DFB-Pokal 2024/25

Hm. Ich weiß nicht.
Gegen Saarbrücken zu verlieren ist halt so galaktisch unwahrscheinlich, dass das als black swan gelten darf.
Gegen einen direkten Konkurrenten zu verlieren, vor allem im Moment gegen Leverkusen, wäre schon echt nicht gut.

In einer epischen Schlacht auszuscheiden wäre mir lieber, als sich bei den vermeintlich kleinen zu blamieren.

und ob Alonso wieder Underdog mäßig Beton anrührt, wie beim Ligaspiel?

Und zu den Sprüchen:

Wenn der Bauer Pech hat, findet er den Mist in der eigenen Hose!

Sepp Herberger

1 „Gefällt mir“

Unser Spiel gegen Bayer ist terminiert. Wenig überraschend auch die Übertragung in der ARD.

Kohr zahlt eine symbolische Strafe für seine Aussage gegenüber dem Schiedsrichter

Mainz’s Dominik Kohr has been fined €10k by the DFB for ‚unsportsmanlike conduct‘ following his statement (The referee was wearing a Bayern shirt) after last week’s DFB Pokal game

https://x.com/iMiaSanMia/status/1854204415466700849?t=yrzNk7pDahvD6CS4LAlj_A&s=19

Lächerlich…

Hatte jemand was anderes erwartet :upside_down_face:

Hauptsache Ulreich gesperrt. Damit war die Energie des DFB für die nächsten Monate erschöpft. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Heute Abend ein echter Klassiker im Pokal.

VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim.

Dienstag Abend, im Winter. Bin mal gespannt, wieviel Zuschauer sich das anschauen.

Kleine Korrektur: morgen Abend erst. Aber ansonsten natürlich richtig. :grin:

1 „Gefällt mir“

Karten bekommt man übrigens für 15 € - finde ich angesichts des Spiels immer noch ganz schön teuer.

Freiburg geht in Bielefeld raus. Die wären doch was für die nächste Runde.

2 „Gefällt mir“

Übersteht man diese Runde kommt sehr wahrscheinlich ein machbarer Gegner, denn so viele gute Mannschaften sind gar nicht mehr vertreten bzw. werfen sich gegenseitig raus (z.B. Frankfurt vs. Leipzig).

Das würde ich sehr begrüßen. Sitzplatz wäre safe

1 „Gefällt mir“

Wenn man das „Handspiel“ (Achselhöhlentreffer nach Abpraller vom Rippenbogen) vom Gregerl mit einem Elfer bestraft, Bensebanis klammern aber gleichzeitig durchgehen lässt, kann man das deutsche Schiedsrichterwesen echt abschaffen.

3 „Gefällt mir“

Tolles Tor von Sesko.
Wirklich gute Ballbehandlung für so eine lange Latte. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Stimmt. Hat er gut gemacht. Bringt ne Menge Fähigkeiten mit. Sind viele interessante Stürmer auf dem Platz.

Frankfurt bekommt ganz schön eingeschenkt. :open_mouth:

Die Mannschaft steht hinter Rose, wie es aussieht

3 „Gefällt mir“

So glasklar hatte ich das nicht erwartet.
Ist aus Bayernsicht vielleicht auch nicht schlecht, wenn Frankfurt mal einen Dämpfer kassiert.
Hat Marmoush eigentlich mitgespielt?

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich in Leverkusen los? Rückstand gegen einen Zweitligisten?
Xabi hat sein Team in diesem Jahr wirklich in eine perfekte Kopie von Real verwandelt.
Selten wirklich überzeugende Leistungen, aber am Ende gewinnen sie irgendwie jedes Spiel.
Mal schauen, wie sie es heute noch machen.