Der Motor stottert: HSV ärgert FC Bayern

Ich versuche mal meine Kritiken an den Entscheidungen ein wenig zu erläutern.
Das was ich kritisiere, hat nichts mit der guten Leistung der Hamburger und unserem, sagen wir mal durchwachsenem Auftritt zu tun.

Erste Szene wäre Kane gegen den Torwart, in der 3. Minute. Beide haben den Fuß weit oben, Kane ist der, der den Ball spielt, der Torwart tritt Kane, nicht umgekehrt. Keine Ahnung was Fuss und Matthäus da versucht hatten, rein zu interpretieren, dass Kane da den Torwart um senst. Deshalb war wohl Kane auch so fassungslos, ob dieser Entscheidung gegen ihn.

Zweite Szene wäre der vermeintliche Elfer an Olise. Kann man, muss man aber auch nicht zwingend pfeifen. Wenn ich aber an den Elfer für den HSV denke, dann wäre das hier auch ein „Muss-Elfmeter“

Dritte Szene, Kane wäre frei durch, wird von Capaldo gefoult. Berührung sieht man auf dem 2. Bild (hoffe ich). Kane wäre frei auf dem Weg zum Tor, kein Freistoß, keine disziplinarische Strafe für Capaldo. Da bleiben halt mehrere Fragezeichen über meinem Kopf.

Vierte Szene, wäre Kimmichs Elfmeter Verschulden. Leichte Berührung, kann man geben, muss man nicht. Schon gar nicht an der Szene mit Olise gemessen, als es keinen gab.

Fünfte Szene, Einsatz mit den Händen von Vuskovic, der Stani in den Gegenspieler hineinschiebt.
Entscheidung des Schiris, Stürmerfoul, Freistoß Hamburg. Auch sehr merkwürdig, wie da entschieden wurde!

Dann gab es noch eine Szene, in der sich Kane Gelb abgeholt hat, weil er angeblich den Gegenspieler langgestreckt hätte. Leider habe ich die Szene so noch nicht gefunden, vertraue da aber Kane und Kompany, die meinten, der Gegenspieler wäre ausgerutscht, ohne Kanes Zutun!

Zumindest sind für mich die ersten 5 Szenen Entscheidungen, die großen Einfluss auf das Spiel haben können. Beim vermeintlichen Handspiel bin ich nach mehrmaliger Ansicht der Szene zum Entschluss gekommen, dass er den Ball doch erst gegen den Bauch bekommt und dann erst gegen den Arm.
Es gab letztendlich auf beiden Seiten Fehlentscheidungen, ohne Zweifel. Aber ein falsch entschiedenes Foul an der Seitenlinie im Mittelfeld, würde ich nicht mit den 5 von mir aufgezeigten Szenen gleichsetzen wollen, weil die dann doch eher spielentscheidenden Charakter hätten.

14 „Gefällt mir“