DFB und Nationalmannschaft

Immer witzig wenn Leute die 24/7 ihr komplettes Leben auf MSR verbringen sich über die Wirtschaft äussern und meinen Ratschläge geben zu müssen.

Und übrigens: Den Doppelpass spiele ich nicht nur auf dem Fussballfeld :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Wenn es Dich nicht interessiert, verstehe ich nicht, dass Du Dich darüber aufregst oder es kommentierst?

Die NM finde ich immer noch sehr interessant, alle Bayern Spieler offensichtlich genauso und das kann ich total nachvollziehen.

Insbesondere jetzt wo Bierhoff und Löw von Acker sind.
Wird sehr sehr spannend mit Völler und Flick.

Hört sich an wie die von Sportbild zur Aufsteigerin des Jahres gewählte, gibt auch zu allem ungefragt ihren Senf ohne auch nur ansatzweise die geringste Ahnung zu haben worüber man redet. Bemitleidenswert. Ach ja jetzt mal schnell wieder stundenlang nachschlagen, was wer wann wo auch immer mal geschrieben hat um Meister Propper zu spielen.

Das Glashaus. Die Steine.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

das ist was die Qualität des Fußballs angeht ziemlich sicher so. Keine NM hat so viele Top Spieler wie die Top Klubs Europas. Das ist von dieser Seite keine gewagte These.

Andererseits haben weltweit 550 Mio. das Eröffnungsspiel dieser elendiglichen WM in Katar angeschaut. Das Finale hatte weltweit 1,5 Mia. Zuschauer.

Bei uns ist die NM gerade total im Keller in fast allen Belangen. Der Wettbewerb unter Nationen erfreut sich dann doch immer wieder sehr großer Beliebtheit.

Aller Anfang ist schwer. Aber die Auswahl ist doch ganz in Ordnung. Gut, wer Sané zuhause lässt könnte auch Werner zuhause lassen. Aber nobody is perfect :wink:

3 „Gefällt mir“

Diese Zahl verbreitet die FIFA, oder? Ich frage mich, ob das echt realistisch ist. Jeder achte Mensch auf diesem Planeten? Von der Wiege bis zur Bahre? Bei all den Ländern, wo das Spiel tief in der Nacht ist? Bei all den Ländern, wo eine Erhebung von Zuschauerzahlen vermutlich gar nicht möglich ist? Ich bin da skeptisch…

Das dürfte immer eine sehr grobe Schätzung sein.
Unter welchen Umständen sich die Leute weltweit ein WM-Finale ansehen, hatte vor vielen Jahren (1994) schon ein Dokumentarfilm recht schön eingefangen:

Yep, klar von der Fifa und die hat sicherlich nicht abgerundet :wink:

Wenn ich Zahlen von Nielsen von 2021 nehme. Dann haben die Olympischen Spiele in Tokyo (Gesamthaft) 1,47 Mia Menschen erreicht.

Die EM (Gesamthaft) 741 Mio.

Ob es jetzt 1,5 Mia. oder lediglich 1,2 Mia sind? Es ist bestimmt nicht nur die Hälfte oder 10% davon.

Wenn man sich den Kader so anschaut, muss man schon schlucken.
Gerade bei der Abwehr könnte das auch ein Kader von Wolfsburg oder Bayer sein.

Schon klar, Thiago. :wink: Äh, sorry. Meine natürlich 918 .

Da bist Du komplett auf dem Holzweg, wie eigentlich immer.

Aber das Tobi auf zip antwortet ist schon entlarvend….

Natürlich :wink:

Inwiefern?

Entscheidende Passage:

„Vor zehn Tagen haben wir ihm den Weg aufgezeigt, den es in Deutschland gibt“, berichtete Di Salvo von einem Treffen mit Wanner, dessen Vater und dessen Berater - warnte aber vor zu großen Erwartungen: „Ich bin der Meinung, dass er Schritt für Schritt gehen soll. Er hat in letzter Zeit sehr wenig gespielt.“

3 „Gefällt mir“


Mit Ausnahme WOLFs (bzw. THIAWs) mir … „zu früh…äh…viel“ des „Debütantenballes“…!?
:confused:

Frage in die Runde:
Ist das normal?

1 „Gefällt mir“

Dass Müller seine Trikotnummer abgegeben bzw. gewechselt hat, ist ja schon Mal vorgekommen.

1 „Gefällt mir“

Ein Bayernspieler in der Startelf, dafür drei Dortmunder.
Hansi liefert. Incl. Verschwörungstheorie am Borsigplatz. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

ist nur bei mir der Ton im ZDF total leise? alle anderen Sender funzen ganz normal…

Alles normal bei mir.