Der Politik- und Gesellschafts-Thread (Teil 4)

Ein ICE-Mitglied erschießt auf offener Straße eine Amerikanische Staatsbürgerin.

Die Frau wollte in ihrem Auto fliehen doch der ICE-Agent schießt ihr aus nächster Nähe 3 mal in den Kopf.

Trump und sein Regime sind fleißig am vertuschen - nur ist die ganze Aktion auf Video.

3 „Gefällt mir“

Edit:\

Do 6.00 Uhr News Update

Die USA kapern mit Waffengewalt zwei weitere vollgetankte Öltanker im Pazifik unter russischer Flotte.

Das deutsche Nachrichten-Neusprech hierzu lautet „beschlagnahmen“.

:thinking:

Gegen die Piraten vor Somalia gab/gibt es eine Blauhelm-Aktion der UNO unter Beteiligung der Bundeswehr - und … der USA (sic!).

Wie nett wäre nun ein UNO-Mandat zum Schutz der Öltransporte in Pazifik und Indischem Ozean… Dann könnten Merzens neue Wehrpflicht-Friedenssoldaten und US-Blauhelme mit vereinten Kräften helfen, das internationale Seerecht gegen staatliche US-Piraten durchzusetzen. Oh, die Ironie der Geschichte is doch watt herrliches!

1 „Gefällt mir“

Spock hätte seine wahre Freude - so viele Vulkanier…

3 „Gefällt mir“

mittlerweile werden unschuldige Menschen öffentlich hingerichtet… läuft beim großen Bruder…

5 „Gefällt mir“

https://minnesotareformer.com/2026/01/07/walz-orders-mn-national-guard-to-prepare-for-possible-deployment-following-ice-killing/

Tim Walz droht sogar mit der Nationalgarde um ICE aus Minnesota zu bekommen.

Zu recht mMn - dass ist eine Bande von bis an die Zähne bewaffneten, gewaltbereiten Nazis und Hooligans ohne auch nur das Mindestmaß an Ausbildung.

Es gibt schon Massenproteste - auch hier vollkommen berechtigt.

Das war Mord - eine Hinrichtung auf offener Straße.

Und jeder MAGA-Politiker hatte eine andere Ausrede - aber nochmal: dass ist alles auf Video.

Da kann es keine 2 Meinungen geben!

Dazu: George Orwell aus 1984:

The Party told you to reject the evidence of your eyes and ears. It was their final, most essential command,“

4 „Gefällt mir“

zu erwarten… und fatal!

4 „Gefällt mir“

Wahnsinn. Bei diesem Video läuft es mir kalt den Rücken herunter. Die ICE-Agenten haben die Frau ohne Not einfach so erschossen. Ein Menschenleben wie das deine und meine, mit Träumen, Sehnsüchten, Erfahrungen, Eltern, Freunden, Nachbarn, möglicherweise Familie und Kindern; mit einem Haus, einem Auto, mit Dingen, die man liebt, und Dingen, die man bedauert; mit Wärme, Liebe, Routinen, Trauer, Furcht; mit Aufstehen, Essen, arbeiten, nach Hause kommen und zu Bett gehen; mit Netflix, Orchester, Gym, Büchern und Sportverein; mit Kindergarten, Schule, Ausbildung und Beruf; mit Tagen und Wochen und Jahren und noch mehr Jahren; mit Urlaub, mit Verliebtsein in der Schule, mit Knutschen am Meer und überteuerten Cafés in Rom. Kurz: ein ganzes, volles Menschenleben wie deines und meines mit Jahrzehnten gefüllten Lebens einfach durch einen unmotivierten Schuss zu Ende, von einer Sekunde auf die andere. Für nichts. Für NICHTS.

Die amerikanische Polizei ist ja dafür bekannt, dass die Pistole schon mal lockerer sitzt und mit den „Cops“ generell nicht zu spaßen ist, viele verkappte Judge Dredds, aber das hier ist ein besonderes trauriger, weil so eminent überflüssiger Fall. Es ist traurig und bitter. Die arme Frau.

13 „Gefällt mir“

Erweitere das. 37-jährige Mutter von 3 Kindern aus 2 Ehen. Der jüngste Sohn (6) ist Waise, weil sein Vater 2023 gestorben ist.

Dazu dann der propagandistische Dreck, den die Trump und seine Konsorten alle heute absondern, wonach sie die Agressorin gewesen sein soll gegen den ach-so-armen ICE Agenten, obwohl die Videos ja was ganz anderes zeigen.

6 „Gefällt mir“

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte

4 „Gefällt mir“

Sie wollen sie als Terroristin (Auto als Waffe) einstufen und behaupten, der Täter musste ins Krankenhaus.

