DFB und Nationalmannschaft (Teil 1)

Nagelsmann gibt es eben nur mit seiner Freundin. Wenn man das nicht mag, hätte man ihn nicht einstellen sollen.

Verstehe das Problem auch nicht - das Spiel ist doch auf und nieder das gleiche, ob jetzt Lena Wurzenberger neben Nagelsmann sitzt oder nicht!? Oder denkt irgendjemand, dass man im Beisein der Freundin oder Ehefrau spontan die Fähigkeit verliert, seinen Job auszuüben? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Alle Hoffnungen ruhen auf der EM.

1 „Gefällt mir“

Original Mitteilung DFB

Die GmbH und co KG macht ca 17 mio Gewinn, der eV Verlust. Sagt eigentlich alles aus.

DFB-Schatzmeister Stephan Grunwald sagt: „Das ist ein noch akzeptables Ergebnis, insbesondere vor dem Hintergrund des strukturellen Defizits innerhalb der DFB-Gruppe. Wir haben wichtige Maßnahmen zur Konsolidierung des Haushaltes eingeleitet und umgesetzt. Dennoch stehen wir unverändert vor großen Herausforderungen und werden den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen.“

Das strukturelle Defizit ergibt sich neben dem ausbleibenden sportlichen Erfolg der Männer-Nationalmannschaft aus den Baukosten und den laufenden Aufwänden für den DFB-Campus. Außerdem belasten Sondersachverhalte aus der Aberkennung der Gemeinnützigkeit für die Jahre 2006 sowie 2014 und 2015 die Bilanz. Der Verlustvortrag aus diesen Sachverhalten beträgt 51.177.050,67 Euro.

2 „Gefällt mir“

Hat Didi Furcht, dass die Lena Einfluss bei der Nominierung nimmt?
Nach dem Motto: „Jule, nimm doch bittebitte den heißen Tattootypen vom VfB mit. Oder das Dortmunder Muskelwunder, lechz…“

Mario Götze und seine Frau …
der Vorsitzende des Verwaltungsbeirats des FC Bayern München und Ministerpräsident des Freistaats, a.D., mit seiner bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ebenfalls anwesender Frau …
Mats + Cathy …

und International

van der Vaart mit diversen …
Becks und das Spice Girl …

Ab einer gewissen Intensität ist das ziemlich unerträglich und gehört IMHO alles in Bravo Sport, wo es auch bleiben sollte …

Dann könnte sie ja seine Pressesprecherin geben. Kommt ja vom Fach. :wink:

Ein Gesicht des Misserfolgs der letzten Jahre geht von Bord. Scheint verschmerzbar.

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie es Euch geht- aber habe nie verstanden was der eigentlich so treibt bzw verantwortlich ist. Seine Aussagen waren auch ziemlich nebulös.

im letzten Absatz wird doch auf sein Aufgabengebiet eingegangen…

1 „Gefällt mir“

Schreibende Journalisten sind über den Abgang ebenso traurig wie über jedes Ausscheiden von Dnjepr Dnjepropetrowsk sowie nach dem Karriereende von Jan-Ingwer Callsen-Bracker…

1 „Gefällt mir“

Und deshalb war es völlig voreilig und naiv ihn als Kapitän zu bestätigen

3 „Gefällt mir“

Es gibt leider auch keine offensichtliche Alternative.
Neuer sollte erstmal wieder zurückkommen.
Müller spielt zu wenig.
Kimmich, Goretzka liefern nicht die nötige Leistung.
Daher stellt sich mir die Frage, wer es außer Gündogan hätte sein sollen. Hätte man ihm das Kapitänsamt genommen, hätte man wieder ein neues Thema aufgemacht, er wäre geschwächt worden und ein neuer Spieler hätte die Verantwortung übernehmen sollen, der es eigentlich nicht verdient.

2 „Gefällt mir“

Der Fehler lag halt bei Flick.

1 „Gefällt mir“

Aber auch da stellt sich die Frage des (Ersatz)-Kapitäns. Neuer verletzt, Müller halb zurückgetreten und Kimmich und Goretzka haben qualitativ auch da schon nicht so wirklich überzeugt, insbesondere in der Nationalmannschaft. Es war definitiv falsch Gündogan die Binde zu geben, aber wer es stattdessen hätte machen sollen bleibt trotzdem schwierig zu beantworten. Gündogan war halt der Naheliegendenste durch seine Rolle bei City.

Die Binde wird sowieso bei Kimmich landen. Dann hätte ich sie ihm eben bei der Gelegenheit gegeben.

Wir wissen alle was der kann. Der gehört einfach auf‘s Feld, zur Not als RV wo es ja nun wirklich weit und breit keine besseren Alternativen gibt. Mit der Prämisse dass er immer spielt ist die Diskussion dann auch beendet und er hat hoffentlich mal Zeit und Ruhe wieder zurück zu seiner besten Form zu finden.

3 „Gefällt mir“

Die übliche Regel lautet: meiste LS => Binde.

Es war einfach der allerletzte Strohhalm von Hansi. War halt da schon völliger Blödsinn. Gündogan war noch nie der allerbeste Nationalspieler. Der braucht einfach ein anderes Umfeld. Und Kimmich wurde enteiert.

6 „Gefällt mir“

Sehe ich eigentlich auch so - bei der Frage des „allerbesten Nationalspielers“ fällt mit jetzt allerdings zumindest in letzter Zeit nicht so wirklich einer ein… Auch Kimmich nicht.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn bzgl der Kapitänsfrage ja eh nicht so ausschlaggebend Overall hat’s mich doch Mal interessiert ob nach der Schauerparade zuletzt da noch jemand durchgehend positiv raussticht:

Hab mir Mal die Spieler Ratings bei den 6 Spielen im Herbst genauer angeschaut und da landet man sehr klar bei einem, der auch für den FCB ein großes Thema WERDEN sollte:

Florian Wirtz - offensichtlich der einzige der zuletzt in der Nationalmannschaft konsistent Talent und Wille/Einsatz zusammenzubringen schafft!

1 „Gefällt mir“

So begeistert wie von ihm, war ich schon sehr, sehr lange nicht mehr von einem Spieler eines Ligakonkurrenten. Wenn man den bekäme, wäre das schon phänomenal.

2 „Gefällt mir“