DFB und Nationalmannschaft (Teil 1)

Ein flottes Spiel. Konnte man gut anschauen.
Auch die Bayernspieler insgesamt, ohne große Einzelkritik, sahen heute besser aus.

5 „Gefällt mir“

das war wirklich unnötig, kein Zufall dass nach der Auswechslung Gündogans, England mehr Chancen hatte und sogar dem 2:1 näher stand

1 „Gefällt mir“

aus Bayernsicht das wichtigste: Kimmich is back!!! Ich habe es so gehofft,dass er bei der NM sich aufbaut.

4 „Gefällt mir“

Das Remis geht in Ordnung.
Zwei Unentschieden gegen die beiden EM-Finalisten - gibt Schlimmeres.

3 „Gefällt mir“

Gibt es Eigtl einen Grund Sane noch aufzustellen?
Bin in der 80. schlafen gegangen… hat Schlotterbeck den Elfer verursacht?

aber meiner Meinung nach nur in der 2.HZ hatte er seine brillanten Zuspiele in die Spitze. In der ersten Halbzeit war Kimmich unsichtbar.

Mit der Körpersprache definitiv nein. Und ja Schlotterbeck war es, aber eher unglücklich gelaufen

1 „Gefällt mir“

Als ob ich’s gewusst hätte :sweat_smile:

Auch Leistungstechnisch wohl eher nicht. Das Spiel hat richtig Spaß gemacht zu gucken ohne Sane und Gnabry

Für die kurze Dauer nach seiner Einwechslung konnte er ja keine nennenswerten Aktionen haben. Lediglich eine blieb in Erinnerung beim Konter 2 gegen 1 wo er den Ball nicht an den Mitspieler rüber bekam.

War Gnabry nach seiner Einwechslung auf dem Platz? Sry aber da kam auch kein frischer Wind auf dem rechten Flügel.

Das Ergebnis selber war soweit gerecht, wobei England zum Schluss die besseren Chancen insgesamt hatten.

1 „Gefällt mir“

Gegen Italien stand er in der Startelf oder? Da kam auch keine nennenswerte Aktion…
Stand jetzt taugen Sane UND Gnabry lediglich als Backup für Katar

Btw… wo war Reus Eigtl schon wieder?

Reus ist erst gegen. Ungarn eine Option sagt der Bundestrainer. Aufgrund Belastungssteuerung. Mit dem Spieler wohl abgesprochen.

1 „Gefällt mir“

Also ich behaupte mal: lässt er Gündogan auf dem Platz gewinnen wir.

2 „Gefällt mir“

Genau so war mein Post auch gemeint. Das Spiel davor lief stabil, nach dem Wechsel Gündogan - Sané war die Statik insgesamt eine vollkommen andere.

Sané hatte eine gute Szene, in der er mit Tempo aufs Tor zulief und sein Pass auf Werner knapp nicht ankam. Das war’s dann auch.

Gnabry mit 2 oder 3 Vorstößen über rechts, die nichts einbrachten. Nach dem 1:0 in der 51. gab es noch exakt eine gute Chance durch Müller; da war man insgesamt zu passiv.

1 „Gefällt mir“

für mich klarer Wechselfehler von Flick, vielleicht war er deswegen so sauer auf den Schiri?

Das kann ich mir gut vorstellen. Interessant auch, dass im braven ZDF keine:r der Expert:innen die späten Wechsel als Problem ansprechen wollte, obwohl sie ganz offensichtlich den Fluss aus dem Spiel genommen hatten.

NB: Musiala bis zur Auswechslung bester Mann! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe mich schon gewundert, Kramer und Flcik loben die Mannschaft als hätte sie gerade England 5:1 zerlegt. Beim Elfer habe ich sofort gedacht, dass es einer ist. Klare Fehlentscheidung ist es auf keinen Fall.Ja wir waren gut, bis auf die letzten Minuten, da hatte England eine Chance nach der Anderen und war aus meiner Sicht de m2:1 sogar näher dran. Mal ein ganzes SPiel eine gute Leistung zeigen wäre halt das Ziel und es nciht durch Wechsel kaputt machen

vielleicht sind jetzt durch die Kaben-Kroos Sache alle ganz vorscihtig? Herr Flcik nach der Rausnahme von Gündogan war die Struktur weg, war es ein Fehler bei einer 1:0 Führung so einen WEchsel zu machen? Flick: Also du hattest 90 Minuten Zeit dir eine FRae zu überlegen und dann so eine Sch… wir spielen hier England an die Wand und ihr seht nur das Negative…das ist hier die Nations LEeague…

2 „Gefällt mir“

Das der überhaupt noch eine „Option“ ist scheint schon lächerlich wenn man sich seine „Karriere“ in der N11 mal anschaut

1 „Gefällt mir“

Das regt mich schon von Anfang an auf. Für sein Debüt hat er 5 (FÜNF!) Anläufe gebraucht bis er dann endlich mal nicht abgesagt hat. Seitdem immer wieder Verletzungen/Auszeiten beim BVB über die NM-Pause wobei er davor und danach Bundesliga spielen konnte.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch bis heute. Der Gipfel (für mich) war sein Verzicht auf die letzte Euro. Man sollte dahingehend einen Schlussstrich ziehen.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe das nicht ganz so extrem wie viele hier.

1. die Nations-League-Spiele sind nur bessere Freundschaftsspiele, da kann und muss man viel wechseln. Ich bin froh wenn unsere Spieler nach und vor einer langen Saison bei so einem Kick nicht 90 Minuten ran müssen.
  2. das Spiel war insgesamt sehr ansehnlich mit einem gerechten Endergebnis
  3. Musiala war nicht schlecht, aber auch nicht so überragend wie andere das sehen.
  4. Gnabry war auch nicht schlecht, hat gleich ein wenig frischen Wind reingebracht auf der rechten Seite
  5. Was willst über die 10 Minuten von Sane schon sagen? Für 10 Minuten mit 3 Aktionen gibt es keine Bewertung. Wenn sein Ball zu Werner ankommt und der das 2-0 macht, wird hier gleich wieder ganz anders geschrieben
  6. Die Auswechslung von Gündogan war jetzt auch nicht aus der Welt. Er hatte in seine letzten Minuten etliche leichte Ballverluste, die Struktur war da schon weg

Und über Marco Reus und die Nationalmannschaft brauchst wirklich kein Wort mehr verlieren. Das ist nur Verarsche, aber jetzt macht auch noch der zweite Bundestrainer diese Posse mit. Unglaublich.

4 „Gefällt mir“

Punkte 1 - 6: genau meine Meinung! Da gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

Bei Reus sehe ich das, abzüglich der Anti-BVB-Polemik, etwas anders. Ob er jetzt nochmal ein Faktor wird, weiß ich nicht. In der Vergangenheit war er es phasenweise schon. Ad hoc fallen mir die Monate vor der WM '14 ein, seine schwere Verletzung im letzten Vorbereitungsspiel war damals ein Schlag ins Kontor (nachher zum Glück kein Thema mehr, außer nach dem Titelgewinn, als Götze sein Trikot trug). 2018 waren sein Einsatz und der Ausgleich gegen Schweden wichtig; die verkorkste WM war nicht vorrangig ihm vorzuwerfen. 2019 in Amsterdam die Vorbereitung des Siegtreffers Topniveau. Die vielen Verletzungen kann man ihm im Ernst ja nicht ankreiden. Einer der Spieler, die aus diversen Gründen ein großes Versprechen blieben. Dass er heute noch dabei ist, liegt wohl nur an den begrenzten Optionen im Angriff.

4 „Gefällt mir“