2014? Würden die meisten wohl aktuell unterschreiben.
Dadurch bin ich eigentlich erst auf den Gedanken gekommen.
2014? Würden die meisten wohl aktuell unterschreiben.
Dadurch bin ich eigentlich erst auf den Gedanken gekommen.
Vor ca. 20 Jahren wurde ja ein DFB-Trainer der nicht aus Deutschland kommt ausgeschlossen. Ich weiß gar nicht mehr ob das nur um die Sprache ging oder auch ums grundsätzliche…
Gut, das hatte ich ausgeblendet, bzw. dieses Ergebnis wurde bei mir überblendet durch den Eindruck, dass LVG nach seinem Engagement bei uns nicht mehr die allergrößten Ergebnisse erzielt hat, auch mit ManUtd., und seine Karriere etwas verblasst.
Stelle mir das gerade vor wie Süle einen Einlauf von LVG bekäme……
LvG ist schon ne Type, ich mochte den auch wenn die Zeit bei uns von Konflikten geprägt war. Aber der überträgt sein Selbstbewusstsein auf die Spieler und sortiert knallhart aus ohne Kompromisse.
Ich verbinde die Erfolge von Niederlande schon stark mit ihm. Einige Spieler haben ja schon ne schwierige Zeit in den Vereinen aber funktionieren in der NM.
Anschließend würde Süle was von „Wertschätzung“ erzählen und ist weg… Sorry für den Kommentar.
van Gaal hat die erfolgreiche Ära des FCB eingeleitet! Meiner Meinung nach
Absolut - bloß wenn ich an Spieler wie Luca Toni, Demichelis, van Bommel zurückdenke war das teilweise nicht die feine englische Art.
Oder wenn Andreas Luthe zur Nummer 1 in Deutschland ernannt wird
„Der ischt eine grohsen Schpieler der mia schon lange Zeiten as dä Nümero Öins vorgeschweben isch, hätte den gerne schoan als Nachfolger von dä Hänschi Butt zu dä Bayern geholen“
Lucio nicht zu vergessen.
Was eine miese Entscheidung.
Man könnte sagen, gut das wir keine Südamerikaner in der NM haben.
Über van Gaal kann man sagen, was man will: Er zieht sein Ding durch. Unsere Nachbarn schimpfen und stöhnen, weil er viel defensiver spielen lässt, als im geliebten 4-3-3 frei nach Johan Cruyff. Interessiert ihn nicht und schon ist er im Viertelfinale.
Übrigens sehe ich das durchaus als Trend: Frankreich agiert seit Jahren aus einer ultrakompakten Defensive heraus, obwohl sie die weltweit besten Offensivspieler haben. Die Spanier ja sowieso…
Nur wir wollen seit 2016 / 2018 auf einmal Hurrafußball in einem 2-8 spielen. Dass da Gegentore fallen, ist eigentlich nicht verwunderlich. Vielleicht fällt Flick das ja auch mal auf?!
Noch so eine halbgare FIFA-Analyse durch Klinsmann. „Schlechte Chancenverwertung“ als Hauptursache - wie oberflächlich ist das denn?
Die Qualität der abgegebenen Schüsse wurde wohl nicht groß analysiert. 5 Gegentore in 3 Spielen scheinen auch ok zu sein:
Ist auch mein Eindruck.
Wenn es einen Trend gibt dann das viele Mannschaften aus einer kompakten Defensive Spielen und die wenigen Chancen die sie haben nutzen.
Bei uns ist es das extreme Gegenteil.
Bin gespannt auf die weiteren Spiele…
Ja, dank der Kommission wissen wir nun endlich, woran es lag!
Genau, an Polen und Australien sollten wir uns mal ein Beispiel nehmen. Dann schaffen wir es auch mit 2 eigenen Toren (bzw. Australien mit 3 eigenen Toren und einem negativen Torverhältnis) ins Achtelfinale.
Interessant wäre eine Statistik über zugelassene Tor- oder Großchancen!
Und das:
„Sie waren oft effizienter. Sie haben ihre Konter genutzt“, sagte Arsene Wenger, FIFA-Direktor für globale Fußballförderung.
ist schon ein bissl Bullshit. Die DFB-Elf kam ja nie in wirkliche Kontersituation! Die Japaner und Costa Ricaner haben ja nicht wirklich mitgespielt
Klartext von Ede Geyer:
„Die Dinge, die von außen hereingetragen wurden und die nichts mit dem Fußball zu tun hatten, haben die Mannschaft belastet. Es hätte um die totale Fokussierung auf den Ball gehen sollen und nicht darum, ob wir die Binde rechts oder links tragen, ob sie überhaupt schön ist und ob wir uns den Mund zu halten. Diese ganzen Aktionen sind total nach hinten losgegangen und haben uns total ins Abseits gestellt. Wir denken immer, wir sind der Nabel der Welt und schießen uns am Ende ins Knie.“
Na, dafür sind wir jetzt Moralweltmeister.
Wenigstens etwas. Moral Firlefanz spricht jetzt auch nicht für den Focus.
Edit: Hab den Artikel gerade überflogen. Da ist schon richtig viel konstruierter Käse dabei.
Wenn da was dran sein sollte wäre es schon der Hammer:
Ich frag mich bei sowas immer… wieso ziehen gestandene Fußballer da dann keine Konsequenzen draus?
Einfach mal den Arsch in der Hose haben und öffentlich erzählen was und wie es da abging.
Kann mir schon gut vorstellen, dass es entweder Kimmich oder Gündogan war der sich da (mutmaßlich) abgeseilt hat