Die FC Bayern Frauen bei World Sevens Football: Ein erstes Turnier-Fazit

Und für die 5 Siege in 3 Tagen haben unsere Mädels mehr Geld nach Hause gebracht, als Barca heute Abend für den dritten CL-Sieg bekommen wird.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Das wusste ich auch nicht. :flushed:

1 „Gefällt mir“

Wobei die 2,5 Mio wohl mit einer Pflichtaufteilung einhergehen: 1 Mio MUSS an Spielerinnen und Staff direkt verteilt werden, geht also nicht ins Vereinswallet. Wahrscheinlich haben sich die Damen in Rot deshalb bei jedem Tor so gefreut. Geldgierige Piranhinas. (halb bis ganz ironisch gemeint).

6 „Gefällt mir“

Hier steht mehr zudem W7F Finanzen
https://www.instagram.com/share/_9_L7lS1a
Barca bekommt demzufolge heut abend über die gesamte CL Saison zusammen 1,4 Millionen € an Prämien.

1 „Gefällt mir“

2,5 Mio?
Damit jetzt bitte Harriet Kane, Kylie Mbappé und Erline Haaland kaufen! :upside_down_face:
Der Betrag entspricht genau der Tranche, die Stuttgarts Trikotsponsor dem Männer-Pokalfinalisten schuldet - deswegen laufen die heute mit anderem Trikot auf.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die ganzen Spiele jetzt auch nochmal im Re-Live geschaut und bin genauso begeistert wie ihr.
Was für Szenen, was für ein Teamgeist, was für eine Show, was für eine Momoko!!!

Das Format hat auch wirklich was, macht sehr viel Laune, das anzukucken. Gern mehr davon!

Und zweier Dinge bin ich mir gewiss:
Erstens, Alex Straus verdrückt sicher mehr als nur ein Tränchen, diese Spitzen-Truppe zu verlassen.
Zweitens, wir hätten Flo Wirtz sagen sollen, dass wir ihn für das Frauen-Team verpflichten wollen. Liverpool wäre ohne Chance gewesen! Und diese künstliche Trennung der Geschlechter ist eh ein Wi(r)tz.

6 „Gefällt mir“

Aber so generell, auf diesem kleinen Platz, sieht man auch extrem wie gut sich der Frauenfußball entwickelt hat. Die können mittlerweile alle zocken. Und zwar richtig gut.

Bei dieser Mannschaft kommt noch dazu, dass es eine echte Mannschaft ist. Man kann diesen Teamspirit förmlich spüren.

Hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen.

7 „Gefällt mir“

Hier hätte der Post eigentlich hingehört

Könnte ich mir stundenlang anschauen.
Ich weiß echt nicht, was mit mir los ist. Wieso nur für Hardcore-Fans? Diese kindliche Freude, die lustigen Choreos, und immer der Teamgedanke - einfach inspirierend und ja, auch rührend. Eine Wohltat, diese Truppe.
Ich glaube, ich bin verliebt :wink: :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Dann weißt Du ja, wie’s mir seit einer Woche geht. „Schockverliebt“ nennt man das wohl auf neudeutsch. :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:
@Sascha_11 und @maestroflave ham ihre helle Freude daran …:see_no_evil:

PS: Aber es war nicht nur oberflächlicher Fun - Tanikawa hat kommentiert: „I enjoyed every moment of it. I’m happy to be with such great people. And I learned something from this tournament: how important it is to have fun as an individual and as a group.”
Und ich glaube, dieses Resümee war ihr ebenso wichtig wie ernst.

2 „Gefällt mir“