Heute wird die erste Runde im DFB-Pokal ausgelost.
Zum ersten Mal seit vielen Jahren werden wir ganz regulär daran teilnehmen können, so ohne Supercup.
Wäre auch mal wieder an der Zeit, in dem Wettbewerb was zu reißen.
Am Anfang einsteigen und bis zum Ende dabei.
Bayern muss nach Ulm. Superlos, da gibt es viele schöne Anknüpfungspunkte.
Und für den FC Bayern geht es nach ULm
Dann kann die Kolonie gleich mal ihre Loyalität beweisen
Stichworte für die Interviews:
Schwer, aber machbar, gerade aufgestiegen, Welle der Euphorie, mit der notwendigen Professionalität rangehen, dürfen wir nicht unterschätzen, am Ende des Tages (KHR) Pflichtaufgabe
Heimatbesuch für Uli.
Gleich mal eine Aufgabe für den neuen Trainer.
Hätte auf jeden Fall leichter kommen können in Runde 1
Immerhin leichter als der Supercup.
Für mich persönlich ein überragendes Los. Lieblingsclub (FCB) gegen Heimatverein (Ulm). Stadionbesuch eigentlich Pflichtprogramm. Bayern sollte die Aufgabe nicht unterschätzen. Die Ulmer sind eine abgezockte Truppe.
Ich finde das Los ziemlich bescheiden. Stolperpotential ist relativ hoch. Aufsteiger, 2.Liga fängt eher an, die sind also in der Vorbereitung weiter als wir, neuer Trainer, durch EM Mannschaft nicht komplett. Greifswald hätte ich besser gefunden.
Wir müssen und werden natürlich weiterkommen. Aber als Zocker würde ich hier einen 10-er riskieren.
Wir werden Ulm in Ulm und und um Ulm und um Ulm herum zerlegen. Prima Los für die erste Runde. Der Weg zum Pokal führt nunmal über unterklassige Gegner
da bin ich bei Fänger. Ein saublödes Los, in der zu erwartenden Situation. Mir wäre ein „Freilos“ gegen irgendwelche echten Amateure lieber gewesen (so früh in der Saison, die da noch gar nicht richtig losgegangen ist).
Wer nach Berlin will, muss auch in Ulm bestehen.
Die Ulmer haben eine bärenstarke Rückrunde gespielt, zwei Spiele habe ich live gesehen. Das ist keine Laufkundschaft. Ich gehe aber davon aus, dass die Mannschaft, welche zur Verfügung stehen wird, genau weiß, dass es in dieser Saison erst in Berlin zu Ende gehen soll/darf/muss.
Das ist der Geist, den ich meinte!
Für uns führt der Weg nur über Zweit- oder Drittligisten! Erstligisten kann jeder!
Binse, danke.
Auch gerne ab Runde 2 schwerere Gegner.
Die waren so gut dass ich deren Trainer geholt hätte… nach dem Los hätte man damit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen…Smile…
wahnsinn, das sich hier einige vor dem Los „fürchten“ und sich lieber „Freilose“ wie Greifswald wünschen - was stimmt denn nicht mit euch?
Ulm ist halt zu stark für uns.