Veröffentlicht unter: Der Motor stottert: HSV ärgert FC Bayern
Beim FC Bayern ist zurzeit der Wurm drin: Beim Hamburger SV tun sich die Münchner lange schwer und kommen trotz zwischenzeitlicher Führung nur zu einem Unentschieden – das zweite sieglose Spiel in Folge. Zum ersten Mal seit Oktober 2017 gastierte der FC Bayern am Samstagabend wieder mal im Hamburger Volksparkstadion. Gegen den Aufsteiger aus der Hansestadt wollte Vincent Kompany, einst selbst als Profi 51-mal für den HSV am Ball, wieder zurück auf die Erfolgsspur, nachdem man zuletzt gegen Augsburg unerwartet stolperte und drei Punkte liegen ließ. Die Rothosen erkämpften sich im Stadtduell bei St. Pauli ein torloses Unentschieden. KEINEN ARTIKEL…
Die DFL und ihre Schiedsrichter wollen es nochmal spannend machen
Diese angekündigte Reaktion von nach dem Augsburg-Spiel… War die schon?
Ich meine mich zu erinnern, dass wir die Diskussion um das lähmende Offensivpressing im letzten Jahr ebenfalls zu dieser Zeit geführt haben. Das ist für mich einfach ein Zeichen, dass nach der Winterpause wo man durch die Champions League mehr englische Wochen hat, am müdesten und erschöpftesten ist. Daraus hat man sich letze Saison auch wieder aufrichten können, es braucht nur etwas Zeit.
Ich habe schon letzte Woche gesagt, dass man nicht unbedingt auf eine Reaktion warten sollte und ich sollte Recht behalten.
„Das Angriffspressing der Bayern lahmt
Der FC Bayern hat in den letzten Spielen immer häufiger das Problem, dass die Gegner das Pressing überspielen können.“
Sicher eine Schlüsselfrage. In den besseren Zeiten dieser Saison hätten die Hamburger die bayrische Hälfte gar nicht zu Gesicht bekommen.
Erinnert im Ablauf etwas an Flicks zweites Jahr. Dessen Analyse war dann meist, wir bekommen nicht genug Druck auf den Ball. Der Gegner kann sich so immer wieder herausspielen. So sah das heute auch aus.
Gott sein Dank war die CL-Vorrunde so souverän und man muss nicht in die Playoffs
wie viel Zeit darf es den noch sein?
Hoffenheim wirds wahrscheinlich net, spätestens beim BVB und rund ums Achtelfinale was vorm Leverkusen Spiel is muss das funktionieren
Ja, die Pause hilft hoffentlich.
Nur - reicht das aus? MIr fehlt einfach die Cleverness in solchen Spielen wie heute. Wir führen und geben dennoch einen Punkt ab. Das war gegen Augsburg auch schon so. Da fehlt mir dann einfach die Ballkontrolle im Mittelfeld. Wenn wir dort das Spiel dominieren würden, dann wäre es schwerer für den Gegner, Tore gegen uns zu schießen. Nur lassen wir den Ball dann nicht laufen, sondern geben ihn auf Olise, Musiala oder Diaz und hoffen, dass sie dann etwas daraus machen. Und dafür brauchst Du nicht unbedingt einen ausgeruhten Kader, sondern Spieler, die den Ball halten können und das Spiel laufen lassen können. Aber dafür brauchen wir mehr Pressingresistenz im MF, aber Pavlo alleine reicht halt nicht.
Hab noch keine Bilder gesehen - im Artikel klingts nach einem eher Witz Elfmeter für den HSV und 3 eher gestohlenen für uns:
Braucht’s dafür die Bayern-Brille oder wars wirklich so krass?
Jeder Einzelfall war nicht krass. Es gab in dem Spiel ein paar potentiell entscheidende Szenen. Jede war nicht absolut eindeutig. Jede Entscheidung kann man so machen (außer die letzte bei Stanisic).
Dass aber jede dieser Entscheidungen am Ende contra Bayern ging, ist schon sehr ungewöhnlich.
Sahen auch einige Bayern so.
Jede Szene für sich kann man so entscheiden wie sie entschieden wurde. Nur in der Gesamtschau wird es dann merkwürdig. Keine klare Linie. Es sei denn, man nimmt den Grundsatz, dass es gegen den FCB gehen soll. Und das ist dann der Grund, warum man so über den Schiri denkt. Ob wir nun wirklich besser gespielt hätten - wer weiß. Ich glaube es nicht, aber dann hätten wir vermutlich zumindest gewonnen.
Ich weiß nicht weshalb L. Matthäus da eine neutrale Spielführung sah, bei so vielen eklatanten Fehlern, wie sie entschieden wurden.
Naja, das ist doch schon klar. Wenn Bayern verpfiffen wird, freut sich ganz Deutschland bis auf die Bayern-Fans (inkl. der Medienlandschaft). Und wenn Bayern mal eine entscheidende, strittige Entscheidung für sich bekommt, dann regt bis auf die Bayern-Fans sich ganz Deutschland auf. Für die Medien also eine perfekte Ausgangslage. Und wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Warum also sollte er da auf einmal den Schiri kritisieren?
Das Problem ist eben nicht dass der Schiedsrichter heute schlecht war. Nächste Woche kommt irgendso ein Jöllenbeck und die Woche drauf ein Petersen gefolgt von Willenborg. Alles überforderte Vögel die bloss kein „ui der hat das Spiel für Bayern beeinflusst“ hören wollen.
Eigentlich sollte Bayern in die Superliga, dann kann der Saftladen DFl mit ihren dann 150 Mio TV Einnahmen ihre Witzveranstaltung unbeobachtet durchziehen.
Ich frage mich, was wir tun müssen, um mal so bevorzugt zu werden wie Real Madrid. Irgendwie reicht es in Deutschland aus, dass wir gehasst werden. Wer kein Bayern-Fan ist, freut sich über jeden Punktverlust und jede Niederlage für uns. Und das ist der Nährboden für solche Entscheidungen. Man hat halt wenig zu befürchten, wenn man uns verpfeift. Aber sehr viel, wenn man Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten trifft. Welcher Schiri war es noch in den 80er, der mal sagte, dass man in der Kabine darauf anstößt, wenn Bayern verliert? Ich kann mich nur noch an die Aussage erinnern, weiß aber leider nicht mehr von wem das kam…
Zumindest hat Vuskovic heute ein Bewerbungsschreiben abgegeben.
Wahrscheinlich meinst du das.
Ja, das darauffolgende Champions League Spiel wurde gewonnen.
3 Tore in den letzten 7 Spielen und das als 18 jähriger IV, der Wahnsinn.
Nur fürchte ich wenn das so weitergeht wird sich Tottenham da nicht mal mit den Kaneschen 100 Mios zufrieden geben ![]()