DFB Pokal Frauen

hier der DFB Pokal Thread der Frauen

1 „Gefällt mir“

@Gratschifter hier für dich

1 „Gefällt mir“

Kooperation fluppt - wie bestellt, so geliefert. :smiling_face_with_three_hearts:
:+1::+1::+1::+1:

Übrigens: Höchste Zeit, dass wir im Frauenbereich so allmählich nachrüsten, was die Diversifizierung der Threads anbelangt.
Für eine eigene Kategorie „Kader“ mit Rückennummern sind wir allerdings vielleicht ein bisschen zu dünne besetzt… Odä?
Gleiches gilt vermutlich für Spieltag-Threads für jedes einzelne Spiel…
Da reichen vermutlich die drei Kategorien
Bundesliga
Pokal
Champions-League.

Zurück zum DFB-Pokal:
Die bisherigen Entscheidungen in der Quali-Runde des DFB-Pokals

Fehlt noch ein Spiel:
Dienstag 19:00
DFB- Playoff
Borussia Dortmund (noch dritte Liga, mit dem Neu-Trainer Markus Högner, den die Bienen der SGS Essen aus den Rippen geleiert haben) - Borussia Mönchengladbach (Zweitliga-Aufsteiger).
Angeblich auf Sky frei zu sehen, hab ich noch nicht gecheckt.

Erste Hauptrunde mit der Bundesliga ist am letzten September-Wochenende - 27.-29.9.
Die Auslosung findet am morgigen Dienstag Abend im Anschluß an das BVB-Gladbach-Spiel auf Sky statt.

Und Fun Fact -
die Vereinsseite des BVB berichtet über einen Besuch von Lea Schüller im Stadion, die angeblich großer BVB-Fan von Kindesbeinen an sei - und spekuliert, ob Lea ihre Karriere in zwei Jahren beim Dann-Bundesligisten BVB beenden wolle.
Cool, wie sowas funktioniert mit der Gerüchteküche.
Selbiges Gerücht, bezogen auf Alex Popp, hatte Almuth Schult Ende Mai auf Sport1 in die Welt gesetzt.
Beides gehört für mich in die Komikecke des FF.
Aber lustig finde ich schon, dass die Frauen des BVB offenbar ne gut arbeitende PR-Abteilung besitzen - für ne Drittligistin echt jede Menge Publicity.

ich war ja beim Spiel der Solingerinnen dabei :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Die PR Abteilung der BVB Frauen ist da wirklich mehr als bemerkenswert. Ich muss immer wieder schmunzeln vorallem scheinen die überall mega aktiv zu sein. Insta, Facebook, TikTok.

Und gerade die Gerüchte um die etwas „älteren“ deutschen Spielerinnen passt da genau in das Schema rein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das letzte Pokalspiel der Play-Offs läuft -

Die erste halbe Stunde war unspektakulär - viel Kampf auf beiden Seiten. Klassenunterschied nicht wahrnehmbar, im Gegenteil: Punktuelle Vorteile beim BVB.
Grad in der 30sten Minute die erste Großchance für Dortmund - mit einem großartigen Save der Gladbacher Keeperin.
Et is übrigens voll blöd, wenn man(n) nirgendwo die aktuellen Aufstellungen nachgucken kann während des Spiels. Bei jeder Gurkentruppe der Herren is das kein Problem - aber hier null Chance.

3 „Gefällt mir“

Der BVB hat auch ein Team, das heute schon in der zweiten Lifa spielen könnte.
Die werden easy durch die dritte Liga marschieren.
Vermutlich sind die sogar heute schon besser als Gladbach.

2 „Gefällt mir“

40ste Minute - eins null für den Drittligisten BVB, die Högner-Truppe. Ronja Leupner; Mittelfeldspielerin, fällt der Ball in der Box nach einem Durcheinander der Gladbacher Abwehr vor die Füße - und versenkt den Ball zur Führung im Netz.
Verdiente Führung - weil Gladbach offensiv absolut nichts geliefert hat bisher. Und - Gechichte-Gechichte: Der erste Pokaltreffer der BVB-Frauen.

Zwei Minuten später Dana Marquardt wird im Sechzehner ungeschickt gefoult. Elfmeter. Die Gefoulte tritt selbst an - doch Gladbachs Keeperin Jill Frese pariert sehr souverän den zwar plaziert in die flache Ecke, aber zu schwach geschossenen Elfer.
Es bleibt beim Eins-Null bis zur Pause.
Hoch verdiente Führung der Dortmunderinnen.

2 „Gefällt mir“

Ja da kommt einige nach von unten.
Stuttgart und das Hartplastik aus Berlin in der zweiten Liga.
Dann Bvb aus der Regio.
Und zumindest bvb und Stuttgart sind gnadenlos overgeared für ihre Liga.

Und mein Heimatverein Sand fährt auch nochmal ne Transferoffensive…

1 „Gefällt mir“

Echt - wußt ich gar nicht, daß Sand dein Heimatverein ist.
Testspiel gegen Eintracht Frankfurt 3:8…

Der bekennende Fan von „Mehr Anglizismen in die deutsche Sprache“ jubelt innerlich :see_no_evil_monkey: :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich wohn 5 km von da.
Daher hätte ich sie gerne wieder in der ersten.
Für ein kurzes Auswärtsspiel

1 „Gefällt mir“

Sie schiessen mit Atombomben auf Spatzen.
So besser?

1 „Gefällt mir“

Humor zu Haus gelassen…? :wink:
Du weißt doch: @Gratschifter is Deutschmacher-Fan.

1 „Gefällt mir“

Da dreht der Pazifist in mir am Rad. Bloß nicht.

2 „Gefällt mir“

Aber der Wortspiel-Fan in mir goutiert das - also Unentschieden!

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht streiten, Mama und Papa :new_moon_face:

2 „Gefällt mir“

@maestroflave Lass´ uns den @Gratschifter einfach mit ein bisschen Jugend-Slang in die Google-Dauerschleife schicken… :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hab was gefunden - Live-Daten zum Nachkucken. Coole Sache…

Der SPIEGEL is ja doch noch für watt gut!

Safe kriegen wir das hin.
Das wäre lowkey lustig.

2 „Gefällt mir“

Dann wars das mit den Spielberichten von Großpappa. Für beide Kinder, alle Enkel und den Rest… :winking_face_with_tongue:

PS: Was meinst Du, was meine beiden Töchter seit einem VIerteljahrhundert probieren? Bisher alle Zähne ausgebissen (teure Kiefernorthopädie in der Jugend … :winking_face_with_tongue:)

2 „Gefällt mir“