DFB und Nationalmannschaft

Das hast du schön gesagt. Die Binde ist das Symbol des Scheiterns dieser WM geworden. Unabhängig davon, was sie in welcher Hinsicht überhaupt ausgelöst oder verursacht hat.
Vor einem Vierteljahr war sie noch der heilige Gral, an den niemand zu rühren gewagt hätte. Heute kann sich jeder gefahrlos medial daran abarbeiten.

3 „Gefällt mir“

Ohne diese Sache hätte Deutschland in der 75. Minute schon 3-0 geführt und Japan hätte die weiße Flagge gehisst :smirk:

Endlich einer mit Durchblick und Konsequenz.

Natürlich müssen wir in Deutschlandfarben auflaufen, was denn sonst?

Mit Tante Käthe, 63, in die Zukunft! Sieg! Eier! Weizen!

1 „Gefällt mir“

An irgendjemanden mit Photoshop-Kenntnissen: Oben genannten Slogan bitte in Frakturschrift auf/über/unter unten abgebildetes Konterfei setzen, damit ich mir ein T-Shirt davon drucken kann. Danke! :upside_down_face:

image

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich sehen wir gegen Belgien ein (offensives) Mittelfeld mit Musiala und Wirtz zusammen. Bin sehr gespannt, wie das funktionieren würde.

3 „Gefällt mir“

Das ist unsere Zukunft. Das Herzstück der NM in den nächsten Jahren.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Falls beide fit sind, gehe ich davon aus. Das würde so ein wenig die Aufbruchstimmung vermitteln, die vonnöten ist.

4 „Gefällt mir“

Der BVB so: Flick schont natürlich wieder die Bayernspieler! :laughing:

6 „Gefällt mir“

Richtige Entscheidung
Wirtz für Sané (sollte auch bei uns vollzogen werden).

1 „Gefällt mir“

Auch Süle und Rüdiger angeblich out.
Kevin Schade in.

2 „Gefällt mir“

Müller und Gündogan sind ja auch nicht dabei.
Das hat ja schon fast Confed-Cup oder Team 2006 - Vibes.

Er will ja neues ausprobieren. Wäre inkonsequent, wenn er wieder die gleichen mitnehmen würde, wie bei der WM

Bella Kotchap und Thiaw sind gerade an einer wichtigen Schwelle, vielleicht hilft ihnen der Schritt ins Nationalteam genau jetzt weiter.

Neben Sane und Süle verzichtet Bundestrainer Hansi Flick auf AC-Mailand-Überflieger Malick Thiaw. Der 21-Jährige Innenverteidiger ist zuletzt nach starken Auftritten gegen die Tottenham Hotspur hochgelobt worden.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/nationalmannschaft-leroy-sane-und-malick-thiaw-fehlen-im-dfb-kader/12835979/34130

Dann soll Hansi aber nicht enttäuscht sein, wenn dieser sich irgendwann für Finnland oder den Senegal entscheidet

Immer witzig wenn sich Ausländer über die deutsche NM äussern und meinen Ratschläge geben zu müssen.

Warum ist Süle/Rüdiger nicht nominiert ? Leistungsbedingt ist das nicht oder ?

Je weniger Bayern, desto besser. Lieber in München bleiben und trainieren.

Ich habe tatsächlich gestern erst mitbekommen, dass ja Länderspiele anstehen.
Dieser ganze Zirkus ist meiner Meinung nach mittlerweile echt komplett unnötig.

Steile These: ne reine Klub WM wäre mittlerweile interessanter als dieses Nationalmannschaftsgedöns. Was eh lächerlich ist.
Hier liest man es auch… Sich für eine NM entscheiden. Totaler Blödsinn. Mitch weißer spielt dann für… Algerien?.. Hat er bestimmt voll die Bindung dazu.
In Frankreich spielen die kompletten alten Kolonien und Überseeregionen. Alles Franzosen, keine Frage. Aber die Globalisierung macht dieses Konzept Nationalmannschaft meiner Meinung nach Überflüssig.
Vielleicht ein ‚best of Bundesliga‘ und ‚best of la liga‘ usw. Das wäre irgendwie interessanter…

1 „Gefällt mir“