DFB-Pokal 2025/26

BVB vs Bayer wird interessant !

etwas kurios ist schon, dass 6 Tage vor dem Auswärtsspiel bei Union, für die Pokalrunde, die in vier Wochen gespielt wird, ein Auswärtsspielt bei Union rauskommt.

Noch kurioser natürlich BVB-LEV. Die spielen nämlich 3-4 Tage vor ihrem Aufeinandertreffen im Pokal in der Liga gegeneinander.

3 „Gefällt mir“

Wäre interessant, ob den Auswärtsteams eher die Mehreinnahmen oder das Heimrecht wichtiger ist.
Dabei spielt sicher die Differenz der möglichen Einnahmen eine Rolle. Bei 500k eher Heimrecht, bei mehr vielleicht anders herum :person_shrugging:

Oder sind diese Differenzen gar nicht so viel mehr, wie ich mir das gerade vorstelle?

Mehreinnahmen gibt es nicht (außer vielleicht im Verkauf von Merchandise). Die Einnahmen aus Eintrittskarten und Werbung werden nach Abzug aller Kosten zwischen den Teams aufgeteilt.
Das gilt übrigens auch in den Amateurrunden. Seinerzeit musste ich in meiner Funktion nach einem Kreispokalspiel zu Hause immer die Hälfte der Eintrittsgelder an den Kollegen der Gästemannschaft abdrücken.

2 „Gefällt mir“

Die Hertha im Rasiermodus

1 „Gefällt mir“

jo - geil war auch die Kurve nach 12 Minuten mit geiler Eskalation und Choreo!

jawollo - St. Pauli führt in Gladbach :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Krattenmacher mit einem Tor und einem Assist

2 „Gefällt mir“

geil - St. Pauli eine Runde weiter :brown_heart::white_heart:

2 „Gefällt mir“

Der Oppie scheint ja in Gladbach kurz vor Schluss die Chance verwertet zu haben, welche ihm in München noch das Herz in die Hose rutschen ließ…

Heute stand er auch nicht vor Neuers Oberlippen-Pinsel :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Grimaldo stark. Aber wie Maza das macht, obwohl der Ball fast schon weg war`?
Gerd Müller-Style. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht, ich seh Schlotterbeck ständig bei solchen Gurkenaktionen. Überzeugt bin ich nicht von ihm.

Da war Schlotterbeck nicht drinnen, eher Anton und Can.

Robert Kovacs hat ja bereits bekanntgegeben, dass der Schiedsrichter schuld ist, weil in der 19. Minute es ja bereits rot für Leverkusen hätte geben müssen.

Das könnte der BVB auch schon vor dem Anpfiff bekanntgeben. :grin:

2 „Gefällt mir“

geile Aktion

So ein überflüssiges VAR-Eingreifen. Da macht Fussball keinen Spaß mehr.

2 „Gefällt mir“

Wo Abseits?

Hab nix gesehen

1 „Gefällt mir“

Kalibrierte Linie? Das muss man schon sehen wollen. :roll_eyes: