Da bin ich ja mal gespannt was für Fanklubs das dann sein werden.
Nagelsmann kündigt BVB-Schonung an.
Haben sie gut hingekriegt.
Gutes Video
Leider wird der DFB wohl nicht zu seinen Worten stehen und sich 2034 wieder wie 2022 versuchen rauszureden.
Müller zu Nagelsmann.
Erwartungsgemäß ist er positiv gestimmt.
"Generell spürt Müller bei Nagelsmann ein „Bewusstsein für die kurze Periode, die wir einerseits zum Turnier haben, andererseits auch er in Bezug auf seine Vertragslaufzeit. Dass alles darauf ausgerichtet ist, dass wir schnell verstehen, was er will, dass ihm und auch uns bewusst ist, dass wir keine wochenlangen Trainingseinheiten fahren können, sondern uns immer nur kurz treffen.“
Das klingt doch immerhin schon Mal nach sehr positiven Selbsterkenntnissen (wo ihm bisher ja oft vorgeworfen wurde die Spieler mental zu überfrachten) und dem total richtigen Mindset für die ganz spezielle Herausforderung - vom Dauerpleitier dt. Nationalmannschaft zum EM-Anwärter (man wird doch noch träumen dürfen ) in 10 Monaten…
„Ein Trainer ist nicht ein Idiot!“.
Nagelsmann ist lernfähig und ich glaube schon, dass er die Unterschiede zwischen Club und Nationalmannschaft einschätzen kann.
Ja, er ist und bleibt ein sogar sehr cleveres Kerlchen. Der Schachzug mit „ich habe Fehler gemacht bei Bayern die ich jetzt besser machen will“ und dann aber alle konkreten Nachfragen komplett abblocken. Nicely played, Hut ab…
Da könnte sich ein gewisser UH mal schwer was abschauen! Der sich in guter alter Stammtisch Manier (war ja beim BR Sonntagsstammtisch) dazu hinreißen ließ Kahn sogar als „schweren Fehler“ groß rauszuposaunen statt das alles schön diffus zu halten.
Einzugestehen Fehler gemacht zu haben und sie zu korrigieren bereit zu sein - suuupi! Sie benennen (gerade in Bezug auf andere Involvierte) und damit automatisch ein neues Fass aufmachen - leider sehr sehr suboptimal, lol…
Stimmt, dieses kleine bisschen Verschwiegenheit hätte ihm vermutlich auch beim FCB manchmal nicht geschadet.
Kimmich für heute wohl ziemlich sicher raus.
Vielleicht klappt es heute mit dem Duo Wirtz/Musiala.
Schon erstaunlich, dass beide bisher kaum zusammen auf dem Platz standen.
Das liegt auch an den Fragen.
Eher an seinem Charakter, Naivität, Unerfahrenheit.
Diese Fragen hätten andere anders beantwortet.
Gotcha
Ich erkenne in dem oben von dir zitierten Interview jetzt nicht unbedingt Naivität. Im Gegenteil: Nagelsmann scheint durchaus realistisch zu sein, was seinen bedingten Einfluss angeht (dass er eine der ältesten DFB-Mannschaften überhaupt aufberuft, spricht meines Erachtens auch eher dafür, erkannt zu haben, um was es geht bis zur EM: einen soliden und erfahrenen Stamm in der Mannschaft aufzubauen, statt in jedem Spiel wieder alles umzuwerfen und zu experimentieren - etwas, was ich unter Hansi Flick nicht wirklich verstanden habe, wenn ich ehrlich bin - trotz aller Wertschätzung für ihn).
Ich bin erst einmal neutral und unvoreingenommen durchaus gespannt, was die DFB-Elf unter Nagelsmann zeigen wird.
Ob das mit dem Spektakel was wird? Spannend allemal, wie Nagelsmann die NM einstellen wird.
Seufz, wenn das nur anderen auch gelänge…
nunja. Charakter. Klar.
Wenn er aus der von den Vorgängern total verunsicherten und runtergewirtschafteten Mannschaft mehr als ein VF rausholt, wäre das doch schon eine krasse Leistung. Wenn man TT hier beim FCB mehr als ein halbes Jahr gibt, um die Mannschaft auch „statistisch“ (siehe die Diskussion im anderen Thema) auf Linie zu bringen, wie viel Zeit, wie viel Turniere, müßte man dann erst einem Nationaltrainer geben, der nicht einmal eine Transferperiode hat, in der er für 200 Mio einkaufen kann?
Und bevor hier wieder „Nagelsmann Fanboy“ Aussagen kommen: Das würde ich bei jedem Trainer sagen, der in dieser Situation diese Nationalmannschaft übernommen hätte.
Ich fand das Interview ziemlich amüsant.
Auf der einen Seite:
Musiala. Stoisch, unbewegt. Verzieht nicht eine Miene, zuckt mit keinem Muskel.
Auf der anderen Seite:
Nagelsmann. Körpersprache eines Tigers im Käfig. So dehydriert, dass er an die fünf Flaschen Wasser leeren musste.
Wenn das Spiel nur halb so unterhaltsam wird wie die PK, könnte das was werden.
Mehr als das VF? Also HF?
Das würde wohl jeder kaufen.
Heute natürlich keine NM für mich.
Drücke natürlich die Daumen, bin gespannt auf die Aufstellung und lese später dann gerne die Einschätzungen hier im Forum.
Kimmich fällt für beide Spiele aus und reist nach München zurück.
Hoffentlich erholt er sich schnell.
Grade erst festgestellt… Das Spiel gegen México ist am Mittwoch ja um 2 Uhr nachts