Ich hatte zu diesem Thema mal folgenden Beitrag von Goalimpact (eng) gelesen, in dem generell um das Thema altern im Fußball geht.
In dem Artikel wird beschrieben, dass nach dem Goalimpact die meisten Spieler mit 27 ihren Höhepunkt erreichen und dann das hohe Niveau meist noch bis ca. 35 halten können. Jetzt muss natürlich jeder für sich Wissen wie relevant er die Spielerbewertung durch Goalimpact findet.
Nach den Grafiken im Artikel würde Sie auf ein ähnlichen Zeitraum (ab Mitte/Ende 40) kommen, in dem die U19 gewinnt.
Edit: Aus dem Artikel kann man auch einen die Kurve gesondert für Torhüter sehen. Nach dem Modell hätten wir noch gute Jahre von Neuer vor uns.
Das wird dir keiner präzise sagen können.
Hängt sicher auch von der Leistungsklasse der Gegner ab und vor allem dem aktiven Status.
Eine Mannschaft aus aktiven Ü40 Profis wirst du ja kaum mehr bilden können.
Und eine Mannschaft aus Fußballrentnern Ü40 würde vermutlich ziemlich schlecht aussehen gegen eine top U19.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt in der neuen Saison der Nations League in der Gruppenphase gegen die Niederlande, EM-Gegner Ungarn und Bosnien-Herzegowina. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Paris. Die DFB-Auswahl wurde in der A-Liga in Gruppe 3 einsortiert.
Von bislang 16 Partien gewann Deutschland nur drei bei vier Niederlagen und neun Unentschieden. Bester Torschütze ist der im Winter zu Tottenham Hotspur gewechselte Timo Werner mit sieben Toren - insgesamt kassierte die Nationalmannschaft mit 29 mehr Gegentore als sie erzielt hat (24).
„Er denke über ein Comeback DFB Team nach, habe sich aber noch nicht entschieden, versichert Toni Kroos vor RBLRMA - logisch, dass diese Heim-EM den Fußballer Kroos enorm reizt, der 34jährige weiß aber auch, dass ein „ja“ für ihn einige Risiken mit sich brächte …“
Zwei interessante Schreibweisen, beide leider falsch
Robin Gosens heißt der gute Mann
Mittelstädt ist kein Spieler für die Nationalmannschaft mMn, auch wenn er eine gute Rolle beim VfB spielt.
Benny Henrichs find ich ganz gut, den kann man auf beiden Seiten einsetzten und David Raum spielt auch eine ganz passable Saison. Der könnte mit seinen Flanken schon eine Option sein.
Ich würde aktuell tatsächlich 4-4-2/4-2-2-2 mit Doppelspitze Füllkrug-Undav spielen lassen. Zumindest in der Theorie müssten Undav und Füllkrug ja richtig gut harmonieren und dahinter als Halbraumzehner dann 2 aus dem Konsortium Wirtz/Musiala/Sane/Havertz/Brandt zu haben fände ich schon ziemlich reizvoll. Dann bräuchte es aber auf der Doppel-8 neben Kroos oder Gündogan auf jeden Fall entweder Groß oder Andrich.
Da bin ich eher skeptisch. Gibt ja kaum Teams, die mit einem 2-er Sturm spielen.
Unsere stärksten Spieler haben wir nun einmal im Mittelfeld. Da würde ich schon versuchen so viele wie möglich zu bringen. Und zwei Spitzen würde ja bedeuten, dass von Musiala/Wirtz mindestens einer nicht spielt.
Wir wissen alle was Musiala kann, aber ehrlicherweise hat er aktuell nicht die Form für die Startelf. Da sind Undav, Füllkrug, Wirtz und ein Führich z.B. besser. Ich weiß, dass man nicht nur nach der aktuellen Form aufstellen sollte, aber insbesondere die deutschen Spieler von Leverkusen und VFB haben mindestens eine Chance verdient.
Das ist korrekt und ich hoffe, Nagelsmann gibt den Jungs (Undav, Führich, vllt. Andrich, Tah) jetzt bei den nächsten Länderspielen im März auch eine Chance.
Man spielt da gegen Top-Gegner, das ist also ein echter Test in Richtung EM und auch, ob diese Jungs wirklich das Zeug haben, bei der Nationalmannschaft eine Rolle zu spielen.
Musiala hatte seine beste Zeit unter Nagelsmann und vielleicht bringt ihn das auch wieder in die Spur, aber von der aktuellen Form her hat er es eben nicht verdient.