Komplett überforderte Mannschaft gegen einen biederen Gegner. Bodenlose Leistung. Collins Totalausfall, Rüdiger ein Nachtwandler, Wirtz unsichtbar, Woltemade keine 8,5 Mio. wert. Fast niemand auf Normalniveau. Chapeau Nagelsmann. Grosse Klappe, nix dahinter.
Das kurzfristige Ziel EM und die Häuptlinge, die die nötige Einstellung vorgelegt haben, haben dafür gesorgt, dass die Intensität gepasst hat.
Das heute hat wieder Freundschaftsspiel - Charakter.
Dazu kommt natürlich der Qualitätsverlust:
Kimmich > Collins, Havertz > Woltemade, Musiala > Goretzka.
Natürlich schleicht er, hast dur recht. Und trotzdem ist es Goretzkas Gegenspieler, der Slovake kommt von ganz hinten.
Ja, Rüdiger kann das natürlich mit einem Sprint retten. Goretzka aber genauso, der schaltet leider genauso ab und zeigt nur mit dem Finger auf den Kollegen.
Rüdiger trifft halt keine Entscheidung. Weder geht er drauf und setzt den Gegner unter Druck, noch bleibt er in der Kette, um die Lücken zu zuhalten. Er steht dadurch einfach im leeren Raum. Goretzka läuft klar seine Linie zum Gegenspieler. Das zwar viel zu langsam, aber der Weg ist klar.
Rüdiger hat aber sicherlich nicht die alleinige Schuld. Das ist heute ein Kollektivversagen.
Edit: Ok, sorry. Ich verstehe jetzt erst, dass du den zweiten Pass meinst. Ja, da hatte Goretzka dann schon abgeschaltet.
Das Schlimme an der Aktion ist, dass der Doppelpass so absehbar war. Das spiele ich beim Senioren Kick auch so. Aber selbst da passen die Gegenspieler besser auf.
In Bezug auf die Bayern gefallen mir Deine Kommentare besser ![]()
Horst Hrubesch?
Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber da fehlt jemand wie Sandro Wagner der diesem teilnahmslosen Haufen mal klarmacht, dass das kein Freundschaftsspiel ist.
Collins 1 Länderspiel, überfordert
Das Problem ist Kimmich muss halt als bester RV gesehen werden
Da Pavlo nicht dabei kann das Zentrum der Zukunft Stiller Pavlo nicht getestet werden, wird wahrscheinlich aber nie so kommen
Mir gefallen die Bayernspiele auch besser! ![]()
Wird gewechselt?
Ich denke nicht
Hääää?
Raum für Collins naja ok, aber Mittelstädt dafür auf rechts ?
Pack doch Kimmich nach rechts!
Goretzka und stiller halt 8/6 er
Eher Klopp.
Oder Candos Herrchen…
1 guter Spielzug, mit 3 Pässen zum Abschluss
Kimmich ist der einzige, der den Ball überhaupt nach vorn bringen kann. Pavlovic ist halt nicht da, sonst könnte man Kimmich auf RV versuchen.
Sagt leider alles über die Spieler aus , das der beste RV gleichzeitig auch der im Moment beste auf der Spielmacher 6 is
Rüdiger dürfte garnicht da dein. Lächerlich dass der in der Nationalelf spielen darf.
Stamm IV bei Real Madrid.
Woltemade bei 1,98 Kopfballspiel unterirdisch
Wir haben mit Stiller einen sehr guten Ballverteiler auf dem Platz. Groß und Andrich sollten gegen die Slowakei eigentlich auch klar kommen.
Das Problem sind aber auch nicht nur die Außenverteidiger. Wirtz ist kein Flügelspieler und Gnabry ist schwach. Wenn vier von vier Außenpositionen nicht funktionieren, geht nach vorne nichts.
Ich glaub @Messiala ging es hier um etwas anderes.