Schöner Satz.
Du diskutierst hier aber seltsamerweise mit Menschen, auf die genau dies zutrifft.
Die Demokratie missachten und Hass schüren.
Ansonsten sehr interessante Ansichten und Einsichten.
Schöner Satz.
Du diskutierst hier aber seltsamerweise mit Menschen, auf die genau dies zutrifft.
Die Demokratie missachten und Hass schüren.
Ansonsten sehr interessante Ansichten und Einsichten.
Ich nehme an, Du hast die ganze Diskussion verfolgt. Dann wird es Dir gewiss möglich sein, Ross und Reiter zu nennen. Solange es bei solchen vagen Andeutungen bleibt, weiß zumindest ich nicht, was ich damit anfangen soll. Werde also bitte konkret!
Du hast es in der Tat schon mal beschrieben. Aber es ist erneut eine eindrückliche Schilderung des intoleranten Klimas, aus dem sich zu befreien für einen jungen Menschen sicher nicht leicht ist. Dass es Dir anscheinend gelungen ist, verdient Respekt.
Die Gemeinsamkeit etwa mit anderen Sekten oder der AfD liegt vermutlich im jeweils geschlossenen Weltbild.
Wäre für uns als Moderation auch ganz nett zu erfahren, wen du meinst. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass das eine Luftnummer ist und dich bitten, solche Andeutungen zu unterlassen. Das ist weder der Debatte förderlich, noch dem Klima hier.
Still ruht der See.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Ich muss zugeben, dass ich in Kreisen die ich nicht so gut beeinflussen kann (Arbeit zum Beispiel, Verwandtschaft) politische Themen eher meide und Aussagen, die in die AfD Ecke gehen versuche zu ignorieren. Meistens hasse ich mich dafür, aber um des lieben Friedens willen, sage ich einfach gar nichts.
In meinem Freundeskreis sieht es anders aus. Aber wären die nicht so links-grün versifft wie ich, wären sie auch nicht meine Freunde. Frei nach ZSK – alle meine Freunde hassen die AfD.
Bei Fremden nehme ich mittlerweile kein Blatt mehr vor dem Mund und teile Ihnen gern mit, sofern mir irgendwelche Aussagen zu rassistisch oder homophob sind.
Ich höre deine Geschichte zum ersten Mal uns bekomme echt Gänsehaut. Meinen größten Respekt das alles so durchzustehen und dann auch noch an deinen Prinzipien festzuhalten. Grundsätzlich verfolgen wir wohl sehr ähnliche Ansätze und wünschte ich hätte (sollte ich je in eine solche Situation kommen, Gott bewahre) auch so einen Mut und die Courage gegen andere aufzustehen. Bis zu einem gewissen Grad sicherlich, aber leider kenne ich auch meine Angst vor Gewalt und ich bin von der Statur her so ziemlich das Gegenteil um sich gut zu verteidigen.
Insofern meinen ganzen Respekt und alles Gute für dich ![]()
Sorry. Hab noch ein Leben außerhalb MSR.
Ich dachte eigentlich es wäre selbstverständlich wen ich meine.
Folkfriend, wen sonst.
Und jetzt erwartet bitte nicht, dass ich detailliert darlege wie ich darauf komme.
Da braucht ihr nur seine Kommentare lesen.
Träum’ weiter. 20 mal.
überrascht das wirklich jemanden?
Mal schauen was das jetzt in den USA auslöst
Schon tragisch, dass ausgerechnet er von einer Schusswaffe getötet wurde.
Politische Morde sind scheiße und unmoralisch. Immer (meine Meinung).
Ergänzung: so lange es sich nicht um einen Tyrannen handelt.
Ironie des Schicksals.
Die Folgen sind noch gar nicht abzusehen, aber besser wird es nicht werden. Die ersten Reaktionen lassen schlimmes befürchten.
