Gündogan würde ich da am liebsten garnicht aufstellen
Aber der Bundes-Hansi hat ihm quasi mit seiner letzten Amtshandlung die Kapitäntsbinde gegeben, deshalb wird er wohl einen Stammplatz haben.
Gündogan ist der deutlich offensivere Spieler als Kroos, d.h. Gündogan also auf der 10 bzw. als offensiver 8er.
Nein, einen aus Wirtz, Musiala, Führich, Müller, Havertz, Groß, Brandt…
Da gibt es so viele Optionen…Gündogan beim DFB hat leider (noch) nie wirklich funktioniert.
Aber vielleicht ändert sich das jetzt, hoffen wir es
Ja, aber Andrich war ja bei der vorgeschlagenen Aufstellung von @anon49847146 eh schon dabei.
Bei ihm wäre es wichtig, dass er jetzt seinen Stammplatz bei Leverkusen behält bzw. zumindest weiterhin regelmäßige Einsätze bekommt. Dann ist das schon eine Option.
So weit OK. Aber irgendwie überzeugt mich die Abwehr nicht
Rüdiger - Hummels - Tah.
Ist das wirklich schon das beste, was wir aufbieten können?
Hummels hat mich nicht überzeugt dieses Jahr und Rüdiger sowie Tah irgendwie noch nie.
Genau das ist das Problem - hätte ich eine bessere Alternative in Petto, dann würde sie oben stehen.
Aber anscheinend ist dies das derzeitige Non Plus Ultra in der Abwehr.
Ich glaube du hattest es beim ersten Mal wahrscheinlich richtig. Nur spielt vielleicht Gundogan neben Kroos weiter vorn, mit Andrich als Abräumer in etwa 4-3-3. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie der alte, defensiv gehandicapte Kroos und Gundogan in der gleichen Aufstellung koexistieren sollen.
JN hat ja schon klar gesagt, dass er Leute dabei haben will, die sich aufopfern quasi. Denke, dass Andri h oder Groß hinter Kroos/Gündogan spielen werden. Doppel 10 mit Jamal und Wirtz. Offensive AV mit Kimmich und Raum/Gosens.
Denke, dass Wirtz nach der Saison auch gesetzt ist.
Für mich sind Jonathan Tah und Waldemar Anton momentan die beiden besten deutschen Innenverteidiger.
Sie sollten die Innenverteidigung bilden.
Wenn es eine Dreierkette wird noch Rüdiger dazu.