Kann es sein, dass du ein Problem mit Kimmich hast? Es hat nichts mit Trotzreaktion zu tun, wenn man auf die woke Scheiße keinen Bock mehr hat.
Da mit Proponenten dieser ideologie eine Diskussion KEINEN SINN macht, ist die Flucht vor den Nervbolzen absolut legitim und hat nichts mit fehlender Führungsqualität zu tun. Oder hätte er Goretzka eine zimmern sollen?
Es würde mich daher interessieren, warum Quatsch? Hatte Davies keine Herzmuskelentzündung und man brauchte nur eine Ausrede, um ihm eine Pause zu geben? War Davies entgegen eigener Aussagen zum Zeitpunkt der Infektion nicht dreifachgeimpft? War die Herzmuskelentzündung gar keine Folge seiner Infektion sondern evtl. ein Imfpschaden? Ich gehe mal davon aus, dass diese drei Fragen nicht der Wahrheit entsprechen. Eine andere Begründung, warum meine Aussage von oben „Quatsch“ ist, fiel mir aber nicht ein. Evtl. kannst du mich ja aufklären? Ich habe übrigens von absolutem Schutz gesprochen und nicht davon, dass es die Wahrscheinlichkeit deutlich senkt.
Darauf war deine Antwort:
Wie man von meinem ursprünglichen Post auf diese Antwort kommt, erschließt sich mir nicht ganz, aber auch hier gerne eine Antwort:
Für einen Nationalspieler sollten mMn die gleichen Regeln gelten, wie auch für andere Repräsentanten unseres Landes und wie eigentlich für alle Menschen, die für unseren Staat arbeiten. Als Beamter muss man vor der Verbeamtung z.B. bestätigen, dass man bestimmte Organisationen aus dem rechtsextremen und auch aus dem linksextremen und religiös-fundamentalistischen Spektrum nicht unterstützt bzw. dass man nicht sogar dort Mitglied ist. So etwas würde mir auch für Nationalspieler vorschweben. Der DFB selbst hat einen bestimmten Werte-Kodex und wenn ein Spieler diesem nicht entspricht, dann hat er nicht für die deutsche Nationalelf aufzulaufen, egal wie gut er ist. Ich möchte persönlich weder einen rechtsextremen 3. Weg - Anhänger im Nationaltrikot sehen, genauso wenig wie einen fundamentalistischen Moslem, einen Putin-Befürworter oder einen Anhänger eines Massenmörders wie Mao Zedong. Ja, den Nationalspieler Paul Breitner hätte es dann womöglich nicht gegeben. Wer sich innerhalb des vom Grundgesetz tolerierbaren Rahmens bewegt, ist herzlich eingeladen, unser Land als Nationalspieler nach Außen zu vertreten und darf seine Meinung dann auch gerne privat jederzeit äußern.
Hat der Kimmich eigentlich bei der Aktion am Ende mitgemacht, obwohl er vorher angeblich alles so schlimm fand und schreiend aus dem Raum gerannt sein soll?
Und falls er mitgemacht hat oder falls nicht: wie bewerten wir das, liebe Freunde? Ein Akt der Aufopferung für das Team? Mitläufertum? Egal-Haltung? Rebell?
Und bei Spielern des FCB? (Zumal es ja irrelevant ist, ob man Nationalspieler ist, du sprichst ja ausdrücklich von Freizeit.) Hättest du ein Problem damit, wenn Sven Ulreich als Privatperson für die AfD kandidiert?
Zwischen Nationalspieler und Vereinsspieler würde ich unterscheiden. Vereinsspieler sind Arbeitnehmer und für die sollten die gleichen Regeln gelten, wie für andere Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft auch. Ich fände es nicht gut, wenn ein Bayernspieler für die AfD kandidiert. Allgemein fände ich es aber ohnehin nicht sinnvoll, wenn man als Fußballprofi für ein politisches Amt kandidiert, weil es zu zeitaufwändig ist und weil man als Profi zu viele Termine nicht wahrnehmen könnte.
