DFB-Frauen (allgemein)

Franziska Kett erstmalig bei der NM.
Schon ziemlich überraschend, da sie ja so gut wie gar nicht gespielt hat.

4 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich wild.
In dieser Saison: 212 Minuten, davon allerdings 90 Minuten in der zweiten Liga
Mal sehen, ob Wück sie als AV sehen möchte oder als Flügelstürmerin.

Edit: ist in der Abwehr gelistet.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich, ich finds so wild, dass Borggräfe dabei ist vor Ena.
Unabhängig von der unten angehängten Fabgquote hat sie einige Unsicherheiten und Fehler drin, von dem was ich gesehen habe, wesentlich mehr als Ena.

1 „Gefällt mir“

Bzw:
Wück scheint Caro Simon echt abgeschrieben zu haben.
Find ich verrückt, da keine LV annähernd das Niveau von ihr diese Saison hat.

2 „Gefällt mir“

Den Fehler, den Mahmutovic gegen italien gemacht hat, wird er ihr nie verzeihen… :smiling_imp:

Bei Wück wiegen vermutlich Simons Schwächen deutlich schwerer als Ihre Vorteile fürs Team. Das würde ich total verstehen, wenn man wirklich gute Alternativen hätte. Aber Linder z.B. sehe selbst ich nicht vor Simon.

Generell ist die Verteidigung echt schwierig. Klar fehlen ein paar Verletzte, aber selbst wenn alle fit sind, ist in der Viererkette nur Gwinn eine Spielerin von internationaler Klasse. Vielleicht noch Hendrich.
Der Rest ist eine einzige Baustelle.

3 „Gefällt mir“

Wück hat sich ja jetzt schon auf Berger als Nationaltorhüterin festgelegt. Für Ena, aber eigentlich ja auch für Mala, die vor ihrer Krebserkrankung wohl nominiert worden wäre, ist die Situation mit dem Eher unglücklich.

1 „Gefällt mir“

Bergers Argumente sind wohl die Erfahrung und das starke Olympiaturnier.
Dass ein Bundestrainer da erst mal keinen Wechsel vornimmt, ist normal.

1 „Gefällt mir“

Welche wären das denn im Detail? In diesem Jahr sehe ich kaum Erwähnenswertes.
Oder um den Kollegen zu zitieren:

Und Franzi Kett - so sehr ich ihr das gönne - aber aktuell vor Simon auf LV? Find ich eher haarsträubend.

Insgesamt zur Verteidigung:

Wer wäre denn für die Viererkette eine Alternative?

Ich will nicht immer auf Simon rumhacken, aber ihre Defizite liegen für mich ganz klar im defensiven Zweikampf und (natürlich) vor allem im Tempo.
Das fällt in der Liga kaum ins Gewicht, weil es dort nur eine Handvoll wirklich gute Flügelstürmerinnen gibt.
Aber international sieht das halt anders aus.
Mit Ball dreht sich das Ganze dann deutlich, weil ihre Schüsse und Flanken schon eine Waffe sind.
Ist eine Frage was einem wichtiger ist.

Keine Ahnung. Die IVs + linke AV müsstest du dir backen. Das wird vermutlich noch länger ein Problem bleiben.
Irgendwann zieht Wück dann vielleicht Oberdorf wieder zurück. Der Notfallplan halt.

3 „Gefällt mir“

Schon jemandem aufgefallen, dass das BL-Spiel der Herren am Freitag in Augsburg zeitgleich mit dem Länderspiel der Frauen in Schottland angesetzt ist?
Die Frauen starten 5 min später - dann können wir die Nachspielzeit in Dundee noch mitnehmen :+1:.

Als Bayern-treuer Anhänger des Frauenfußballs hat man‘s bisweilen nicht leicht…

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Glück ein zwei Bildschirmsetup zu besitzen
Daher ist mir das lieber als 14 Uhr mittags

1 „Gefällt mir“

Angeber!
(Blanker Neid in Bremen…)

Es sei dir jegönnt - allerherzlichst👏

(Ich werd vorher versuchen herauszufinden, wie ich eins der Spiele zeitversetzt kucken kann…)

20.35 Uhr? Was ist denn das für eine Uhrzeit? So was gibt es auch nur in Schottland. :laughing:

1 „Gefällt mir“

So wie’s 16:55 h nur in Deutschland beim Top-Spiel der Liga gibt, etwa? :thinking::thinking:

1 „Gefällt mir“

20:55 war auch mal eine Anstoßzeit in der Europaleague.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/03/laenderspielpause-bei-den-fc-bayern-frauen

„Für die anstehenden Begegnungen in der UEFA Women’s Nations League wurden insgesamt 17 Spielerinnen des FC Bayern München in ihre jeweiligen Nationalmannschaften berufen.“

Ganz schön stolze Zahl. Und 5 mussten noch verletzt absagen.

3 „Gefällt mir“

Einige schwere Fragen😂

Schweres Dilemma am heutigen Abend:

Augsburg Bayern um 20:30 auf DAZN kucken?
Oder DFB Frauen um 20:35 im zdf kucken?

Hab mich jetzt schweren Herzens für Ladies first entschieden. Grund: ein zeitversetzter Sehgenuss ist im ZDF nicht möglich, auf DAZN hingegen schon.

Ich werd also heut Abend an den Debatten in der Kurve über unsre Herren der Schöpfung nicht (Oder erst mit 2 Stunden Verspätung) teilnehmen können… :man_shrugging::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Kett darf starten

Der Videorecorder ist schon erfunden. :wink:

1 „Gefällt mir“