DFB und Nationalmannschaft (Teil 1)

wenn man beim DFB eine Findungskommission einsetzt, lautet das Ergebnis offenbar immer Völler.

3 „Gefällt mir“

Wer dem Rudi die Kompetenzen abspricht, hat den Fußball nie geliebt… :upside_down_face:

…oder sitzt locker auf seinem Stuhl und hat drei Weizenbier getrunken :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

(vorläufig vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

Welche Qualitäten werden denn nun benötigt?
Und welche Qualitäten von Völler und Bobic werden nicht benötigt?

Völler wär doch gar nicht so schlecht - man denke nur mal an die tollen Interviews, die dann wieder möglich werden :wink:

6 „Gefällt mir“

Und wie die SZ andeutet, dank der Doppelexistenz als „Tante Käthe“ auch genderkonform.:wink::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Solange wir das genaue Anforderungsprofil für die Stelle nicht kennen, können wir nur spekulieren. Passt das Profil auf Völler gehe ich von einer Aufteilung der Bierhoff Stelle auf. Und dann kommen sicherlich mehrere Personen in Betracht. (Unser Uli sicherlich auch😜) MMn wäre ein Oliver Mintzlaff eine wirklich interessante Lösung.

Wenn man die Stelle im A Team betrachtet braucht man wohl einen Menschenfänger und Organisator der Themen wie die Binde erledigt und in Gremien einsitzt. Völler ist 100% Menschenfänger, ob er auch Detailarbeit kann müsste man schauen, traditionell hatte er ja bei Bayer Reschke, Rolfes oder Bolt dafür. Von daher ist er gut als Firewall des Nationalteams der mit Zuckerbrot und Peitsche den Aussenminister gibt aber auch als inhaltslose Plaudertasche in die Geschichte eingehen könnte

Für den Part mit der Jugend braucht man wohl einen Reformator. Ist Bobic ein Reformator ala Rangnick o.ä.? Nein, er hat mit seinem Scoutingteam ein gutes Auge für Spieler. Wobei es beim DFB nicht am übersehen von Talenten scheitert. Von daher wäre wohl zB Mertesacker besser geeignet der bei Arsenal gute Nachwuchsstrukturen geschaffen hat

2 „Gefällt mir“

Ja Mertesacker macht bei Arsenal seit Jahren einen top Job, schon bevor Arteta kam. Und der profitiert jetzt von einigen Talenten.

Völler / Mertesacker wäre mMn eine top Lösung für den Männerbereich.

Für die Frauen wird es dann wohl eine separate Lösung geben.

1 „Gefällt mir“

So ist es wohl.
Wenn es bisher heißt, man sucht einen Sportdirektor der nur für die Herren-NM zuständig ist, kann das natürlich auch ein Pensionär wie Völler noch nebenbei machen.
Denn es ist fraglich was da überhaupt für Arbeiten anfallen würden.
Kaderplanung, die vornehmste Aufgabe eines Spodi im Verein, kann man vergessen. Der Trainer wird auch weiter die sportlichen Dinge erledigen.
Detailarbeit wie Flüge buchen, oder dafür sorgen, dass Bälle vor Ort sind, wird wohl auch kaum in sein Aufgabengebiet fallen.
Was bleibt wären ein paar strategische Weichenstellungen, in dem Sinne wir gehen ab sofort wieder in die Sportschulen. Und Interviews geben natürlich.
Ja, und dann warten, ob mal wieder irgend ein Thema wie die Binde etc. hochploppt.

Da wäre es natürlich schon spannend mal wieder eine Wutrede ala Völler zu erleben.
„Ihr immer mit euren Binden. Und noch eine Binde. Und wieder ein Zeichen. Das ist doch alles Käse. So einen Scheißdreck lasse ich mir nicht länger gefallen!. Wir müssen mal von unserem hohen Ross herunterkommen. Wechselt doch den Beruf!“
So etwa? :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Und den Fanclub powered by Coca-Cola abledern! Abledern! Abledern! ABLEDERN!!!111!!

A B L E D E R N !!!

1 „Gefällt mir“

Na dann zieht die Nationalmannschaft am besten ins Mannschaftsquartier Ascochinga und Hans Ulrich Rudel übernimmt die Abwehr der Heckenschützen, SPD Agenten und Journalisten. Franz Lambert darf nach Absprache mit dessen Adjutant für die Ablenkung neben dem Platz sorgen. Typen wie Vogts und Beckenbauer ersetzen Querulanten wie Goretzka, schliesslich sehen die wenn irgendwo noch Ordnung herrscht und keine Leute denen es schlecht geht. Diese Verlotterung der Nationalmannschaft in den letzten 45 Jahren muss endlich wieder rückgängig gemacht werden.
Dann kommen sicher wieder der Erfolg und die Fans zurück.

Nur weil Völler mal Waldi 2 Minuten lang angebellt hat, sollte man ihm schon eine gewisse gesellschaftliche Weiterentwicklung zur guten alten Franz Josef Strauss Zeit attestieren, der wohl leider einige immer noch nachtrauern.

1 „Gefällt mir“

Bei dem ein oder anderen hat man aber auch den Eindruck, dass dies als Ausrede genutzt wird für eigene schwache Leistungen.

8 „Gefällt mir“

Respekt. Den kennen wohl die wenigsten hier.

Schön das Versagen anderen in die Schuhe schieben. Das ist echt so offensichtlich und die billigste Ausrede. Passt zu dem dicklichen Konkurrenzkampfverweigerer.
Naja, aber man sieht ja, wer drauf reinfällt.

2 Sekunden den Mund mal zuhalten statt ihn durchgehend als Futterrampe zu nutzen, kann den Biorhythmus auch schon mal ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen :wink:

2 „Gefällt mir“

Wird das nicht in der Antifa gelernt? Hmm :thinking:

Seit der WM 78 kennt auch der gemeine Fußballfan den Namen.

Ich kenne einen, der in seiner Staffel fliegen musste.
Auch wenn Rudel wohl sehr sportlich war , hat das alles nichts mit Fußball zu tun :flushed: