Also das alles war kein Thema, das irgendwie durch die Medien ging? Ich dachte, die Multimillionäre sind alles total zarte Pflanzen, von denen man alles fernhalten muss, weil sie sich sonst nicht konzentrieren können?
Sage ich ja. Kann man überhaupt nicht vergleichen. Das hat die Mannschaft überhaupt nicht beschäftigt, auch wenn sie in Interviews immer wieder drauf angesprochen wurden. Hier das Thema, das von der SPD oktroyiert wurde, hat die Mannschaft dagegen komplett abgelenkt vom Fußball.
Selbstverständlich, aber das beantwortet nicht meine Frage, inwiefern Kimmich diesen Nebenkriegsschauplatz eröffnet und befeuert hat.
Nee, kann man auch nicht.
Kimmich ist rasend schnell umgefallen, hat sich impfen lassen und dadurch für Ruhe gesorgt.
Er hat nicht versucht, seine Meinung den Mitspielern aufs Auge zu drücken und von ihnen eine Aktion gefordert.
Dein Vergleich ist schlicht peinlich.
Warum? Smiley. Ich sagte doch, das ist was ganz anderes, kann man überhaupt nicht vergleichen! Smiley. In dem einen Fall hätten die Interessen eines Spielers sowie die damit verbundene mediale Begleitung für Unruhe sorgen können, aber dem war nicht so, denn das Team hat das überhaupt nicht interessiert. Und in dem anderen Fall hat das Interesse der SPD sowie die damit verbundene mediale Begleitung für sehr viel Unruhe gesorgt, und die Spieler konnten sich nicht mehr konzentrieren. War alles ganz anders, kann man nicht vergleichen. Smiley. Kimmich? Volksheld! Goretzka? Woke! Smiley.
Du bist auf dem richtigen Weg, wenn ich auch bezweifele, dass du wirklich verstehst, warum dein Vergleich hinkt.
Nochmal für dich:
-Spieler 1 hat sehr schnell für Ruhe gesorgt und seine Mitspieler nicht behelligt.
-Spieler 2 hat das Thema an seine Mitspieler herangetragen und erwartet, dass sie seiner Agenda folgen.
Absolut.
Wie schnell ging das alles? Wann war der erste Bericht, und wann war die Impfung? Waren zwei Tage, oder? Und die anderen Spieler wurden mit dem Thema überhaupt nicht behelligt, oder?
Ich dachte, es war die SPD? Und alleine, dass das Thema an sie „herangetragen“ wurde, hat diese Multimillionäre komplett aus der Bahn geworfen, und deshalb wurden „wir“ nicht Weltmeister, oder? Smiley.
Ist das so? Gibt doch bestimmt irgendeinen Tweet, wo jemand das behauptet hat… Und hier bei MSR wird doch alles geglaubt, was bei Twitter steht?
Aber gerne nochmal zu deinem „rasend schnell“: Wann war der erste Bericht zu „Kimmich lässt sich nicht impfen!“ und wann war die Impfung? Und lag zwischen den Zeitpunkten vielleicht sogar eine Erkrankung, ist er möglicherweise wenig mannschaftsdienlich ausgefallen? Oder stand er immer auf dem Platz und hat Weltklasse abgeliefert? Wie war das nochmal?
Warum formuliert die Sportschau da so vorsichtig, wenn sie sich auf die eigenen Journalisten beruft? Und warum steht da nix von der SPD? Diese politische Dimension müsste doch das Spannendste sein? Komisch.
Höchstwahrscheinlich nicht. Was war denn jetzt „rasend schnell“? Smiley. Wann war der erste Bericht, wann die Impfung, hat er Spiele aufgrund einer Erkrankung verpasst?
Nö. Weise darauf hin, wie die Millionäre von einem Thema komplett aus der Bahn geworfen werden, während andere sie gar nicht stören. Und wie das Volk die Meinung wechselt, wenn die jeweilige Einstellung eher bei Querdenkern oder Woke anzusiedeln ist. Smiley.
Gewagte These, angesichts zweier Gegenbeispiele allein in unserer Mannschaft.
Wie lange ist er standhaft geblieben?
Paar Monate? Für mich „rasend schnell“. Da kenn ich andere Beispiele, wo Leute deutlich länger durchgehalten haben, bzw. gar nicht umgefallen sind.
Woran das liegt und warum der Vergleich Kimmich/Goretzka daher gar keinen Sinn macht, wurde dir erläutert.
