Ein sehr schönes und angenehmes Spiel. Besonders hat mich die Einwechslung von Ofli gefreut und seinen “Quasi” Assist vor dem Tor von Karl.
Ich hoffe er bekommt weiterhin Minuten und wird eine Ernsthafte Alternative auf der linken defensiv Seite. Hat mir in diesem Spiel besser gefallen als Ito in den bisherigen als LV. Wobei ich da Ito auch keinen Vorwurf mache aufgrund seiner Verltzungshistorie.
Wobei ich denke, dass es hier – und nicht nur bei dir – den klassischen Talente-Bias gibt. Man sieht über Fehler leichter hinweg, weil es eben noch junge Spieler sind. Das ist nachvollziehbar und richtig so. Aber dieselbe Leistung von Ito und keiner würde jubeln. Abgesehen vom Ballgewinn, der herausragend war und ein, zwei anderen guten Aktionen ließ sich Ofli defensiv auch mehrfach ordentlich abkochen.
Nochmal: Ist normal. Aber man muss da mal abwarten, wie er sich entwickelt.
bin ich komplett deiner Meinung. Die Ansätze haben mir aber fürs erste schon mal gut gefallen und darauf lässt sich ja schonmal gut aufbauen.
Ich meine du hast ihn im Podcast mit Stanisic verglichen. Der Vergleich passt finde ich auch sehr gut. Über einen zweiten Stanisic der sich links wohlfühlt hätte ich nichts
…und in Anbetracht der Tatsache, dass der Kick ein laues Sommerfreundschaftsspiel hätte sein können (im Sinne von: Gab’s überhaupt eine Gelbe?), haben mich zwei Dinge wirklich sehr begeistert: Wie Urbig nach dem Tor mal kurz in der Wut-Box gekramt hat und wie bissig Ofli direkt nach seiner Einwechslung in den Zweikampf ging, der wiederum Sekunden später zum Tor veredelt wurde.
Ein Traum. Der hat die 3-4 Jahre ohne Thiago gefehlt. Die ersten 90-120 Sekunden am Anfang des Spiels waren unfassbar. Pavlo hatte gefühlt 20 Ballkontakte nach 2 Minuten.
Das würde mich allgemein die Meinung hier noch mehr interessieren:
Ich persönlich finde, daß Urbig auch in der Nationalmannschaft dringend Spielzeit bräuchte, denn vom Potential her liegt er für mich meilenweit über den Kandidaten die außer ihm diesmal mitfahren.
Und wenn es nächste Saison für die Stammposi (statistisch mit Abstand bester Torhüter der aktuellen CL Saison in Punkto „prevented goals“ pro Spiel ist er ja zB bereits was wiederum seine Neueresquen Fähigkeiten im Mitspielen noch nicht mal einfängt) bei Bayern reichen soll - warum dann nicht auch zwei Monate vorher bei der WM?
Ist Urbig schon jetzt besser als Baumann? Da würde ich zum Beispiel nicht mitgehen. Urbig hat sicherlich ein hohes Potenzial, aber Baumann kennt die NM jetzt schon länger und ist auch einfach erfahrener. Außerdem hat er sich die Stammposition jetzt auch einfach verdient.
Wie der Artikel auch schön aufzeigt ist Baumann ein ziemlich durchschnittlicher BL Keeper und dass er überhaupt in Frage kommt als Nationaltorwart doch quasi ausschließlich der absoluten Ebbe an Top Torhütern deutscher Nationalität plus dem Ter Stegen Dauer Ausfall zu verdanken!
Woher also die Überzeugung, dass Urbig, der von seinen Statistiken heuer schon ziemlich sensationell unterwegs ist, nicht längst bester Torhüter deutscher Nationalität ist mittlerweile?
Und der Tatsache, dass er die letzten zehn (?) Jahre ruhig auf der Bank saß und Position 3 ohne Murren erduldet hat. Es gibt genug wie ihn, aber er war schon dabei und wird dafür jetzt belohnt.
Die Zukunft ist er nicht.
Ich liebe den Kerl. Ich sah ihn am liebsten schon bei uns statt dem Woltemade-Versuch, aber Weltklasse ist für mich einer von wenigen auf der Position deutlich über internationaler Klasse zu sein. Und da gibts nicht viele.
Hinzu kommt der Vergleich zu Spielern, welche die Jahrzehnte zuvor dominierten.
Ich würde da differenzieren es gibt permanente Weltklasse siehe Kane, Lewa, Olise usw. und vorübergehende Weltklasse die meistens von der Form Herrührt und daher selten von Dauer ist hier würde ich die woltemade Rückrunde, die aktuelle undav Saison, Timo Werners 28 Tore Saison reinzählen.
Schau zB mal den Füllkrug an. Was war das für ein Hype. Der war niemals Weltklasse und hockt jetzt bei Milan auf der Bank und ist nur verliehen von einem PL Club, welcher ziemlich irrelevant ist.