DFB und Nationalmannschaft (Teil 1)

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Wie sagte schon Volker Pispers sehr zurecht : „Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag Struktur“… :smirk:

3 „Gefällt mir“

Am Dienstag geht es gegen Argentinien im HF. So fühlt sich ein echtes Turnier an. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Wie schätzt Su die ein? Habe nichts von denen gesehen, kommen die mehr über Physis?

Schau Dir mal Claudio Echeverri an. Dreifacher Torschütze gegen Brasilien. Trainiert seit dieser Saison unter Demichelis. Bei den Profis noch keine Spielzeit. Muss körperlich noch zulegen für die Profis. Ansonsten ein sehr interessantes Talent.

2 „Gefällt mir“

Vertieft kann ich es nicht beurteilen.
Aber ich habe noch keine argentinische Mannschaft gesehen, die nicht eine starke physische Komponente im Spiel hatte. :slightly_smiling_face:

Hier ein paar Szenen.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/u17-wm-brasilien-argentinien-die-highlights/13015187/34348

1 „Gefällt mir“

Positive Worte zu Max Schmitt.
Aber auch zu Finn Jeltsch, einer der bisherigen Gewinner des Turniers. Ein schon sehr kompletter IV, der auch Sechser spielen kann.
Könnte ein Job für Christoph Freund werden.

4 „Gefällt mir“

Deniz Undav, heute auch schon Doppeltorschütze, will zur EM.
Mit welchem Team ist ihm egal. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Er hat bei Stuttgart 7 Tore in 9 Spielen. Füllkrug hat 4 Tore in 12 Spielen. Zugegebenermaßen spielt Stuttgart besseren Fußball als Dortmund und Füllkrug sollte in der Nationalmannschaft gesetzt sein, da er ein Führungsspieler ist.

Tatsächlich?
Wie kommst du darauf?

1 „Gefällt mir“

Beim BVB ist er auf jeden Fall Führungsspieler (Kritik an Terciz) und ich denke dass er ähnlich beim DFB auftritt. Dazu sind frühere Führungsspieler nicht mehr da bzw. keine Führungsspieler mehr und jemand wie Füllkrug kann aktuell diese Rolle einnehmen.

Kann man den nicht irgendwie verknacken? Gab’s nicht irgendein Geboxe nach dem Schlusspfiff (Vorbild Italien gegen Torsten Frings 2006)… :upside_down_face:

Scheinbar ein sehr spannendes Spiel gegen die Argentinier. Man führt 3:2. Leider kann ichs nicht sehen :roll_eyes:

Was für ein Thriller! Großartig.
Heide der 17-jährige Hachinger, ganz großes Kino.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Halbfinale! Was für ein Turnier!
Deutschland zieht nach Sieg im Elfmeterschießen über Argentinien ins Finale der U17-WM ein.
Verletzte, Erkrankte (diesmal leider auch unser Torhüter Schmitt), Angeschlagene, dieses Team beißt sich durch. Europameister, jetzt WM-Finale, macht wirklich Spaß beim Zuschauen.

7 „Gefällt mir“

Keine Zeit oder kein Sky-Abo? Im letzteren Fall gibt es auch einen kostenlosen Livestream auf sport.sky.de :wink:

1 „Gefällt mir“

Leider keine Zeit und kein Abo :roll_eyes: Aber Finale nach Elferschießen :muscle: Klingt alles sehr dramatisch

Man kann es auch kostenlos bei FIFA-TV im Livestream ansehen.
Dort gibt es alle Spiele auch Relive. Ich weiß nur nicht, wann z.B. diese Partie dort eingestellt wird.

4 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass alle Spieler in der französischen Mannschaft Franzosen sind, wie alle in der deutschen die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Ich bin sicher, du denkst, das sei witzig, aber solche Kommentare sollte man sich vielleicht besser sparen.

5 „Gefällt mir“

Wie war der denn heute neben dem späten Ausgleichstor?
Konnte es leider nicht sehen!