Oder doch der Nübel?
Weil er für das Testspiel heute Abend keine Rückennummer bekommen hat?
Er wird als Keeper Nummer 4 wohl einfach nicht im Spieltagskader für die Partie sein.
Es ist ja ausreichend, 2 Ersatztorhüter auf der Bank sitzen zu haben.
Oder täusche ich mich?
Nagelsmann möchte ja den 4. Torhüter für das Training mitnehmen und nicht als Backup vom Backup vom Backup.
Er hat das ja auch mehrmals erklärt und betont, dass keiner der Torhüter nach Hause geschickt wird. Kann mir eher nicht vorstellen, dass er da jetzt sein Wort bricht.
Das ganze Fan-Dasein ist extrem irrational. Mich lockt die Nationalmannschaft schon lange nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Wer sich wie stark über was emotionalisiert überlasse ich aber jedem selbst…
Ps: Es gab auch schon Turniere in denen vermeintliche 0 Minuten Spieler aufgrund von Verletzungen, Sperren oder taktischen Anpassungen plötzlich wichtig wurden…
Ich hoffe einfach, dass es Pavlović nicht erwischt. Erstens hat er sich seine Nominierung verdient und zweitens kann so ein Großereignis einen unglaublich Schub fürs Selbstbewusstsein bedeuten. Die Erfahrung würde ihn denk ich sehr viel geben und weiter bringen.
Ja, ausserdem ist das für mich ein Beispiel für einen Spieler, der in manchen Situationen durchaus wichtig sein kann. Kroos und Gündogan sind keine 25 mehr und da kann ein zusätzlicher spielstarker Sechser durchaus brauchbar sein.
Da bin ich jetzt auf Beispiele gespannt. Und das meine ich überhaupt nicht negativ…
Einfach nur zur schönen Erinnerung…
Und natürlich macht es einen Unterschied ob es einen 23 oder 26 Spieler-Kader gibt…
Ich hab es geahnt . Bob Andrews bitte übernehmen…
EM 1996. Da mussten sogar Spieler nachnominiert werden.
Im Ernst: das Thema ist mir jetzt echt nicht so wichtig, um da gross Recherchen anzufangen.
Wie gesgat, rational gesehen ist die Kaderdiskussion über die hinteren Kaderpositionen wirklich müssig wie soviele andere Diskussionen auch. Ob diese jetzt besonders unsinnig ist, überlasse ich dem Urteil jedes Einzelnen.
Ich finde das Argument mit den fünf Wechseln, die früher ja nicht gab, sehr passend und plausibel. Einen Torwart wechselt man normalerweise nicht aus, doch je nach Spiel- oder Personalsituation können ein weiterer Sechser, Innenverteidiger und Offensivspieler am Ende möglicherweise doch noch wichtig werden.
Und wir alle erinnern uns an Jens Todts tragende Rolle im Finale oder war es Rene Schneider?
Die Bild schreibt, dass Nübel nicht bleiben darf.
Es gab ein Spiel, da saß Oliver Kahn mit Feldspielertrikot auf der Bank. Also wird es schon etwas eng geworden sein mit dem Personal
Rene Schneider war wichtig für den Mannschaftgeist. Jens Todt ist eine Legende. Allein seine Präsenz auf der Ersatzbank flöste jedem Gegner Furcht ein!
PS: wenn Du so weitermachst fang ich doch noch die Monsterrecherche an und finde heraus, dass Mario Götze fast noch aus dem WM Kader geflogen wäre…
Sky berichtet jetzt auch.
Das kommt für mich schon sehr überraschend.
Ist das Training mit 4 Keepern jetzt doch nicht mehr so wichtig?
Für Pavlovic würde es mich natürlich freuen.
So jetzt: Toto Schillachi! Nur ein Länderspiel vor der WM 90. Seine Nominierung stand durchaus auf der Kippe… Torschützenkönig, bester Spieler des Turniers!
Das war ein 0 Minuten Kandidat, wenn das erste Spiel anders läuft. Kommt rein, macht das Tor und wird dann zu der WM-Figur und verschwindet danach wieder für immer von der Bildfläche…
Es gibt zig solcher Beispiele !
Ach, Italien 1990.
Stand Schillaci echt auf der Kippe? 1990 hab ich (dank Loddar, Andi und Klinsi) relativ viel Serie A verfolgt.
Eigentlich egal, in der Regel, wird ein „Streichkandidat“ selten zum Gamechanger.
Oliver Bierhoff. Schon seine Nominierung stand auf der Kippe.
1986 Norbert Eder und Dieter Hoeneß
2006 David Odonkor
Stimmt, Odonkor hatte niemand aufn Schirm. Und die Flanke gegen Polen war sooooo wichtig.
Stimmt und was wurde über die Odonko-Nominierung gelästert! Mein damaliger Arbeitskollege war fassungslos… ich arbeitete zu der Zeit als Banker und alle sammelten Panini-Bildchen. Oh Mann soviel zum Thema Emotionalisierung…