Die FC Bayern Vorschlagsbox

Jeder kann 5 konkrete Verbesserungsvorschläge anbringen, welche die maximale Wirkung haben um die derzeitigen Probleme des Bayern München zu lösen und den Verein in bessere Zeiten zu führen. Welche wären diese?

Ziel sind keine Schrotflintenvorschläge (zB den kompletten Aufsichtsrat entlassen, Tuchel raus, Kader ausmisten, neues Spielsystem, mehr Jugendspieler, mehr TV Geld) sondern möglichst konkrete Vorschläge (zB Hoeness durch Thomas Müller ersetzen, de Zerbi statt Tuchel, Zubimendi statt Goretzka, Dreierkette statt Viererkette, Zvonarek mindestens 1500 Minuten einsetzen, klares Statement für die Superliga).
Es gibt kein „unmöglich“, ihr seid der Bundesligamanager mit Cheatcode und habt 5 !!!konkrete!!! Wünsche frei.

2 „Gefällt mir“

Schrottflinte durch Schrotflinte ersetzen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Schöne Idee und ganz einfach:

  1. Hoeness hält sich künftig komplett aus Allem raus
  2. KHR wird Chef des Aufsichtsrates
  3. Eberl bildet mit Freund und Robben ein sportliches Kompetenzteam, das mittelfristig eine grobe(!) Spielphilosophie entwickelt und nur passende Spieler verpflichtet
  4. Hybridrasen und medizinischer Stab werden komplett ausgewechselt
  5. Man verpflichtet zu 3) passende Trainer und gibt diesen mindestens 2 Saisons Zeit.
13 „Gefällt mir“

Hoeneß wird Markenbotschafter in Neuseeland.

1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag ist, dieses unsägliche Finale dahoam nicht als Ziel auszurufen! Aber leider kommt der Vorschlag zu spät … Siehe link

9 „Gefällt mir“

Das die nicht einfach mal demütig sein können…

Warum? Ich finde es motivierend und ein sinnvolles Ziel. Man braucht jetzt ein greifbares Ziel, um Kräfte bündeln zu können. Für ein Schiff ohne Ziel ist ja bekanntlich jeder Wind der Falsche.

Das Mittelfeld endlich angehen:
einen echten 6er holen,davor Kimmich und Pavlovic als 8er, Goretzka verkaufen.
Sich klar vom Underdog loser Fußball wie gegen Arsenal und Real verabschieden und sich zu unserem Erfolgssystem ala LvG und vor allem Pep bekennen, denn das ist Mia San Mia und Kader und Trainersuche danach ausrichten. P.S. Tuchel müsste aufgrund unseres schwache MFs so spielen,sad enough

1.) Tuchel durch einen Trainer ersetzten der auch Bundesliga und DFB Pokal kann und nicht ratlos jammert wenn es mal nicht läuft

2.) Spieler von denen jetzt klar ist dass sie nicht als Führungsspieler taugen wie Kimmich, Sane, Upa und Goretzka im Sommer verkaufen

3.) Akzeptieren dass es für die Torhüter Position spätestens 2025 einer neuen Lösung bedarf.

4.) medizinische Abteilung und physios kritisch hinterfragen und ggfla austauschen

5.) mindestens 1 Spieler vom VfB und Leverkusen kaufen

Da würde ich dann Felix Magath vorschlagen.
Mit dem hat man vor ca. 20 Jahren sogar 2 mal in Folge Meisterschaft und DFB-Pokal geholt und er hat sich sogar schon selbst öffentlich für die Stelle beworben.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich seit Jahren furchtbar. Hier werden ja gerne und oft die Fans und ihre Anspruchshaltung kritisiert.
Aber vorgelebt wird das doch seit Jahren von der Führungsspitze des Vereins.
Wie kann ich einen CL-Sieg ernsthaft als Zielvorgabe haben? Eine Zielvorgabe an der man mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nur scheitern kann. Und das gilt für jeden Verein, vielleicht mit der aktuellen Ausnahme Real.

8 „Gefällt mir“

Tagesaktueller Vorschlag:
Sich nach den zwei Niederlagen gestern und heute den Vatertag schönsaufen… :beers:

1 „Gefällt mir“

Nun denn:

  1. Pep verpflichten.
  2. Mbappé verpflichten.
  3. Wirtz verpflichten.
  4. Rodri verpflichten.
  5. Uli Hoeneß dazu verpflichten, sich nicht mehr öffentlich zum aktuellen Tagesgeschäft zu äußern.
9 „Gefällt mir“

5 Herzen (20 Zeichen)

Bin ich erstmal dabei- also beim ziele setzen usw.

Nur : ist ausgerechnet das CL Finale so ein Ziel? in einem EM Jahr? Und am schlimmsten: Mit DIESER Truppe??? Deren Spezialität sicher nicht der Umgang mit Druck ist?

Das finde ich etwas Zuviel des Guten … intern kann man darüber reden- aber den Medien das hinwerfen?

Das kommt nun ganz darauf an, was man unter Ziel versteht. Dass ein Verein wie der FC Bayern, der top in Europa sein will, sich zum Ziel setzt, so gut zu sein, dass er das Finale dahoam gewinnen kann, finde ich völlig ok.
Es darf halt nur nicht so sein, dass man zu 100% erwartet, dorthin zu kommen und wenn es schief geht, sofort den Trainer entlässt.
Woran es bei uns mangelt, sind nicht die Ziele an sich, sondern die Bewertung, wenn diese nicht (ganz) erreicht werden.

5 „Gefällt mir“

Genau, das Finale als Ziel auszurufen ist nicht falsch. Insbesondere weil es wie von @Hibbs erwähnt, Kräfte bündeln kann. Aber das Erreichen des Ziels hängt von so vielen Faktoren ab, dass es blöd wäre alles über den Haufen zu werden, wenn es nicht erreicht wird. Insbesondere im neuen CL Modus.

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Sollte man nur intern ausrufen. Ansonsten bleibe ich dabei. Die Spieler setzen sich ja selbst diese Ziele und ich finde man braucht das, um eine Wagenburgmentalität zu erzeugen.

Ich will das nicht zum 1000 mal sagen- aber mittlerweile bin ich mir bezgl der Spieler und sportlichen Zielen / bzw was sie selbst so für Ziele haben überhaupt nicht mehr sicher.

Erstmal wieder national die Nr. 1 werden und vielleicht mal seit dann 5 Jahren wieder den DFB-Pokal gewinnen.

3 „Gefällt mir“