Eloge, die ich komplett teile!

2 „Gefällt mir“

Danke für den schnellen und guten Bericht.

Zur Ergänzung möchte ich noch auf die Einwechslungen näher eingehen.
Neben den „Standard-Wechseln“ (Jackson für Kane, Gnabry für Bischof und Ito für Guerreiro) machte Kompany noch 2 Profidebüts möglich:

• schon in der 55.min brachte er Deniz Ofli für Pavlovic, der sich gleich spektakulär einfügte. 56.min: Ofli eroberte im linken Mittelfeld den Ball, passte zu Kane, der weiter zu Diaz und dieser weiter zu Karl, der trocken ins Eck vollstreckte. Tor! So war am Anfang und Ende des schönen Spielzugs jeweils ein 18-jähriger beteiligt. Ofli war auch weiterhin auffällig, möchte ihn gern auch mal in der Bundesliga wiedersehen.
  • 72.min Filip Pavic für Stanisic. Nicht so auffällig wie Ofli, aber sehr solide, ohne Fehler, brachte alle seine Bälle an den Mann, für einen 16-jährigen ein erstaunlich reifes Debüt.
3 „Gefällt mir“

real madrid kann sowas von kommen! ernsthaft - egal wie dieses viertelfinale ausgeht - dieser mannschaft beim spielen zuzusehen ist pure freude!

3 „Gefällt mir“

Er hat damit übrigens die zweitmeisten verhinderten Tore aller Torhüter nur hinter dem Torwart von Kairat Almaty.

Und das bei gerade mal 3 Einsätzen in der CL, der Wahnsinn!

PS: alle Torhüter durchgekuckt bei Fotmob oder kann man das Ranking für prevented Goals direkt wo abrufen, @armaster? Fbref hat ja leider keine frei verfügbaren advanced Stats mehr…

Hab das erst bei Twitter als Screenshot gesehen. Bei Formob wird Urbig nicht angezeigt, nur Neuer. Aber bei Sofascore sieht man es und da hat Übrig knapp vier Tore verhindert.

1 „Gefällt mir“

Mittelstürmer at its best :heart_eyes:

1:39 Min.

DIESE Schusstechnik :face_savoring_food: Das “den Oberkörper perfekt über den Ball beugen” !!! Wer selbst mal gekickt hat, weiß wie schwer das sein kann. Harry hat das absolut perfektioniert!!!

5 „Gefällt mir“

und davor und danach wieder Pässe aus dem Fußgelenk gezaubert…ein Wahnsinn der Kerl. Ob, fast mit dem Rücken zum startenden Mitspieler, Steilpässe, oder seine 50 Meter Seitenverlagerungen in den Fuß von Karl…das war schon wieder überragend von Kane gestern. Und da habe ich sein Tor ja noch gar nicht erwähnt.

Gerade den Bericht oben mal angeschaut: Die Reaktion der Mitspieler nach Kanes Tor sind auch wieder so schön. Guerreiro mit der “das gibt’s doch nicht”-Hände über den Kopf Geste. Diaz bleibt irgendwie schockstarr stehen, die anderen stürmen lachend auf ihn zu…

Zu “Vorrunden-Chancentod” Diaz ist inzwischen, zu recht, ja auch schon alles gesagt: Was hat der Kerl für einen Impact, ob unmittelbar auf der “Anzeigetafel” oder auch so im Spiel. Toll.

7 „Gefällt mir“

Genau!!! Diese 50-, 60-Meter-Diagonalpässe auf seine Winger-Kollegen … Als Mittelstürmer :face_with_crossed_out_eyes:

Was die Wertschätzung und Bewunderung auch ganz gut ausdrückt: Mein BVB-Kollege schreibt mir per whatsapp […Der ging mir gestern so aufn Keks. Viel zu gut. So unfassbar viel zu gut… Ballon d’or-Qualität halt…]
Hat er auf den Punkt gebracht!!

2 „Gefällt mir“

Und ja, Diaz habe ich ganz vergessen. Der Kerl wird auch immer besser, glänzt als zuverlässiger Scorer und unermüdlicher Fighter. Sensationeller Transfer! Hätte so wahrscheinlich kaum einer von uns erwartet.

Die Offensive mit Kane, Lucho, Olise, Gnabry, Karl, Musiala bietet zudem den perfekten Mix. JETZT müssen wir endlich mal wieder Real die Hörner zeigen!

4 „Gefällt mir“

Habe das Spiel nicht sehen können, und nur die Kommentare hier verfolgt und ewig gerätselt welche Spielerkombis mit “Wortspielen” wie Ofli und Pavic gemeint sind. Bischof und Pavlovic z.B. hat aber nicht ganz Sinn gemacht …

2 „Gefällt mir“

Und das Schöne ist ja, dass viele im Team solche Pässe präzise spielen können, allen voran natürlich Kimmich und Pavlovic, egal ob mit links oder mit rechts; und dazu noch Urbig mit 70m Anspielen auf den Mann, die dann z.B. Olise entpannt mit dem Außenrist annimmt, dabei direkt mit Ballannahme den Gegenspieler abschüttelt uswusw. …

Ähnlich beeindruckend die Szenen, wie sie Justin kürzlich exemplarisch analysiert hat, wo man sich, den hoch pressenden Gegner als Slalomstangen nutzend, im Direktspiel zügig in des Gegners Hälfte spielt und hochkarätige Chancen kreiert …

Wenn man dann Spiele des BVB oder wie am Dienstag von Leverkusen sieht, fühlt man sich irgendwie im falschen Film … lange Bälle sind entweder zu kurz und werden abgefangen oder zu lang und gehen ins Aus oder die Ballannahme ist zu schlecht und der Verteidiger holt sich den Ball; beim Herausspielen wird unpräzise gepasst oder die Ballverarbeitugn dauert einen Tick zu lange und - zack - kann der Gegner gefährlich kontern.

Jetzt sind das alles ja auch keine Blindgänger dort - aber die schiere technische Perfektion und Schnelligkeit im Bayernspiel, gepaart mit bestens eingeübter Positionierung und Freilaufverhalten, macht den Unterschied und ist das, was Gegner verzweifeln lässt; ohne Foul kommst du oft einfach gar nicht an den Ball und kannst nur als Zuschauer das nächste Tor bestaunen - und manchmal geht e so schnell, dass nicht mal mehr ein Foul klappt :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Deswegen ist für mich die Game changer Personalien für unser System auf Jahre : Pavlovic. Genau dieser Typ hat unserem MF brutal gefehlt. Daneben Urbig, wir kriegen für fast umme auf Jahre einen Neuer Nachfolger der genauso spielstark ist und haben damit die potentiell größte Baustelle unseres Kaders für ewig geschlossen Hätte ich nie gedacht. Alleine dafür muss mit Eberl verängert werden….

9 „Gefällt mir“

Nunja, ihn mitzunehmen ist eigentlich längst total überfällig gewesen…

Wenn er mir wirklich zustimmen würde wäre Urbig Stammkeeper bei der WM!

Wir werden sehen…

:partying_face:

2 „Gefällt mir“