Wenigstens haben sie so zwei extra Spiele in der Rueckrunde. Wobei das Pokalfinale dann schon nach dem Saisonfinale statt findet …
Leverkusen ist erst besiegt wenn die Nachspielzeit abgelaufen ist.
Soll man sie schon in Duselkusen umbenennen?
Mal abwarten die nächsten Monate… aktuell haben sie definitiv das Glück auf ihrer Seite…
Danke für den Abend an alle und gute Nacht!
Wenn man sich die restlichen Mannschaften ansieht, sind sie ja quasi schon Pokalsieger. Da müsste scho viel verkehrt laufen.
Wobei man hinzufügen muss, dass Leverkusen eigentlich zu Zehnt hätte zu Ende spielen müssen. Die ausgebliebene rote Karte für Andrich wird morgen noch für Diskussionen sorgen.
Da es Bayer und nicht Bayern ist, wird das morgen keinen Mensch interessieren.
Stuttgart letztlich zu naiv.
Ist aber auch als verstecktes Kompliment gemeint, nach dem 2:1 so offensiv zu bleiben. Ein amtierender Vizemeister holt mit hässlichem Beton ein Remis in Leverkusen.
Deniz denkt sich: Undav ist der Welten Lohn…
Auf der Beliebtheitsskala steht Bayer ja schon ziemlich weit unten, besser als Wolfsburg aber weit von einem Traditionsklub entfernt wie Gladbach oder Schalke. Deswegen haben heute ja auch alle Traditionsfans für Stuttgart gehalten. Für viele hat sich Leverkusen eben seinen Erfolg mit Bayer-Millionen erkauft und vielleicht ja auch den Schiedsrichter geschmiert.
Munteres, spannendes und vor allem auch offenes Spiel. Ehrlich gesagt wünsche ich mir, dass Alonso mindestens noch ein Jahr in Leverkusen bleibt, was womöglich auch dem zu erwartenden Ausverkauf des Teams etwas entgegenwirken könnte. Er ist noch jung, wird noch viele Gelegenheiten haben, große Teams zu coachen. Aber dieses aktuelle Leverkusen ist vor allem sein Baby - eine Mannschaft, die, so steht zu vermuten, ihr ganzes Leistungspotential noch längst nicht ausgeschöpft hat. Wäre schön, wenn sie die Möglichkeit hätte, noch weiter unter Alonsos Ägide zu reifen. Gut für die Bundesliga wäre es allemal, auch für den FC Bayern, der dadurch gefordert ist. Auch dem VfB würde ich es gönnen, wenn die nun mit Sebastian Hoeness eingeleitete Entwicklung nicht dadurch unterbunden wird, dass nach Ende der Saison viele Spieler den Verein verlassen. Natürlich muss man realistisch bleiben - Interesse und entsprechende Begehrlichkeiten dürften Spieler beider Teams geweckt haben. Und ebenso würde ich mich über einen möglichen Zugang von Wirtz bei uns freuen, nur muss das womöglich noch nicht gleich nächste Saison sein.
Edit: Zu Stuttgarts vertraglich prekärer Kadersituation dieser Artikel der SZ:
War gestern sehr beeindruckt vom VfB.
Die spielen mittlerweile mit einer Selbstverständlichkeit, das ist schon sehr beachtlich.
Mit Guirassy und Silas im Kader zum Nachlegen hätte das gestern für den Sieg gereicht, da bin ich mir fast sicher.
Angelo Stiller spielt im Mittelfeld mit einer Bierruhe, da war fast kein Fehlpass dabei und nahezu jeder Pass hatte die richtige Schärfe.
Freut mich sehr für den Kerl.
Leverkusen mit viel Glück, Andrich MUSS vom Platz fliegen und schon wieder der Siegtreffer in der Nachspielzeit. Hoffen wir, dass sie ihr „Dusel“ jetzt vorerst mal aufgebraucht haben. Frimpong ist natürlich eine Waffe über die rechte Seite, das wird ohne Davies sehr schwer für den FCB.
Andrich wird am Samstag wahrscheinlich durch Palacios ersetzt und Hrádecký wird ins Tor zurückkehren.
Und das hebt Leverkusen noch ein Level höher
Das habe ich mir auch gedacht - Lerverkusen konnte z.B. mit Adli richtig gut nachlegen, der VfB leider nicht.
Wenn Nübel das Ding zum 2:2 nicht durchrutscht und es länger 1:2 steht, wären sie vielleicht bisschen nervös geworden. Aktuell, haben sie einfach auch den Glauben und die Selbstverständlichkeit das Spiel zu drehen.
Nübel allgemein mit einem recht schwachen Spiel, wie ich finde.
Bei dem 2:2 dachte ich anfangs sogar kurz, dass er da hätte rauskommen können, um den Pass von Wirtz abzulaufen bzw. zu klären.
Hier nochmal das Foul von Andrich.
Krasse Fehlentscheidung vom Schiedsrichter.
Der VAR darf bei gelben Karten nicht eingreifen, aber Hr. Schlager steht bei der Szene 5 Meter daneben…
Absolut unverständlich, auch einen Tag später. Sowas darf einfach nicht sein. Hier hat der Schiri zu viel Angst gehabt, das Spiel mit zu beeinflussen. Aber das ist eine klare gelbe Karte.
Woran machst du das fest - also außer beim besagten Tor?
Ich fand Stuttgart gestern erstaunlich stark. Irgendwie bitter, wenn du dann 2 gefühlt so „leichte“ Tore herschenkst - ein Steilpass, eine Halbfeldflanke, beides eher schlicht, wenn auch sehr gut ausgeführt, hebelt die ganze Verteidigung aus. Ich kann mir das nur so erklären, dass die gegen Lev halt ständig an die körperliche und geistige Belastungsgrenze gehen mussten und dann in 2-3 Momenten einfach nicht mehr „folgen“ konnten.
Da müssen wir auch wieder hinkommen.
Gestern hat man gut gesehen, dass man gegen Leverkusen phasenweise aggressiv ganz weit vorne pressen muss, was die da an Fehlern gemacht haben, war erstaunlich. Kann natürlich auch am Torwart gelegen haben, und der ist ja gegen uns wahrscheinlich nicht dabei.
Beim besagten 2:2 macht er eine sehr unglückliche Figur und auch beim Rausspielen kam er mir ziemlich unsicher vor…mit einigen Bällen ins nichts bzw. auf die Tribüne.
Da würde mich mal die Einschätzung von unserem König der Statistiken (@Ibiza ) interessieren, wie bzw. ob sich das da auch widerspiegelt oder ob ich total daneben liege.
Kovar war in der ersten Halbzeit eine Katastrophe und ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Um so erstaunlicher, wie gut er sich in der zweiten Halbzeit gefangen hat.
Aber so oder so wird er gegen uns nur spielen, wenn sich Hradecky verletzen sollte.