Kimmich hat durch seine Einstellung bezüglich des Themas Impfung der Mannschaft dadurch geschadet, dass er einige Spiele quarantänebedingt verpasste. Dass er sich mit einer Impfung eine Infektion gänzlich erspart hätte, ist bei der Anzahl an Kontakten, die Profifußballer haben, eher unwahrscheinlich, was die hohe Anzahl der trotz zwei- bzw. dreifacher Impfung infizierten Bayernspieler in der letzten Saison zeigt. Kimmich hatte nach seiner Infektion Probleme mit der Lunge. Der Fall Davies zeigt allerdings, dass eine Impfung zwar den Verlauf abmildert, aber bzgl. gravierender Folgen in Form einer Herzmuskelentzündung oder der Schädigung anderer Organe keinen absoluten Schutz bietet.
Die Diskussionen, die Kimmich ausgelöst hat, waren natürlich auch nicht förderlich für die Stimmung innerhalb der Mannschaft.
Trotzdem: es ging Kimmich um seine eigene Gesundheit und um nichts anderes. Er hat aus persönlichen Gründen eine Entscheidung für sich getroffen und wollte niemanden missionieren. Publik wurde die ganze Sache übrigens durch einen massiven Eingriff in Kimmichs Privatsphäre durch die Medien, denn etwas anderes ist die Offenlegung des Impfstatus einer Person bzw. die Spekulationen darüber nicht. Erst dadurch war Kimmich dazu gezwungen, an die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es innerhalb eines Teams eine Rolle spielt, warum jemand den sportlichen Erfolg gefährdet. Da kommen mNn Kimmich, die Globetrotter der letzten Winterpause, Neuer nach seiner Skitour oder auch Mazraoui (wenn er während des Ramadan bei seinem Fastverhalten bleibt und deshalb einen Leistungsabfall zu verzeichnen hat) im Zweifelsfall besser weg als Goretzka und Neuer mit ihrem Beharren auf einem politischen Statement der gesamten Mannschaft während der WM.
Die Frage ist ob Gündogan und Kimmich nicht einfach nur eifersüchtig auf Goretzkas Status in den Medien sind. Hier der „mein Präsident“ Erdoganjünger der trotzdem anders als Özil von Erdogan / den anderen Erdoganjüngern nicht wirklich geliebt wird und es trotzdem in Dland vermasselt hat und dort das Mentalitätsmonster Kimmich, welches sich in den letzten beiden Jahren etwas….nennen wir es mal marcoreusiert hat
Ich sehe Goretzkas Engagement auch positiv. Er kann in seiner Freizeit gerne politisch aktiv sein, egal ob auf Veranstaltungen oder online. Seine Ansichten sind auf jeden Fall so, dass sie verbreitet werden sollten. Der Moment und der Rahmen waren in diesem Fall aber mMn eher unpassend.
Geimpfte erkranken seltener schwer? Sehr, sehr gewagte These.
Ernsthaft? Das war monatelang Thema und brachte Unruhe, und er, der Leader und einer der wichtigsten Spieler, fehlte sogar? Mehrere Wochen vielleicht sogar?
Okay, dann schließe ich mich an: das war „rasend schnell“ vom Tisch, und hatte keine Folgen für das Team. Smiley.
Hat er denn auch Spiele krankheitsbedingt verpasst? Denn sonst können wir das hier auch der SPD in die Schuhe schieben!
Quatsch.
Das stimmt so nicht. Das war kein Thema, hat das Team nicht gestört und war rasend schnell vom Tisch. Habe ich heute gelernt. Ganz anders als bei Goretzka und der SPD!
Weiss man das?
Aber aus sehr sicheren Quellen wissen wir doch, dass angebliche Führungsspieler weinend aus dem Zimmer rennen?
Natürlich. Und der Rothschilds!
Wäre für dich also kein Problem, wenn ein Nationalspieler in seiner Freizeit beim 3. Weg mitmarschiert?
Ziemlich, was man so liest.
Gerade die von dir so geschätzten Öffentlich-Rechtlichen, haben dahingehend sehr eindeutig berichtet.
Wie stehst du eigentlich mittlerweile zu deiner „Die Impfstoffe sind absolut sicher“-Aussage, nachdem selbst Lauterbach eingeräumt hat, dass dem nicht so ist.
Wenn man nicht gerade irgendwas von „Lügenpresse.1!!11!!“ krakeelen will, weiß man das.