DFL - Geschäftsführung und Themen

Vor etwa zehn Jahren wurde ja auch mal diskutiert, gar keine Polizei mehr in die Stadien zu schicken.

Ich bin ganz klar im Team „Kann ich nicht so richtig beurteilen und bin gespannt, was das Gericht entscheidet“!

Aber ein schöner Artikel von der Tagesschau, der prima über die vielen verschiedenen Aspekte der Frage informiert.

2 „Gefällt mir“

Zahlungsverzögerung bei der DFL in Höhe von 80 Mio.
Bayern sollen dadurch ca. 6,3 Mio fehlen, die erst zum Jahresende ausbezahlt werden sollen.

1 „Gefällt mir“

Finanziell läuft es einigermaßen bei der BL.
Zwar kaum mehr als die Hälfte der PL an Umsatz, aber alle anderen hat man abgehängt.

6 „Gefällt mir“

Damit kann man doch schonmal zufrieden sein.

Die DFL schafft eine neue Plattform, bzw. bedient sich einer.

2 „Gefällt mir“

Da kann man nur viel Erfolg wünschen. Das wird nicht einfach werden.

Diederich zu den Verteilungskämpfen.

„Der FC Bayern ist - je nach Berechnungsmethode - für rund 30 Prozent der Reichweite der Bundesliga verantwortlich, bekommt aus dem nationalen Topf aber nur 6,5 Prozent. Die restlichen 23,5 Prozent sind bereits Solidarität. Ein weiteres Beispiel ist die Gruppenvermarktung im Sponsoring. Da verwundert es schon, wenn der Begriff Solidarität immer weiter strapaziert wird.“

1 „Gefällt mir“

Die großen europäischen Ligen stehen vor einer Transfer-Revolution. Nachdem die Premier League bereits 2018 den Transferschluss einmalig auf Mitte August vor Saisonbeginn vorverlegt hat, soll das Modell 2025 auf möglichst viele Verbände ausgedehnt werden.

Klingt nach einer guten Idee

3 „Gefällt mir“

Viel Lärm um nichts.
Bleibt im Grunde alles wie gehabt.

3 „Gefällt mir“

Aki Watzke will nicht loslassen.

3 „Gefällt mir“

Mal wieder etwas zu 50+1…

Das Bundeskartellamt hat der DFL mitgeteilt, dass die 50+1-Regel bleiben kann, aber die DFL in der Anwendung nachbessern muss. Daraus ergeben sich Aufgabenstellungen für die DFL, die vor allem Leverkusen und Wolfsburg betreffen.

2 „Gefällt mir“

Das einfachste wäre wohl, wenn Leverkusen erstmal in die RL West eingegliedert würde.
Dann hätte man ein paar Jahre Zeit, um in aller Ruhe darüber nachzudenken. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Hier noch ein Bohndesliga Spezial zur 50+1 Regel.

Auch nochmal ein schöner Bezug zu Kinds Abstimmungsverhalten beim Investorendeal.

1 „Gefällt mir“

Ist nach der Urteilsverkuendung schon wieder weit weniger relevant. Da wird noch gross rumspekuliert, in welche Richtung es gehen koennte.

Jetzt waere es viel interessanter anhand des Urteils die naechsten Vorgaenge auszuloten.

1 „Gefällt mir“

Hier die Reaction auf die Empfehlung des Kartellamtes:

50+1-Urteil! Müssen Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg nun bangen? | Bohndesliga REACT

3 „Gefällt mir“

Einiges neu in der nächsten Saison.

"Auch die halbautomatisierte Abseitstechnologie wird zu Beginn der neuen Saison eingeführt und soll eine schnellere und transparente Lösung zur Feststellung möglicher Abseitspositionen liefern. "

Alles was es beschleunigt ist gut.

„Das neue Tracking-System liefert neben den Abseitsanalysen auch Daten zu Geschwindigkeit, Richtungswechseln und konkreten Bewegungsabläufen einzelner Spieler. Die Daten werden per KI ausgewertet. Die Änderungen sollen die Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Ligen erhöhen, gleichzeitig aber auch der sich stets weiterentwickelnden Athletik des Spiels gerecht werden.“

Könnte interessant sein.

3 „Gefällt mir“

„Durch die exakte Positionsbestimmung können der Abspielmoment des Balls sowie die potenzielle Abseitsstellung selbst automatisch erfasst werden“

Wie wird der Abspielmoment bestimmt. Dachte Adidas (Chip im Ball) wird erst ab der nächsten Saison wieder „Ball-Sponsor“?

Für mich ist die genaue Erfassung des Abspielmoments das wichtigste. Das „Handgestopte-Lineal-System“ war mMn wirklich katastrophal.

2 „Gefällt mir“

ein wichtiger Schritt - mir persönlich sind die 70 Prozent allerdings zuviel - 60 fände ich besser

Neben der Einführung einer U-21-Liga will die Deutsche Fußball-Liga (DFL) auf der nächsten Mitgliederversammlung auch in Sachen Finanzreglement den nächsten Schritt gehen.

2 „Gefällt mir“