Tah - Schlotterbeck
Kimmich - Pavlo - Stiller - Raum
Adeyemi - Wirtz - Schade
Burkart
Tah - Schlotterbeck
Kimmich - Pavlo - Stiller - Raum
Adeyemi - Wirtz - Schade
Burkart
Könnte so sein. Allerdings glaube ich eher, dass Nagelsmanns Problem im fehlenden RV auf passendem Niveau (vor allem offensiv) liegt. Im Mittelfeld kann er dagegen jetzt wieder mit Stiller, Pavlovic, Goretzka, Bischof aus dem Vollen schöpfen - aber keiner von denen man Rechtsverteidiger.
Kann man statt mit Raum nicht einfach zu zehnt auflaufen
so sympathisch er als Typ, so schlimm finde ich ihn als Fußballer.
Klingt wie ein abstraktes Gedicht:
kimmich, pavlo… stiller raum?
adeyemi wirds! schade.
![]()
Zu sagen, Stiller-Kimmich funktioniert nicht, weil die ganze Mannschaft in dem einen Spiel absolut dysfunktional war, ist schon ne steile These. Genauso kann man auch sagen, Pavlovic-Goretzka geht nicht , weil sie im Spiel gegen Portugal schlecht aussahen.
Ich denke das nicht wegen dem Spiel. Ich finde Stiller und Kimmich wollen einfach zu sehr die gleiche Rolle spielen, bei Bayern ist da die Aufteilung zwischen Kimmich und den anderen Mittelfeldspielern besser. Und ich sage ja auch nicht, dass es da keine Zukunft gibt, aber Nagelsmann hat sie bisher noch nicht gefunden.
Ja dann stelle ich als Nationaltrainer, wenn ich ein stabiles Zentrum möchte, die naheliegendste Variante auf: das auf hohem Niveau eingespielte Dou Kimmich-Pavlo.
Man kann jedoch sagen Baku, Collins fehlt die Klasse und Kimmich alternativlos ist als RAV, zumal mit Stiller, Pavlo, Nmecha 3 DMs zur Verfügung stehen (plus Andrich).
Würde ich auch machen, aber kann man Stiller rausnehmen aus der Mannschaft. Er hat jedenfalls mit seinen Leistungen keinen Anlass dazu gegeben. Und außerdem will Nagelsmann ja trotzdem immer etwas probieren.
Vielleicht sehen wir ja auch das erste Mal Stiller Pavlovic und Kimmich gemeinsam ?
Das wäre ein feiner Zug. Die Nichtberücksichtigung von Bischof als Alternative, sollte Kimmich rechts auflaufen, macht so aber immer weniger Sinn.
Ich denke, dass man bei Bischof einfach gesagt hat, dass die Chancen auf Spielzeit bei der U21 höher sind und er da ebenfalls wertvolle Erfahrungen sammeln kann.
Ohne Not kimmich wieder nach rechts zu schieben versteh ich nicht.
Anstatt einfach mal eine Linie zu fahren, Leute einzuspielen will nagelsmann wieder rotieren.
Gegen Luxemburg kann mir niemand erzählen, dass es da einen kimmich braucht. Da kann jeder RV in der Bundesliga mithalten.
Man hätte ohne Probleme ein Gerüst mit tah-pavlo-kimmich-gnabry, die alle aus einer funktionierenden Mannschaft kommen und dazu noch woltemade der einen Lauf bei newcastle hat.
Ich geb zu ich hab schon gewisse Vorurteile gegenüber nagelsmann, für mich ists kein Zufall mehr, dass in den letzten Jahren(!!) seine Mannschaften immer extreme hoch und Tiefs hatten aber wenn ich alles mal zur Seite schiebe, schaffts nagelsmann einfach nicht ein verlässliches Gerüst zu bauen, obwohl trotz vieler Verletzungen möglich wär.
Er streicht mittelstädt, lässt tah draußen obwohl Rüdiger viel schwächer war, er „opfert“ stiller für goretzka, der einfach kein Spieler für eine ballbesitzmannschaft ist (siehe den Chip im letzten Spiel durch den 16er aus dem eine Ecke wurde) und streicht nach 1(!!!) Spiel Collins, holt dafür den anderen Frankfurter, so in der Art funktioniert der eine nicht hol ich halt den anderen yolo und und und…
Ich find seine Entscheidungen einfach oft nicht nachvollziehbar…
Was ich so wahnsinnig finde ist wir hatten die Diskussion um AV schon mit Lahm. Weil es nur Lahm gab und dann lange nix von der Qualität.
20 Jahre später sind wir in Deutschland immer noch nicht fähig AV auf gutem Niveau zu stellen.
Da muss man sich mal fragen was falsch läuft.
In den 80/90er hatten wir Weltklasse auf beiden AV-Seiten… da konnten nur Italien und Frankreich, teils Brasilien mithalten.
Das war jetzt recht witzig, diese beiden Statements direkt untereinander zu lesen…
Absolut. Goretzkas Ballgeschiebe und seine Spielverlangsamung sollten nicht mit einem Stammplatz bei der Nationalmannschaft belohnt werden. Unser Spiel ist so viel sicherer und präziser, wenn Pavlovic spielt. Pavlo/Stiller mit Kimmich als RA sollten spielen. Perspektivisch natürlich Bischof/Pavlovic. Aber ich fürchte bei dem heute zu erwartenden hohen Sieg macht Goretzkas ein Tor und darf dann wieder die nächsten Spiele bestreiten.
Nagel mich nicht fest Mann , drum heiss ich Nagelmann
Baumann - Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Raum - Goretzka, Pavlović - Adeyemi, Wirtz - Gnabry, Woltemade
Die deutsche U21 verliert 2:3 gegen Griechenland.
Bischof führt das Team als Kapitän aufs Feld. In einer schwachen ersten Hälfte des deutschen Teams konnte er sich auch nicht besonders hervortun.
Die zweite HZ verlief dann besser, er konnte einige gute Akzente setzen. Und sammelte per Ecke einen Assist.
Aseko wechselte in der zweiten Hälfte auf RV. Das hat mir nicht schlecht gefallen.
Schönes Tor von Raum. Die Mauer öffnet sich auch im genau richtigen Moment.