DFB und Nationalmannschaft (Teil 2)

Meint ihr Baumann steht vor Nübel?

1 „Gefällt mir“

Die kleinsten Bauchschmerzen hätte ich bei Ortega. Wo wir gerade beim Namedropping sind.

8 „Gefällt mir“

Er sollte es jedenfalls akut tun. Baumann hatte ne richtig gute letzte Saison von den Ratings, Nübel wie sonst auch eher nur so mittelprächtig…

Langfristig ist das ne andere Geschichte…

Schwierige Situation für Nagelsmann. Vielleicht ruft er auch den Wettbewerb Baumann/Nübel aus? Obwohl das auch meist nicht das Gelbe vom Ei ist.
Bezeichnend, nicht im positiven Sinne, für die ehemalige Torhüternation Deutschland, dass das die aktuelle Auswahl ist.

2 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, dass er beiden Fängern ein Spiel gibt. Dieses Jahr sind noch 4 Spiele.

Interessant wäre auch, wen er als 3. dazu holt? Leno? Atubolu? Ortega?

Ich auch.

Ich würde mal auf Leno tippen. Das wäre so was wie die relativ sichere Nummer. Viel Erfahrung, auch schon lange bei der NM dabei.
Andererseits kann man beim dritten Mann ja auch mal zocken. Beckenbauer hat Illgner nach 8 Ligaspielen in den Kader berufen.

3 „Gefällt mir“

Nübel wäre ja schon so etwas wie die Zukunftsoption. Dann wäre halt die Frage, ob man dahinter schon Atubolu aufbaut oder ob man lieber auf Erfahrung setzt.

Jetzt ist es offiziell: Patellasehnenriss bei ter Stegen

Ter Stegen fehlt Barcelona und dem DFB-Team für Monate - kicker

Was ne arme Sau

5 „Gefällt mir“

Bei Nübel bin ich mir immer nicht sicher. Der hat am Wochenende wieder mit einer Weltklasse-Parade das 1:2 vor der Halbzeit verhindert, da hätte nochmal das ganze Spiel kippen können.
Andererseits, hat er auch immer wieder Spiele drin, in denen er gar nicht gut aussieht.

Bin mir relativ sicher, dass jetzt erstmal Baumann im Tor steht.

1 „Gefällt mir“

Ach du Elend. Was ein Schlag, direkt nach der Entscheidung dass er Nummer 1 ist… Gute Besserung!

Sehe Baumann in der aktuell besten Verfassung. Nübel hat immer wieder Wackler drin und der sollte sich erstmal stabilisieren bzw. noch ein paar internationale Spiele machen bevor man ihn ins nächste Haifischbecken wirft.

Mit der neuen Nr. 1 wird man wohl auch erstmal bis zur WM planen müssen. Früher hieß es zwar immer Torhüter wären das geringste Problem in Deutschland aber die Zeiten sind auch da nicht mehr so rosig.

3 „Gefällt mir“

Hat Baumann das Niveau zum Torwart für die Nationalmannschaft für der WM zu werden?

Die WM ist doch erst 2026. Bis dahin sollte ter Stegen doch längst wieder fit sein. Vorausgesetzt die Genesung läuft gut und wie geplant natürlich.

1 „Gefällt mir“

Aus dem Stand heraus würde ich sagen jein. Sehe da aber auch wenig Alternativen, Nübel ist es Stand jetzt in meinen Augen nicht.

Das ist dann die Frage. Ich meinte das auch eher als „potentiell Torhüter der WM zu werden“. Natürlich kann noch viel passieren aber ich sehe das als äußerst schwerwiegende Verletzung an wo es viele Komplikationen geben kann, siehe R9.

1 „Gefällt mir“

Ter Stegen ist schon 32. Eine Genesung bei so einer schweren Verletzung könnte länger dauern und wenn sich ein anderer Torwart bis dahin festgespielt hat, wird Ter Stegen nicht einfach den Platz beanspruchen können.

Ganz einfach: Neuer kommt zurück.

Bringt im Nachhinein natürlich auch nichts mehr, aber für den Titel Europameister der Herzen sollte es reichen :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich fände Ortega gut. Der ist unglaublich gut, vor allem auch mit dem Ball am Fuß. Würde ich gerne sehen.

7 „Gefällt mir“

Ter Stegen ist ja schon 2020 und 2021 an der Patellasehne operiert worden und hat daraufhin die EM verpasst. Dass es ihn ausgerechnet jetzt wieder erwischt, ist schon sehr bitter…

Bild.de hat neben den oben genannten noch Jonas Urbig vom FC Köln in die Namedropping-Liste aufgenommen. Zu dem hab ich allerdings keine Meinung…

1 „Gefällt mir“

Sehr bitter für Ter Stegen, wobei ich Bedenken habe, ob er mit der medizinischen Vorgeschichte nochmals zurückkommt. Zudem ist er auch schon bald 33.

Ich spreche ihm zwar die Klasse von Neuer ab, aber sein charakterliches Verhalten als Nummer 2 war immer vorbildlich.

Gute Besserung :four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“

Muss Neuer nun ins DFB-Tor zurückkehren? Diese Frage drängt sich auf, ist doch zudem völlig unklar, ob ter Stegen nach der schweren Verletzung bis zur WM in den USA, Kanada und Mexiko 2026 wieder der Alte wird.

Neuer, so viel ist klar, müsste für ein Comeback garantieren, dass er trotz Vertragsablauf beim FC Bayern im Sommer noch ein Jahr dranhängt und somit theoretisch für die WM zur Verfügung steht. Passiert das, wäre ein schnelles Comeback des fünffachen Welttorhüters sicherlich die beste Lösung für das Team von Julian Nagelsmann. Die nächsten Nations League-Spiele stehen am 11. und 14. Oktober gegen Bosnien-Herzegowina und die Niederlande an. *

:frowning_with_open_mouth:
.
.
.
:cold_face:
#…>Sicherlich_oderB!tte(…W!derDenForever-ndenDräng-/…Muss-Fragen)AlleMalRuhig(…RespektiveReflektierendDennReflex-end)Bleiben!?! :face_in_clouds:
:shushing_face:

:roll_eyes: