Die Bayern schlagen zurück und siegen souverän gegen Fürth

und das liegt woran? An der taktischen Einstellung vom Trainer. Schau mal nach deinem erstern Beitrag hier. Da erwähnst was vom Kovac. Ganz so schlimm ist es noch nicht (zumindest spielen wir offensiver uns dtellen uns nicht hinten rein). Im großen und ganzen hast du aber Recht. Ich weiß nicht wer es es mal anmerkte, aber das war in etwa sowas wie "wir bilden keine Dreiecke mehr in den ballnahen Zonen, so dass eine Anspielsation fehlt. Das begründet auch deinen letzten Satz mit dem ballführenden Mittelfeldspieler.

Wenn HS tatsächlich so tolle Arbeit leistet, frage ich mich doch aber warum die Spieler Dest, CHO und an wenn wir noch so alles interessiert wären nicht bei uns im Verein gelandet sind. Ein CHO wurde mit jedem Tag eine Million teurer. Irgendwie scheint HS nicht ganz so überzeugend zu sein. Es reicht aus meiner Sicht nicht, nur 16 und 17 Jahre alte Talente zu verpflichten um zu sagen HS würde ausgezeichnete Arbeit leisten.

1 „Gefällt mir“

na ja was für ein Konkurrenzkampf denn? Kimmich Müller Lewandowski Goretzka Neuer haben ihre Stammplätze sicher, egal wie sie spielen. Kimmich überragt derzeit auch nciiht, das was er spielt ist für unsere Verhältnisse meiner Meinung nach nur Durchschnitt. Auch die anderen spielen derzeit nicht überragend. Müller verspringen sehr viele Bälle (ist ja eh kein Techniker) Lewa turnt irgendwo zwischen Kimmich und Tolisso rum um überhaupt Bälle zu bekommen. Goretzka ist kein Ballbesitzspieler der mal den Ball halten kann. Außerdem fehtl er meiner Meinung auch viel zu oft verletzungsbedingt in letzter Zeit. Roca C. Richards haben ihre letzten Spiele ordentlich absolviert. Und kleien fehler haben alle Spieler währedn des Spiels. Nur sind die Fehler, welche die Abweh sich leisten fataler als die der Offensiven. Nochmal auf Konkurrenzkampf zurückzukommen. Ich finde es herrscht schon ne Art Vetternwirtschaft derzeit. Nagelsmann Lieblinge spielen halt immer, egal wie schlecht.

Na ja, wir können schon 200 fahren, aber wir beherrschen das Auto nicht

1 „Gefällt mir“

Bei Dest und CHO haben wir ja auch jeweils gegen europäische Laufkundschaft den Kürzeren gezogen. Dest zog einen Wechsel zu uns ernsthaft in Betracht. Der Wechsel kam zum einen wegen finanzieller Aspekte bei der Ablöse und zum anderen wegen des angeblich besseren Konzepts von Barca nicht zu Stande. Der damalige Trainer Koeman wirkte scheinbar überzeugender als der FCB was mögliche Spielzeit betraf. Ich erinnere an der Stelle gerne noch einmal daran, dass Pavard in seiner Debutsaison wirklich stark spielte und auch nach vorne Tore und einige Assists beisteuerte. Dass ein 20jähriger wie Dest da keine Stammplatzgarantie kriegt, ist wohl selbstverständlich. Die Perspektive auf Einsätze und die Chance auf einen Stammplatz wäre da gewesen und wurde dem Spieler sicher auch aufgezeigt. Bei Barca war die Perspektive kurzfristig vielleicht besser. Veränderte Rahmenbedingungen und mangelnde Leistung sorgten dafür, dass Dest seine Entscheidung heute vielleicht anders treffen würde. Eine Glaskugel gehört aber leider auch nicht zu Salihamidzics Ausstattung.
Bei CHO hat Salihamidzic im Januar 2019 tatsächlich Lehrgeld bezahlt. Dass der Wechsel im Sommer 2020 nicht zustande kam, lag auch an einer Kaufpflicht, die sich Chelsea schriftlich verankern lassen wollte, und die finanziell absolut unzumutbar war. In beiden Transferfenstern lag das Scheitern des Wechsels nicht an einem Veto des Spielers, sondern am Verhandlungspartner Chelsea.
Fehler kann man Salihamidzic sicher einige ankreiden aber diese beiden Spieler taugen mMn nicht als Beispiele für seine angebliche Inkompetenz.

Weil wir letzte Saison unter der Gottheit Hansi Flick gespielt haben! Ist doch sonnenklar!

1 „Gefällt mir“

Ich wäre froh, wenn wir wirklich 200 fahren könnten und nur der Fahrer noch ein paar Fahrstunden bräuchte :slight_smile:
Allein mir fehlt der Glaube.

