DFB und Nationalmannschaft (Teil 3)

Im Endeffekt entscheiden einzig und allein die Ergebnisse.

Hätten wir einigermaßen gut gespielt und wären gegen die übermächtigen Franzosen ausgeschieden, wäre alles okay gewesen.

Jetzt sind die Familien, Neuer, Goretzka und natürlich Nagelsmann schuld.

Ich für meinen Teil, mag einfach den Typ Nagelsmann nicht, er nimmt sich wichtiger als die Spieler. Bin froh das er weg ist.

Im Moment ist es auch ein bisschen eine komische Situation für Klopp. Der steht täglich bei Magenta vor der Kamera und darf sich zum aktuellen Stand äußern. Tut er auch ziemlich offensiv. Für alle Beteiligten irgendwie seltsam.

3 „Gefällt mir“

Lt. Spox versuchte Kimmich alles, um eine erneute Blamage zu verhindern.
Leider hat es nichts geholfen.

Während Nagelsmann durch seine unklare Kommunikation Distanz schaffte, wuchs Kimmich im Teamquartier in Winston-Salem immer mehr in die Rolle des internen Moderators.
Im Vergleich zu Nagelsmann führte Kimmich im Graylyn Estate „zahlreiche Einzelgespräche“, heißt es.
Während der gesamten Zeit in den USA redete er mit fast jedem Spieler unter vier Augen. Der Bayern-Star versuchte, jeden mitzunehmen und das Gefüge in einer spürbar unruhigen Phase der USA-Reise zusammenzuhalten.

https://www.spox.com/fussball/listen/im-gegensatz-zu-bundestrainer-julian-nagelsmann-dfb-star-soll-bei-der-wm-angeblich-zahlreiche-einzelgespraeche-gefuehrt-haben/blt8d59b3494c7e8337#cs604c4fe3d62a14b5

15 „Gefällt mir“

Oh Captain, my Captain!

8 „Gefällt mir“

Sandro Wagner fehlt halt. Das war seine perfekte Rolle innerhalb der Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Das Problem sind wohl nicht Familien per se- sondern einige Familienmitglieder- wie bei uns allen zuhause auch :wink:

Ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen, das es zielführend ist, wenn Familien „bei der Manschaft“ mitreisen. Besuchstage sind was anderes.

1 „Gefällt mir“

erzähl uns mehr aus deinem Leben! :sweat_smile: Aber lass meine Frau aus dem Spiel!!! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nehme mal an dass da noch einiges zu Tage kommen wird. Frage mich gerade wie ich als 32 jähriger Weltstar auf die Anweisungen eines 37 jährigen reagieren würde der niemals selbst auf diesem Niveau gespielt hat. Speziell für unkonventionelle oder kontroverse Maßnahmen.

Ist ja irgendwie menschlich.

1 „Gefällt mir“

Vorhin das Halbfinale der U19 EM geguckt. Bei Deutschland sind da ein paar echt starke Jungs dabei. Gerade die Offensive und das Mittelfeld mit Onyeka, Culbreath, Stange, Catovic und Lum macht schon ziemlich Bock. Wäre schön, wenn sich der eine oder andere nächste Saison in der Bundesliga etablieren könnte. Also ist natürlich noch ein langer Weg, aber es kommen da schon spannende Spieler nach, auch mit Blick auf die A-Nationalmannschaft.

2 „Gefällt mir“

Stell ich mir, je nach Typ, schon problematisch vor und nicht nur beim 30jährigen Star. Gerade wenn die Kommunikation vielleicht nicht die beste ist und die Vorgaben auf dem Spielfeld keinen Erfolg bringen.

Culbreath ist ja schon quasi etabliert bei Leverkusen.

1 „Gefällt mir“

Ja, mir schwebt eher so ne Lennart-Karl-Breakthrough-Saison vor.

1 „Gefällt mir“

Fun Fact:

Neben der deutschen U19 der Männer steht auch die U19 der Frauen im EM Finale Gegner ist bei beiden der selbe und zwar Spanien.

U19 EM Finale Männer am 11.07. um 20.00 Uhr zu sehen kostenlos auf Youtube, per Abo auf RTL+, Sportdigital+ und bei DFB TV.

U19 EM Finale Frauen am .10.07. um 18;00 Uhr zu sehen kostenlos auf Youtube, per Abo auf RTL+, Sportdigital+ und bei DFB TV.

3 „Gefällt mir“

Glaube schon, dass die gegen 2 verschiedene Mannschaften (aber aus dem selben Land) spielen. :wink: (sorry für diesen Sprachpolizeieinsatz)

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich, wenn man die gerade laufende Doku über die WM 94 gesehen hat.
Drängen sich da Parallelen auf?

Die erste Parallele die sich bei mir da aufdrängt ist vielmehr, Vogts VS Beckenbauer damals. Heute Nagelsmann VS Klopp / Bild.

NIcht das man mich da falsch versteht, Julian Nagelsmann nimmt richtigerweise seinen Hut. Da ist zuviel schief gelaufen. Und grundsätzlich finde ich Klopp auch als NM Trainer ne gute Idee, allerdings hat der ganze Ablauf während der WM (Klopp als Experte in den Medien und seine Einlassungen) und der Geleitschutz durch die Bild für mich durch aus ein “Geschmäckle’".

3 „Gefällt mir“

Klugscheißer!!! :rofl: Aber ist in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Gerade gelesen das wohl bis auf Rüdiger kein einziger Nationalspieler sich von JN verabschiedet hat. Nach einigen Stichproben kann ich das auch bestätigen.

Würde passen zu den Gerüchten das Nagelsmann nicht sehr beliebt war.

3 „Gefällt mir“

Über Instagram, oder?
Ist das üblich bei Nationaltrainern?

Also nach Flick kann ich mich erinnern das relativ viele Nachrichten dazu kamen. Kimmich, Gündogan, Neuer, Füllkrug usw.

1 „Gefällt mir“

Die haben sich alle gefragt, wie er an den Job gekommen ist

1 „Gefällt mir“

Ich habe gelesen, dass die professionellen Social-Media-Berater’ (jeder Spieler hat ja einen’) davon abrieten, ihn zu verabschieden, um nicht “mit ihm in Verbindung gebracht” zu werden.

Wow, die operieren schon wie Politiker mit ihren Spin-Doktoren.

‘ = :innen; eine: