DFB und Nationalmannschaft (Teil 1)

Du würdest Anton in einer Dreierkette in die Mitte stellen?

Ich würde entweder Anton oder Tah in die Mitte stellen und Rüdiger auf links .
Für mich ist Rüdiger kein Abwehrchef und auch im Spielaufbau fehlerbehaftet.
Kroos würde ich auch eher links und Andrich rechts sehen.

2 „Gefällt mir“

Ganz vorne tät ich Deniz Undav mal eine Chance geben - wenn er wieder fit ist.

1 „Gefällt mir“

Sicher nicht falsch … aber Füllkrug gibt derzeit jetzt aber auch keinen Anlass, ihn rauszunehmen.

:no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Dann aber bitte Tah zentral wie bei Leverkusen als Organisator und rechts Anton, wenn man schon so stark nach Form geht.
Sane auf der rechten Schiene halte ich für ganz großen Quatsch, ist Nm aber leider zuzutrauen. Dann lieber Vagnoman oder meinetwegen Henrichs.

Damit wären Kimmich und Sane rausrotiert.

[/url]

2 „Gefällt mir“

Jawoll, dann bitte einmal so an Herrn Nagelsmann und das gesamte Forum in CC setzen, bitte.

2 „Gefällt mir“

Es heißt Deutschland hat ein Stürmerproblem, dafür sind 4 deutsche Spieler mit über 10 Toren in der Saison doch schon bemerkenswert.

Ich weiß, die Frage klingt jetzt blöd, aber welchem davon würdest du internationale Spitzenklasse bescheinigen ?
Mittelmaß haben wir in der NM schon genügend.
Ist jetzt aber nicht provokant von mir gemeint.

1 „Gefällt mir“

Füllkrug hat es ja schon in die Nationalmannschaft geschafft und macht es eigentlich auch ganz gut - ihn würde ich in internationale (erweiterte) Klasse einordnen.
Beier hat mit seinen 21 Jahren definitiv das größte Potential, aber er ist auch noch ziemlich inkonstant. Er hat seine Tore und Vorlagen eher in zwei Phasen während der Saison gesammelt. Zwischen Spieltag 2 und 9 6 Tore und 4 Vorlagen, dann 8 Spieltage ohne Torbeteiligung (einmal krank) und dann hat er am 18 Spiltag gegen Freiburg ein Tor sowie Vorlage gesammelt, am 20 Spieltag ein Tor gegen Wolfsburg und in den letzten beiden Spielen gegen Dortmund und Bremen jeweils einen Doppelpack geschossen. Wenn er konstanter wird, kann das echt noch was werden.
Undav und Demirovic haben beide jeweils 14 Tore wobei Demirovic noch 9 und Undav 5 Vorlagen hat. Damit sind (Undav war, denn er ist ja gerade verletzt) die beiden gerade am ehesten in Bestform und hätten auch eine Einladung zur Nationalmannschaft verdient, aber ob da nochmal eine große Karriere wartet, ist schwer zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Demirovic hat beide Pässe, hat sich aber für die bosnische NM entschieden und festgespielt.

Das wusste ich nicht, aber es erklärt warum er keine Option für Deutschland ist.

Leider hat sich auch Nürnbergs Talent Can Uzun für die Türkei entschieden.

1 „Gefällt mir“

man muss sich bei diesem Thema wohl mal ein paar grundsätzliche Fragen stellen…

Schon.

In dritter Generation in Deutschland. Hier geboren, aufgewachsen, groß geworden. Und trotzdem im Herzen Türke. Wer Türken persönlich kennt, weiß, dass das die Regel und nicht die Ausnahme ist. Für viele ist das Leben hier Mittel zum Zweck.

Das soll aber gar nicht böse gemeint sein, niemand hat das Recht irgendwem vorzuschreiben wie er zu fühlen hat.

1 „Gefällt mir“

Es gibt solche die sich für die Türkei entscheiden und andere die sich für Deutschland entscheiden.
Ich denke bei jedem der sich gegen die Türke entscheidet gleich den Untergang des Abendlandes auszurufen wäre etwas übertrieben.

klar, man kann das auch immer auch politisch - gesellschaftlich sehen. Es ist dann Wasser auf das eigene Mahlrad. Egal wie rum.

man müsste sich dann als DFB nur mal ernsthaft überlegen, ob man diese Kids in den unteren Auswahlmanmschaften überhaupt noch in den Fokus nimmt… es macht ja sportlich nicht viel Sinn, sie hier gut auszubilden und dann als „fertige“ Spieler der Türkei auf dem Silbertablett zu servieren…

die Frage wäre natürlich:
wie verteilt es sich prozentual?

oder ist es mehr ein Medienthema und 90% entscheiden (oder würden sich entscheiden) sich für Deutschland

Ich glaube, dass seit der „Causa Özil“ die Tendenz dahin geht, dass sich die in Frage kommenden Spieler eher für die Türkei entscheiden. Ist aber auch nur gefühlt so, nicht von mir jetzt belegt.