DFB-Kader für die EM: Die Streichkandidaten im Check

Und drei Kaderplätze.

Im WM-Kader 2014 kamen für Deutschland fünf(!) Spieler nicht zum Einsatz. Darunter zwei Keeper, Ginter, Durm und Großkreutz.

Drei Spieler bekamen eine Einsatzzeit von 54 Minuten oder weniger: Podolski (54), Kramer (42), Draxler (14). Natürlich kann(!) es am Ende auf jeden ankommen. Die Kaderpositionen 20 bis 26 werden bei der EM aber aller Voraussicht nach gar keine oder so gut wie gar keine Rolle spielen. Die Kaderpositionen 17 bis 19 werden vernachlässigbar sein oder „Spezial“-Lösungen für besondere Momente, schon wichtiger. Und alles ab 16 aufwärts ist dann Turnierentscheidend.

Jetzt kann man debattieren, ob ein Beier vlt. das Zeug hat, mehr zu sein, als Position 20 bis 26. Angedeutet hat er es zumindest. Deshalb rückt Nagelsmann ja auch ab von seinem Torhüterplan. Nur hätte er sich anders entschieden und beispielsweise Koch oder Pavlovic nach Hause geschickt, wäre das auch absolut zu rechtfertigen gewesen. Es würde mich wundern, wenn sie am Ende mehr als 45 Minuten bekommen.

2 „Gefällt mir“

Salvatore „Toto“ Schillaci …

Erinnerungen, Erinnerungen… die immer noch beste WM aller Zeiten :heart_eyes:

Nur für Schillaci lief es danach nicht mehr so toll. Erst hartnäckige Mafia-Vorwürfe und in vier Jahren Serie-A nur noch 22 Tore. Dann Karriere-Herbst in Japan und fertig.

Ein klassisches One-Hit-Wonder.

Aber hey, Torschützen-König der geilsten WM aller Zeiten? Können nicht viele von sich behaupten :hugs:.

Und nebenbei gewann er 14 Jahre später noch die italienische Version des Dschungelcamps … alles erreicht :wink:

4 „Gefällt mir“