Bei dieser Leistung in der Startelf zu stehen, könnte zu einem Stimmungsumbruch innerhalb des Teams führen. Er ist ja definitiv nicht sehr beliebt im Nationalteam.
In welchem Team? In der N11?
Genau!!! (20 Zeichen)
Hatte ich so überhaupt nicht mitbekommen. Was kann man dazu sagen? Gibt es da Referenzen? Wer hat was gegen Kimmich? Interessiert mich wirklich.
Rüdiger in der Amazon Doku war schon ziemlich generv4
Das wird in der kommenden Länderspielpause für einige FCB-Akteure interessant.
So richtig in Form ist keiner, vielleicht am ehesten noch Musiala, der zumindest kürzlich gegen Bochum in Halbzeit 1 (vor der Unterbrechung und Umstellung der Bochumer) noch belebende Aktionen hat.
- Sané ist für 3 Länderspiele gesperrt.
- Kimmich und Goretzka werden längst nicht mehr nur unter Bayernfans kritisch gesehen, die kannst du eigentlich momentan beide nicht aufstellen, zumindest nicht im zentralen Mittelfeld bei der Konkurrenz und einem möglichen Kroos-Comeback.
- Neuer…puh naja…terStegen ist wieder fit und feierte vor 2 Wochen sein Comeback im Barca-Tor
- Müller ist beim FCB zwar fürs Klima und die Kabine wichtig, aber ist er das auch beim DFB?
- Gnabry ist quasi die ganze Saison über verletzt. Der bräuchte mMn schon einen sehr starken Saisonendspurt, um es überhaupt auf den EM-Zug zu schaffen. Formstarke Konkurrenz gibt es auch auf den offensiven Positionen genügend…
Bin sehr gespannt auf die Kadernominierung und auf die anstehenden Spiele.
Nagelsmann muss jetzt eine grobe Formation und eine Achse finden, mit der man das Turnier im Sommer angehen möchte.
Hat Nagelsmann Kimmich nicht schon verbal auf RV verfrachtet?
Er hat es damals im Sportstudio angedeutet, dass er es nicht ausschließt.
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat angedeutet, dass Joshua Kimmich künftig nicht mehr als Mittelfeldspieler, sondern als Rechtsverteidiger zum Einsatz kommen könnte. „Durch eine kleine Anpassung ist auch Josh ein Kandidat auf dieser Position“, sagte Nagelsmann am Samstagabend im „ZDF-Sportstudio“.
Würde vermuten, er wird das ausprobieren mit Kimmich als RV bzw. RAV und Goretzka wird auf der Bank sitzen. Oder er lässt ihn ganz weg…
Das mag ja sein. Würde ich aber nicht so hoch bewerten. Aktuell hat er sich sehr positiv über Kimmich geäußert.
Kimmich? Rüdiger: „Jo tritt an, er will alles, er ist ein Gewinner!“ - kicker
Denke trotzdem, dass seine Art einfach nicht gut ankommt
Bei der WM wurde seine besondere Rolle in der Kabine noch hervorgehoben. Allerdings kann man vom Output her natürlich darüber streiten, inwieweit das wirklich noch ein bedeutender Faktor ist.
Ich persönlich möchte Müller noch gerne bei der EM sehen und es wird sicher auch so kommen. Das Fass macht sich Nagelsmann wahrscheinlich nicht auf, da er vermuten kann, dass dies eventuell keine gute EM wird und man ihm die Nichtnominierung (zurecht oder zu unrecht) dann wieder auf’s Brot schmieren wird.
Natürlich müsste man Müller aufgrund seiner tatsächlichen Leistungsfähigkeit inzwischen nicht mehr mitnehmen. Aber bei verdienten Spieler sollte es meiner persönlichen Meinung nach auch immer noch einen Bonus geben, sofern man es nicht zu sehr übertreibt.
Erfahrung gehört auch zur Kategorie Leistung. Wer solls denn richten bei der EM? Die ganzen grünen Jungs, die zwar toll Fussball spielen können, aber beim geringsten Widerstand einbrechen?
Ja, richtig. Deswegen möchte ich persönlich ja auch, dass er mitfährt - wie geschrieben. Von daher sind wir uns in der Sache absolut einig
Undav fällt ja jetzt leider aus, aber es gibt bei Stuttgart, Leverkusen und im Ausland definitiv einige deutsche Nationalspieler die besser performen als unsere aktuell (Musiala am ehesten ausgenommen)
Kann dann ja fast nur heißen, dass Kimmich auf die Außenbahn rückt.
Glaube nicht, dass er zusammen mit Kroos spielen wird.
Und was mit Goretzka passiert…schwer zu sagen.
Ob er momentan überhaupt eine Nominierung in den Kader verdient hat?
Bin sehr gespannt auf die Aufstellung. Kroos wird sicher nicht zurückkommen, um auf der Bank zu hocken, das wird er mit Nagelsmann schon besprochen haben.
Kimmich AV ist damit für mich safe. Kroos + Gündogan beide auf der 6 halte ich für schwierig. Wobei Kroos da aktuell deutlich besser spielt als vor Jahren. Da brauchte er ja Casemiro hinter sich.
Wenn wir davon ausgehen, dass Kroos UND Gündogan gesetzt sind, kann es ja nur bedeuten: Groß/ Andrich auf 6 und die beiden auf der 8.
Und dann wohin mit Wirtz/Musiala/Sané?
Oder Gündogan auf die Bank?
Oder doch 3-5-2? Hach, wird spannend…
Wenn man Kroos zurückholt, muss er eigentlich gesetzt sein, alles andere wäre ja quatsch. Wenn Nagelsmann dann nach dem (aktuellen) Leistungsprinzip geht, kann sein Partner dann nur Gündogan heißen. Für Kimmich wäre dann als RV Platz.
Es ist aber auch noch ziemlich früh - vielleicht spielt sich Goretzka auch jetzt wieder in Form und ist dann gesetzt. Man hat jedenfalls mit Kroos einen sehr guten Spieler mehr.
Ich denke wie du auch schreibst, das man sich damit einige Probleme/Fragen aufreißt die es zu lösen gilt.
Bin gespannt ob Nagelsmann damit klar kommt.
Generell mangelt es nicht an offensiven Mittelfeldspielern… ob 6 (Kimmich/Gündogan/Goretzka) oder 8 (Wirtz/Musiala).