Vogts und Löw (wird es auch bei Nagelsmann so seien?) waren und sind wohl bis heute überzeugt nicht ursächlich zu sein für die Dilemma (!) 1994, 1998, 2018, 2022 (Löw/Flick: hab mir grad nochmal den Kader angesehen. Unfassbar!)
Zumindest für mich macht diese ganze Sache um Nagelsmann es auch einfacher die WM zu boykottieren.
Also ich bin dann mal gespannt auf die Namen für die Länderspielpause, das soll ja dann das Gros des WM-Kaders sein.
Fand die Aussagen von Nagelsmann jetzt nicht sooo schlimm wie andere hier, das mit Stach / Goretzka ist allerdings wirklich hanebüchen. Und dass er die Argumente die er gegen El Mala aufführt bei Goretzka ignoriert - nunja.
Die werden ihre Jungs bereits ausgewählt haben, die Argumentation ist halt im Einzelfall grenzwertig weil vermutlich doch ein Stück Nasenfaktor uns Bauchgefühl dabei ist.
Kimmich als RAV hat er ja bestätigt und dann sehe ich tatsächlich Pavlo / Nmecha auf der Doppelsechs. Da beide keine großartige Länderspielerfahrung haben bin ich allerdings da auch sehr skeptisch, gerade auf dieser Position. Da stehst du spätestens in der KO-Phase abgezockten Profis gegenüber und jeder Fehler kann da entscheidend sein.
Was mich anbelangt habe ich (zumindest Stand jetzt) noch keine allzugroße Lust auf das Turnier und schon gar keine Hoffnung dass es besser wird als die letzten Turniere. Da war die EM schon mit das beste und da sehe ich uns aktuell nicht.
Und diese…?
…
Hochgezogen habe ich verstanden im Sinne von „zu den Profis geholt“ und nicht im Sinne von „seine Karriere eingeleitet“.
Da war das Hauptargument dass Gravenberch hinter Kimmich und Goretzka war und in den 20 Minuten die er bekommen hatte „Gas geben“ sollte, diese Vorgabe aber nicht seinem Typus entspricht da er den Rythmus über eine längere Spieldauer braucht.
Fand ich jetzt auch nicht so schlimm ehrlich gesagt.
Ja dann soll er das so stehen lassen und sich nicht mit Pavlovic weiter versuchen zu rechtfertigen. Und wenn dann muss er mit Sabitzer argumentieren, der ebenfalls viel im ZM spielte.
Und noch folgendes: wenn er selbst sagt/weiß, dass jemand wie Gravenberch Rhythmus benötigt, dann hat er als Trainer gnadenlos versagt, ihm diesen nicht zu ermöglichen.
Kann doch nur Kimmich sein oder? ![]()
Nagelsmann wird eine große Rolle spielen, vielleicht sogar die größte, aber alleine wird er auch nicht verantwortlich sein.
DFB: Julian Nagelsmann notiert sich Nationalspieler, die nicht richtig jubeln - DER SPIEGEL
"Julian Nagelsmann schaut als Bundestrainer nicht nur auf die Tore seiner WM-Kandidaten, sondern auch auf die Sekunden danach. »Wenn ich sehe, ein Spieler schießt ein Tor und jubelt nicht richtig, dann ist das für mich ein Marker, dass da irgendwas nicht stimmt«, sagte Nagelsmann im »Kicker«-Interview. »Wenn ich so etwas bei einem Spieler von uns feststelle, notiere ich es.«
Vorsicht, die Jubelpolizei schreibt mit.
Das war ja der Witz —> Sabitzer (gääähn) statt Gravenberch
Apropos schreibt mit: Ich war und bin kein Nagelsmann “Basher”, aber Fakt ist, dass er schon sehr ungeschickt ist, was Formulierungen angeht. Er legt die negative Interpretation durch seine Worte nahe (“Marker”, “dann notiere ich mir das”) anstatt so zu formulieren, dass es wohlwollender interpretiert werden kann “dann kann das schon ein Anlass sein, ihn bei nächster Gelegenheit nach dem Befinden zu fragen”). Am besten bei solchen Themen natürlich: Einfach mal…ihr wisst schon.
Diese Jubel Sache ist absurd.
Ich weiß gar nicht was ich schreiben zu Nagelsmann. Ich war noch nie ein Freund seiner Kommunikation.
Bei Live Presse verstehe ich es das man vielleicht mal das falsche Wort benutzt, aber bei Druckmedien.
Er schafft es immer wieder streitbare Aussagen zu bringen.
Einerseits ja, und ich finde es sollte auch nicht ausgesprochen werden als Kriterium für irgendwas wie eine Nominierung. Aber andereseits ist an der Beobachtung schon was dran. Es gab mal eine Phase, da hat beispielsweise Sané bei uns fast gar nicht gejubelt nach Torerfolg. Das kam schon recht arrogant rüber (auch wenn ich seine Motivation natürlich nicht kenne), so in dem Sinne ‘was soll ich mich übermässig freuen, wenn ich meiner Favoritenrolle gerecht werde’. Da hatte ich auch genau das beschriebene Gefühl, dass ‘da irgendwas nicht stimmt’.
Es war auch nicht nur Sané, nur habe ich es bei ihm noch in Erinnerung - jedenfalls soll das kein Sané-Bashing sein.
Kurz gesagt: die Beobachtung kann ich nachvollziehen, finde es aber mal wieder unglücklich, dass so 1:1 rauszuhauen.
![]()
#…>MalAb-gesehenDerWahrlichBemerkens-werten(Kader-)Aussagen[?!?]JenerPunktEhrl!cherweiseN!chtWeit(st)Von(…SekündigNachvollziehbaren!?)Umzieh-MarkernEntfernt_oderBi(a)steErstmalUntendurch..Image-Ist-Alles!?
/
(…
)
Wunderbarer Titel, der den Nagel auf dem Kopf trifft:
Bundestrainer müssen keine Geheimnisträger mit Hut und konspirativem Notizbuch mehr sein, aber was Nagelsmann in diesem Interview tut, dürfte in der Geschichte des Bundestrainerwesens relativ einzigartig sein. Er unterzieht seinen Kader einer öffentlichen General- und Einzelkritik, als wäre er ein Sportreporter, der, wie Reporter eben so sind, selbstverständlich wieder das Haar in der Suppe sucht. Namen sind Nachrichten, auch diese alte Journalistenregel befolgt der Bundestrainer auf kuriose Weise vorbildlich.
Ich will Nagelsmann jetzt nichts vorwerfen, aber man könnte fast meinen er hätte sich das von seiner Freundin abgeschaut.
#…>[BTW]HachWasFreutSichDas(…SchelmischeVerlaufs-)ProtokollÜberDieNächsteEin-Manager..äh..Trainer-Ist-Nicht-Ein-Idiot-(Totschlag-)Apo..A-rgumentation!?
(…
/
)
Mit Goretzka im MF und ohne echte 9 will JN also spielen. Das WM-Fieber steigt. Nicht.
wer angesichts der Situation in den USA, in Mexiko und, mitverursacht durch amerikanisches Handeln, in der Welt, gerade positives “WM Fieber” spürt, lebt eh in einer erstaunlich stabilen Bubble. Die USA greift Iran an, der “Friedenspräsident” beginnt den x-ten Krieg, und die FIFA erwägt, Iran von der WM auszuschließen. Ja, ein Unrechtsregime, aber das waren sie VOR dem Angriff durch den WM Ausrichter auch schon. Und da war es kein Problem, dass sie sich für die WM qualifiziert haben.