Der Politik- und Gesellschafts-Thread (Teil 4)

Dieser, wie ich finde, sehr lesenswerte Artikel ist leider paywallgeschützt und kann im Gegensatz zu anderen von mir verlinkten auch nicht verschenkt werden. Ich habe daher angefragt, zu welchen Konditionen ich ihn Euch zugänglich machen kann. Neben den üblichen, für alle Artikel geltenden Regeln lautete die Antwort wie folgt:

“Auch wenn es sich um einen SZ Plus-Artikel, exklusiv für zahlende SZ-Leser, handelt, gibt es mit dem kostenlosen SZ Plus-Testzugang oder via SZ Plus-Tagespass jedoch durchaus kostengünstige Varianten, um den Artikel lesen zu können.”

Überschrift:

“Ach so, die Leute sind komplett verrückt geworden”

Hier eine zentrale Passage:

“Eine der Grundregeln der politischen Auseinandersetzung in der Demokratie lautet: Man darf den politischen Gegner nicht pathologisieren. Aber auf ein paar sehr plausibel von Freud erklärte Gesellschaftsphänomene hinzuweisen und diese einmal in Bezug auf Leute durchzuspielen, die Freiheit zur Diktatur und ein Killer-Regime wie das russische zum Verteidiger des christlichen Abendlandes erklären – das wird ja wohl, wie Rechte sagen würden, noch erlaubt sein in Deutschland!”

3 „Gefällt mir“