DFB und Nationalmannschaft

Du verbreitest Deine auch ungefragt hier oder?
Oder muss man zukünftig bei Dir eine Eintrittskarte erwerben um hier schreiben zu dürfen? Komm mal von Deinem hohen Ross runter. Ja natürlich regelt das der Markt, und deshalb sind die ja dort wo sie jetzt sind.

1 „Gefällt mir“

Manchmal wäre weniger mehr.

Hohes Ross? Mit meinen popeligen 320 Beiträgen? Auf gar keinen Fall. Ich weiß, welchen Stellenwert ich für dieses Forum (ca. 0) und dieses Forum für mein Leben (ca. 0) hat. Ich wage mich sogar einzuschätzen, wie hoch der Stellenwert dieses Forum für die Gesellschaft (ca. 0) ist.

Und jetzt tu ich mir was gutes und lese den „erbärmlichen“ Schmarrn nicht mehr.
:wave:

4 „Gefällt mir“

Darum geht doch die ganze Diskussion.

„Da muss eine Frau in die Taskforce!“
„Warum?“
„Weil…. Äääähh… wegen alten weiße CIS Männern“
„Was ist mit Kompetenz?“
„Ja! Deswegen muss da eine Frau rein!“

Holy shit what happened hier.
Leute cool down😱

Ich versuche einmal dich zu imitieren: Kompetenz gibt es also nur bei alten weißen CIS Männer?!

Spaß beiseite. Ich versuche es nochmal ernsthaft mit einem Zitat aus dem verlinkten Artikel: Was der Verband ganz dringend braucht, ist aber frischer Wind. Der umweht ihn längst von allen Seiten, denn außerhalb des DFB wird der Fußball tatsächlich seit geraumer Zeit diverser. Aber wer immer nur auf sich selbst und diejenigen schaut, die sich vertraut und gemütlich anfühlen, bleibt davon natürlich unbewegt. Ein Jammer.

1 „Gefällt mir“

Wo wird der Fußball denn diverser?

Die Nationen, welche sich bei großen Turnieren vor der DFB-Elf platzieren, werden immer diverser.

1 „Gefällt mir“

Evtl. beim Stellenwert, den der Frauenfußball im jeweiligen Verband einnimmt…

Das mag sein. Ich kenne mich da jetzt gar nicht aus, aber wäre es so, dann müsste der DFB da sicherlich seine Hausaufgaben machen und den Fußball im Frauen Bereich stärken.

Aber was hat das jetzt mit der DFB Taskforce, Rudi Völler und so zu tun?
Frischer Wind ist ja ein schöner Begriff. Aber vielleicht sollte man den mal mit Inhalten füllen?

1 „Gefällt mir“

Die Inhalte bringt doch Watzke schon (Quelle):

Es ist auffällig, wenn Deutschland als Land der Mittelstürmer plötzlich keinen mehr hat. Wir müssen den Klubs verdeutlichen, dass Verteidigen auch mit Leidenschaft geht. Das ist vielleicht ein Stück weit verloren gegangen. Einmal weniger Belastungssteuerung und einmal mehr Willensschulung wäre auch gut. Wir müssen diskutieren, ob man andere Schwerpunkte setzen muss. Die Klubs sind gefordert und Rudi Völler hat die hohe Akzeptanz in den Klubs.

und wichtig ist auch, dass die Presse schön positiv berichtet. Kritische Artikel nützen erst mal niemandem (Quelle 2).

Da werden sich aber einige ärgern.

Völler und Flick ziehen eben.
Jetzt muss Neuendorf nur noch der Agentur einen Maulkorb verpassen, das sie es nicht wieder vermasseln.

Werde mir natürlich auch alle Spiele ansehen

Vor allem sitzen Ulrich und Sasic in der DFB Arbeitsgruppe. Zwei Damen, die sehr viel Kompetenz haben und Hochachtung/Respekt verdienen, und nicht weggebissen werden, weil sie offensichtlich nicht in die box hineinpassen.

Die seit Dezember verfügbaren Tickets ab 1.200€ verkaufen sich gut, meldet der DFB.

Ja, kann man wirklich nur so interpretieren…

Ist dir eigentlich wirklich jedes kritische Denken fremd, oder geht es dir echt nur darum, täglich 3000 Links zu kopieren und in jedem Thread der aktuellste Poster zu sein?

3 „Gefällt mir“

Im neuesten OMR Podcast ist übrigens Raphael Brinkert zu Gast

1 „Gefällt mir“

Ihm fehlte es an Unterstützung

Brinkert:

Wir unterstützen die „richtige“ Politik und die „richtigen“ Anliegen.

PR Agentur arbeitet für

Goretzka und Hitzlsperger und Höwedes
DFB
SPD & Buddy Klingbeil
BMfG
BMI

Aber natürlich weiß er von nichts!
Ist auch egal, denn er wird ja dafür bezahlt das zu sagen was er sagt, oder auch den Mund zu halten. Der eigentliche Fehler lag natürlich bei Neuendorf und Bierhoff.

Und das Konzept der Erfolgsbeteiligung hat es sich natürlich abgekupfert und nicht exklusiv.

Unfassbares Statement! Unbedingt dranbleiben, du deckst den ganzen Skandal noch auf.
Ich möchte auch noch was Insider-mäßiges zu Kimmich/Goretzka erfahren! Zusammen haben sie WKC gemacht, und jetzt läuft JK weinend aus der Teamsitzung? Waren die nicht sogar mal als Team bei Promi-WWM? Wie steht es um diese Freundschaft? Schicken sie sich noch WA-Nachrichten? Was sagt Plett?

1 „Gefällt mir“

Neuendorf scheint es immer noch nicht kapiert zu haben