Von Inkompetenz habe ich nichts gesagt. Nur von mangelnder Überzeugungskraft.

Brazzo „Nerlingert“ auch noch im fünften Jahr. Irgendwie sehe ich weder Charakterzüge, Kompetenzen noch ein Netzwerk, welche ihn für eine Dekade in so einer Position qualifizieren. Nicht schlimm genug um ihn sofort rauszuschmeissen. Aber man sollte die Vertragsverlängerung dringend überdenken.

3 „Gefällt mir“

Dann erleuchte uns mal… wie würdest du denn einen Spieler überzeugen? Oder gar einen Verein der den Spieler nicht abgeben möchte?
Wie beim Football Manager mit nem Mausklick ein paar Milliönchen mehr überweisen?
Ich weiß nicht wo manche leben…?! Der FCB schnippt mit dem Finger und alle wollen zu uns kommen?

Aber der BerlinerBayer aus dem MiaSanRot Forum hat natürlich die Erfahrung und würde den Transfermarkt rocken :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ja, sehe ich absolut genau so, ich hab auch nichts anderes geschrieben. Ich sehe auch bei Kovac und Nagelsmann Parallelen in der taktischen Ausrichtung. Weg vom Ballbesitz und hin zum schnellen Umschaltspiel. Gepresst haben sie unter Flick auch, aber gezieolter und erfolgreicher weil die Raumaufteilung besser war.
Dass Nagelsmann dann in der PK erzählt er hat nicht die Spieler um das Spiel auch mal lansam zu machen und zu kontrollieren ist leider eine weitere Parallele…

1 „Gefällt mir“

Ich muss gar niemanden überzeugen, da ich nicht den Job von HS habe. Football - Manager - Spiele interessieren mich auch nicht. Aber so ein Sportvorstand mit den Aufgaben von HS wird nun mal auch daran gemessen wie gut oder wie schlecht er eine Mannschaft zusammenstellt. Und wenn nun schon der zweite Trainer mangelnde Alternativen bemängelt, kann man schon auch Kritik äußern (auch ein Loddar darf das). Und wenn man sich als Sportvorstand mit den Aufgaben eines HS nichts vorzuwerfen hat, dann reagiert man nicht auf solche Kritik.

2 „Gefällt mir“

Wir drehen uns hier bei der Bewertung von Brazzos Leistung, insbesondere seinem wesentlichen Beitrag zu einer der erfolgreichsten Perioden unseres glorreichen Vereins einerseits und dem „Debakel“ der Kaderplanung andererseits ziemlich im Kreis. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen klar hat er auf beides Einfluss gehabt, aber eben nicht alleine. Einige Meldungen hier finde ich aber ziemlich anmaßend, vor allem wenn man bedenkt, wer sich schon alles positiv zu Kompetenzen, Netzwerk und Leistung geäußert hat. Außerhalb des Vereins (s.o. z.B. Netzer) als auch Entscheidungsträger, die Beförderung/Verlängerung befürworten.

2 „Gefällt mir“

Und weil Netzer sich positiv geäußert hat, darf kein Anderer mehr Kritik üben. Ich glaube Du hast Recht, wir drehen uns im Kreis. Ich hoffe nur, dass HS irgendwann die richtige Ausfahrt findet und wir demnächst mal wieder einen besseren Kader und einen Trainer haben der mit dem Kader auch zufrieden ist.

Ich sage ja auch nicht, dass er schlecht ist. Bayerns Ziel sollte es aber sein auf jeder Position die besten Leute zu haben. Und dann gilt der alte Heiratsspruch:
Drum prüfe ehe du dich ewig bindest, ob du nicht noch was besseres findest :bride_with_veil:

1 „Gefällt mir“

Wer schwebt dir vor?

Luis Campos oder Monchi. Mal was internationales und nicht nur ewige Inzest und Freundelwirtschaft

1 „Gefällt mir“

Ich seh jetzt ehrlich gesagt nicht, was die qualifiziert in der Bundesliga (und dann auch noch beim FCB) klarzukommen.
Außerdem sind wir mit der ewigen Inzest und Freundelwirtschaft bisher nicht schlecht gefahren.

Bayern ist !einmal! mit einer internen Lösung gut gefahren —> Hoeness, der war halt verdammt viel „bisher“
Mit Neppe wächst intern was gutes nach, aber trotzdem fragen die Chefs von Real und City Rummenigge und Hainer immer noch was ihr Praktikant hier beim Dinner zu suchen hat. So zur richtigen Persönlichkeit mit gutem internationalen Ruf ist Brazzo aus meiner Sicht in 5 Jahren nicht gereift

Das kann ich nicht beurteilen. Ich war noch nie bei so einem Dinner.

Ja, aber aus Sicht der Leute, die es beurteilen können, offensichtlich wohl.
Da muss man auch mal vertrauen.

2 „Gefällt mir“