DFB und Nationalmannschaft (Teil 1)

Du magst die Art des Sport Journalismus der SZ nicht? Wer macht es denn besser?

Die One Love-Binde gilt mittlerweile - neben Ascochinga, Schande von Gijon, Lens-Randale und Erdogan-Foto - als Symbol missglückter WM-Turniere. Ein Exemplar kann in eine Gruselecke des DFB-Museums verbracht werden.
Rudi Völler spricht sich für einen symbolischen Neustart aus.

1 „Gefällt mir“

Ziemlich am Thema vorbei. Es ging ja nicht darum was Flick hätte tun können oder sollen, sondern darum wie das in der öffentlichen Meinung in Deutschland angekommen ware. Ich gehe mal davon aus, Du hättest Flick vorgeworfen er hätte keine Eier in der Hose und dieselben gestrichen voll. Ob die NM besser gespielt hätte weiß doch kein Mensch.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe beide Seiten. Top Verkaufszahlen für die Zeitung, Pipi Langstrumpf „ich mach mir die Welt widiwidi sie mir gefällt“ für Flick (bzw Neuer)

Problematisch sind eher die Leute, die sowas nicht als einseitige Berichterstattung zugunstendes wahrscheinlich Hauptverantwortlichen am deutschen WM Abschneiden identifizieren, sondern ungefähr so darauf reagieren:

Flick in der SZ
Ist doch ganz einfach
Neuendorf Brinkhaus Faeser und andere SPD Genossen fernhalten, und ÖR Klassenfahrern keine Beachtung schenken.

4 „Gefällt mir“

Das hast du schön gesagt. Die Binde ist das Symbol des Scheiterns dieser WM geworden. Unabhängig davon, was sie in welcher Hinsicht überhaupt ausgelöst oder verursacht hat.
Vor einem Vierteljahr war sie noch der heilige Gral, an den niemand zu rühren gewagt hätte. Heute kann sich jeder gefahrlos medial daran abarbeiten.

3 „Gefällt mir“

Ohne diese Sache hätte Deutschland in der 75. Minute schon 3-0 geführt und Japan hätte die weiße Flagge gehisst :smirk:

Mit Tante Käthe, 63, in die Zukunft! Sieg! Eier! Weizen!

1 „Gefällt mir“

An irgendjemanden mit Photoshop-Kenntnissen: Oben genannten Slogan bitte in Frakturschrift auf/über/unter unten abgebildetes Konterfei setzen, damit ich mir ein T-Shirt davon drucken kann. Danke! :upside_down_face:

image

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich sehen wir gegen Belgien ein (offensives) Mittelfeld mit Musiala und Wirtz zusammen. Bin sehr gespannt, wie das funktionieren würde.

3 „Gefällt mir“

Das ist unsere Zukunft. Das Herzstück der NM in den nächsten Jahren.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Falls beide fit sind, gehe ich davon aus. Das würde so ein wenig die Aufbruchstimmung vermitteln, die vonnöten ist.

4 „Gefällt mir“

Der BVB so: Flick schont natürlich wieder die Bayernspieler! :laughing:

6 „Gefällt mir“

Auch Süle und Rüdiger angeblich out.
Kevin Schade in.

2 „Gefällt mir“

Müller und Gündogan sind ja auch nicht dabei.
Das hat ja schon fast Confed-Cup oder Team 2006 - Vibes.

Er will ja neues ausprobieren. Wäre inkonsequent, wenn er wieder die gleichen mitnehmen würde, wie bei der WM

Bella Kotchap und Thiaw sind gerade an einer wichtigen Schwelle, vielleicht hilft ihnen der Schritt ins Nationalteam genau jetzt weiter.

Neben Sane und Süle verzichtet Bundestrainer Hansi Flick auf AC-Mailand-Überflieger Malick Thiaw. Der 21-Jährige Innenverteidiger ist zuletzt nach starken Auftritten gegen die Tottenham Hotspur hochgelobt worden.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/nationalmannschaft-leroy-sane-und-malick-thiaw-fehlen-im-dfb-kader/12835979/34130

Dann soll Hansi aber nicht enttäuscht sein, wenn dieser sich irgendwann für Finnland oder den Senegal entscheidet

Warum ist Süle/Rüdiger nicht nominiert ? Leistungsbedingt ist das nicht oder ?