Meinen grössten Respekt, wie Du Dich aus diesem schwierigen Umfeld herausentwickelt hast. Deinen Standpunkt der Abgrenzung (Kontaktabbruch) aber nicht aus negativen Gefühlen heraus (Hass), sondern aus eigener Einsicht und Stärke (die Welten passen einfach nicht zusammen) ist für mich genau der Punkt, an den ich auch zu kommen versuche. Auch wenn das Ergebnis gleich erscheinen mag, so macht es einen erheblichen Unterschied aus welchen Emotionen man heraus handelt. Ich kann mich selbst und meine Werte schützen bzw. sogar aktiv verteidigen oder ich kann den gegenüber hassen. In Phasen des Hasses ging es mir immer schlecht und die Konsequenzen waren für mich auch immer negativ. Das klingt platt und pastoral. Es ist in der Praxis aber kein einfacher Weg zumindest für mich, auch wenn es bei mir bei weitem nicht so dramatische Umstände wie bei Dir oder Folkfriend waren.
Naja eher ironisch:
Charlie Kirk Zitate:
“I think it’s worth to have a cost of, unfortunately, some gun deaths every single year so that we can have the Second Amendment to protect our other God-given rights. That is a prudent deal. It is rational.”
“God’s perfect law says gay people should be stoned to death”
„If I had a 10-year-old daughter who was sexually assaulted and became pregnant as a result, I would require her to carry the baby.“
“We allow the massacre of a million and a half babies a year under the guise of women’s reproductive health. We are allowing babies to be taken away and discarded every single year, just saying they are not humans.”
“You are using dehumanising language, saying ‘ohh it’s an embrayo’; no, that’s a baby, made in the image of god, deserving protection. It is never right to justify the mass termination of people under the guise of saying that they are unwanted. That’s how we get Auschwitz, that’s how we got the greatest horror of the 20th century.”
When one of the participants at the event questioned, ‘So are you comparing abortion to the Holocaust?’ he responded, saying, ‘Absolutely, I am. In fact, it is worse. It’s worse.’
Und kurz vor seinem Tod:
Person in the crowd "Do you know how many transgender Americans have been mass-shooters over the last 10 years?
Charlie Kirk: “Too many!"
Person in the crowd: “5! You know 5 is a lot ill give you credit for that but do you know how many mass shooters in America there have been for the last 10 years?”
Charlie Kirk: “Counting, or not counting gang violence?”
Gets shot by a white non gang member male
Realität:
The Violence Prevention Project at Hamline University studied mass shootings that it defined as shootings in public places that resulted in four fatalities excluding the shooter. Its analysis found that males were the perpetrators in 98% of the shootings, female shooters accounted for 2% of the attacks and transgender people accounted for less than 1%. (The Minneapolis incident would not qualify as a mass shooting under Hamline’s definition.)
Btw ich feiere seinen Tod ganz und gar nicht.
Sein Tod wird blutige Konsequenzen nach sich ziehen.
Die Trump Regierung wird es für mehr authoritäre Gesetze nutzen und rechte Gewalt wird drastisch steigen.
Kein politischer Influencer - egal ob rechts oder links - wird sich noch sicher fühlen können in der Öffentlichkeit und da er das Thema „trans mass shooters“ besprochen hat vor seinem Tod wird auch die Gewalt gegen LGBTQ+ zunehmen (egal wer ihn aus welchen Gründen auch immer getötet hat).
https://x.com/realDonaldTrump/status/1965947311718269341
Oh und das weiße Haus hat ein AI-Video mit einer Trump-Rede zum Thema hochgeladen (und sie haben vergessen die Glitche zu entfernen)
Scheinbar ist er gerade nicht in der Lage Reden zu halten bzw muss scheinbar sein Äußeres mit AI nachgebessert werden.
Aber schon gruselig, dass in Zukunft solche AI-Videos kaum noch von der Realität zu unterscheiden sind.
Hoffen wir, dass beide „Seiten“ sich mäßigen können so wie im Video. (Ich hab noch nie was von dem gehört… ist wohl der Gegenpart zu Kirk
)
und in Deutschland arbeitet die CDU weiterhin mit den Rechtsextremen zusammen, um die Demokratie zu zerstören… noch im kleinen Kreis, der aber stetig wächst…
Wegen so eines, 1990 gegründeten Vereins in nem 15k Einwohner Kaff? Eine demokratische Entscheidung die auch ohne CDU eine Mehrheit gefunden hätte…
Bissl übertrieben deine Erkenntnis ![]()