Und das obwohl man auf dem Video klar erkennen kann, dass er unverletzt ist und vom Tatort flüchtet.

Ein Ersthelfer wurde auch nicht durchgelassen.

Wenn das keine Konsequenzen hat auf allen Ebenen - vom Mörder bis zu den Fakenews und Verleumdungen verbreitenden Politikern, dann werden sich solchen Fälle häufen.

Daraus folgen Proteste, die dann wieder mit Polizei, ICE und Nationalgarde zerschlagen werden.

Und geht irgendwann mal Gewalt von den Protestern aus oder es werden (echte) Agitatoren eingeschleußt, dann kann Trump den nationalen Notstand ausrufen und endgültig zum Diktator werden - Senat und Kongress sind bislang zahnlose Tiger (wie man bei Venezuela gesehen hat) also stehen die Chancen nicht schlecht.

(Falls sich jmd mit dem US-System auskennt, kann er mich bitte korrigieren oder ergänzen - für mich sieht das aber wie kurz vor Bürgerkrieg aus)

Oh und gerade gesehen: laut Vance hat der Täter absolute Immunität:

5 „Gefällt mir“

Ich zeige dir ein Video von Stephen Miller… stellvertretender Stabschef von Trump - mit 17 - wobei der sich heute noch ähnlich anhört und sich über die Jahre mit seinen Aussagen nicht geändert hat…

https://x.com/RpsAgainstTrump/status/2009141918413000948

2 „Gefällt mir“

Der Clip wundert mich überhaupt nicht.

Er war schon sehr früh ein soziopathischer, rassistischer Loser.

Hier auch ein Video zu seinem Leben und Aufstieg.

Btw seine Frau ist genauso verrückt.

Sie hat ja bekanntlich das virale Grönland Bild geteilt.

3 „Gefällt mir“

Und es geht weiter:

Donald Trump has said that he does not “need international law” and that his power is limited only by his “own morality”.

In a new interview with the New York Times, Trump said the only constraint to his power as president of the US is “my own morality, my own mind”.

“It’s the only thing that can stop me,” Trump said, adding: “I’m not looking to hurt people.” He went on to concede “I do” in regards to whether his administration needed to adhere to international law, but said: “It depends on what your definition of international law is.”

3 „Gefällt mir“

Kommt nicht unbedingt überraschend.

Wenn die ICE so wütet, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass es in den USA ein liberales Waffenrecht gibt - und die Leute sich nun gegen diese Staatsmacht auch mal bleihaltig zur Wehr setzen könnten.
Es gibt ja auch im progressiven Spektrum wehrhafte Leute.

Es kann gut sein, dass ich die Ironie in dieser Aussage nicht erfasst habe.

In dem Fall: My wrong.

Ansonsten: Geht’s noch?!

1 „Gefällt mir“

wieso?
bekommen am Ende die radikalen, republikanischen Waffenfreaks ihr eigenes Mahl zu speisen…

hat doch was… :zany_face:

Kaum hat JD Vance dem Täter in Minnesota absolute Immunität ausgesprochen folgt die nächste ICE-Schießerei:

Laut dem folgenden Artikel sind übrigens 32 Menschen in ICE-Gewahrsam 2025 gestorben (ich würde sagen ermordet).

(Das ist übrigens ohne die vielen Menschen, die in Konzentrationslagern ins Ausland verschleppt wurden - viele ohne Prozess und nur wegen ihrer Hautfarbe und Tattoos)

5 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite setzt Mamdani direkt sein erstes Wahlversprechen um:

So geht man mit politischer Macht um:

Mamdani hätte das allein nie umsetzen können aber seine Beliebtheitswerte sind so hoch, dass man ihn als Unterstützung für die nächste Gouvernor-Wahl unbedingt braucht.

Unglaublich wie gut der Mann ist!

Als kompletter No-Name gestartet und schon jetzt ein Vorbild weltweit für progressive Politik.

5 „Gefällt mir“

In Täter-Opfer-Umkehr ist Trump ja nun der Experte schlechthin, wie sich zum 5. Jahrestag des Sturms aufs Kapitol in erschreckender Deutlichkeit wieder einmal zeigt. Wir wissen nun: in Wirklichkeit waren’s die Demokraten. Eigentlich hätte man es sich ja denken können …

Selbst ein getöteter Polizist wird geleugnet: Wie die Trump-Regierung den Sturm aufs Kapitol umschreibt Selbst ein getöteter Polizist wird geleugnet: Wie die Trump-Regierung den Sturm aufs Kapitol umschreibt

4 „Gefällt mir“