PS: Antwort zu Quatsch bzgl. meiner Aussage zu Davies steht noch aus. Wäre schön, wenn du da noch Zeit fändest.
Indem er sich hat impfen lassen und damit dem medialen Dauerfeuer den Wind aus den Segeln genommen hat.
Weil nichts entsprechendes öffentlich geworden ist.
Und wie du am Thema Goretzka/Nationalmannschaft siehst, wird sowas irgendwann öffentlich.
Beantwortest du noch meine Frage zur Berichterstattung der ARD?
Das muss im Zweifelsfall der Verein selbst entscheiden, was seine Angestellten machen dürfen und was nicht. Schwierig, da eine komplett einheitliche bzw nachvollziehbare Linie zu finden. Wäre es „verwerflicher“ einen Spieler zu beschäftigen, der mit der AfD sympathisiert als jemanden zu bezahlen, der seine schwangere Frau mit einer Prostituierten betrügt? Ist jemand, der gleichgeschlechtlichen Lebensformen kritisch gegenübersteht „untragbarer“ als jemand, der seine Lebensgefährtin tätlich angreift? Ich möchte es nicht entscheiden und muss es auch nicht.
Was hat es gebracht? Sportlich war es zumindest nicht förderlich in Sachen Teambuilding. Innerhalb Deutschlands hat es die Konflikte zwischen „woke“ und „nicht-woke“ noch weiter verschärft. Im wertemäßig gleichgesinnten Ausland gab es kaum Lob und eher Schadenfreude bzw. sogar den Vorwurf der Doppelmoral wegen des Gas-Deals kurz vorher. Vor dem Rest der Welt haben wir uns buchstäblich zum Affen gemacht. Und die FIFA haben wir auch so richtig vorgeführt.
Meine Meinung: gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Übrigens: Das CL-Finale findet heuer mal wieder in Istanbul statt. Müssen die teilnehmenden Teams da auch irgendwelche Gesten machen/ Armbinden etc. tragen? Der Rahmen und die Umstände würden auch ganz gut passen, oder?
Auf den ersten Blick wenig. Aber das kann nicht zielführend sein. Deiner Argumentation folgend, hätten man im 3. Reich dann ja auch auf den Widerstand verzichten können.
Sehe ich nicht so. Zum Affen haben wir uns höchstens vor den Orbans dieser Welt gemacht.
Fände ich super, wenn die teilnehmenden Vereine ihre Werte auch bei diesem Rahmen zum Ausdruck bringen würden. Sofern sie welche haben…
Der Widerstand im 3. Reich hat zahlreiche Menschenleben gerettet. Denk nur mal an die Menschen, die Juden versteckten, um sie vor der Deportation zu retten.
Wer soll überhaupt von der Aktion der Nationalelf profitiert haben? Wen haben unsere Spieler gerettet?
Der Vergleich hinkt ohnehin. Multimillionäre, die meinen, ein Zeichen setzen zu müssen, aber vor allem zurückschrecken, was sportliche Konsequenzen nach sich hätte ziehen können und Widerstandskämpfer, die trotz größter Vorsicht jederzeit mit ihrem Tod rechnen mussten, auch nur miteinander in einem Post zu nennen - nein danke!
Vielleicht überschätzt du das alles maßlos, ähnlich wie hier manche Experten den Einfluss der SPD oder dieser Mund zuhalten-Aktion auf das Ausscheiden der NM bei der WM maßlos überschätzen.
Es hat unser Land nicht an den Rand eines Bürgerkrieges geführt und war auch sicherlich nicht der entscheidende Faktor für das Ausscheiden bzw. für die Niederlage.
Es war mMn eine sinnlose Angelegenheit und ein mahnendes Beispiel wie man es nicht machen sollte.
Ehrlicher Protest bzw. Widerstand zeigt sich mMn dadurch, dass man auch bereit ist, für sein Anliegen Risiken oder negative Konsequenzen in Kauf zu nehmen.